Sunshine live im Kabel ????

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Ingo Schöning

Re: Sunshine live im Kabel ????

Beitrag von Ingo Schöning »

Bosch Telecom betreibt alles mit BlankomKassetten und speist Sunshine Live über so eine ADR/UKW Kassette ein, aber auch viele andere ADR-Sender und alle sind mit RDS (u.a OldieFM,DASDING,N-Joy z.B in Schönebeck/Elbe). Das DuSunshine Live in Sangerhausen hast ist ein bissel meiner Initiative zu verdanken. Ich habe Mitte 2001 Bosch auf Sunshine angesprochen weil der noch nicht in Schönebeck/Elbe zu hören war, die Ursache war nur das der zuständige Mitarbeiter von Bosch in Radeberg Sunshine überhaupt noch nicht kannte, dann hat er reingehört und war sofort begeistert. Und seitdem ist Sunshine in allen Boschnetzen zu hören, erst Schönebeck/Elbe,dann vor einem knappen Jahr Oschersleben/Bode,kurz danach kam dann Sangerhausen,mittlerweile sind es wieder einige mehr, u.a. in Greußen(Thüringen) weis ich.
Kai

Re:

Beitrag von Kai »

Wenn die bei Blankom Qualitätsprobleme hatten, dann sicher nur vorübergehend, sonst wären sie längst weg vom Fenster.
optimod

Re:

Beitrag von optimod »

Benjamin: ich nix verstehen. Kassetten rekorder und und Antenne bekommen Du im Media-Markt, oder bei Pro Markt oder Saturn, um Radio sender empfangen die im Kabel sind. Auch wenn Du krass-große voll Antenne hast, kriegst Du nur bei defekten und undichten Kabelleitungen Kabel Prorgramme rein.
Thomas Polifka

Re: Sunshine live im Kabel ????

Beitrag von Thomas Polifka »

Hier in Aachen wird SSL eingespeist -- ohne RDS. Wie das aussieht, wenn SSL bei Aachen 100,1 einsteigt, bleibt abzuwarten. Falls das Aachener Programm nur ein kleines Schwesterprogramm von sunshine wird, könnte man sunshine ja rausnehmen ... und vielleicht dafür in Grünberg einspeisen? ;-)
--
http://www.diehitgarantie.de
elchris

Re:

Beitrag von elchris »

benny, guckst du da:

http://www.promarkt.de/online/catalog/p ... 7321BAC%7D

da gibts (für realtiv wenig Geld) Geräte, die du gaaanz einfach ans Kabel anhängen kannst ;-)
Antworten