Hitradio RTL startet am 1.8.

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Namborner

Re: Hitradio RTL startet am 1.8.

Beitrag von Namborner »

Der letzte Titel hieß "The end". Davor u. a. "Niemals geht man so ganz" von Trude Herr und "The show must go on" von Queen. Ich glaube in jeder Musikredaktion eines Senders der abgeschaltet wird, rauchen die Köpfe darüber, was man in der letzten Stunde sagt und spielt. Vor allem beim letzten Titel und der Absage.

Habe ab 23:20 Uhr auf Kassette mitgeschnitten. Ist aber absolut kein Hörgenuß, da R. Salü trotz Dynas die meiste Zeit lauter ist. Nach 0 Uhr hörte ich von der 101,8 gar nix und bin dann in's Bett. Heute morgen erhaschte ich die erste ID um 6:04 MESZ.
MB

Re: Hitradio RTL startet am 1.8.

Beitrag von MB »

Der Übergang von der Welle nach RTL war wohl etwas dilettantisch.

Vor 8 Jahren war es ja ähnlich, da verabschiedete sich RTL Radio von der 100,7 und machte der Welle Platz, das hat damals auch keiner verstanden.

Meines Erachtens war das Stuttgarter RTL-Radio wesentlich professioneller, das neue RTL klingt noch eher wie Lokalfunk - aber es kann ja nur besser werden.
Peter Schwarz

Re: Hitradio RTL startet am 1.8.

Beitrag von Peter Schwarz »

Auch heute vormittag gehts keinen Deut besse weiter.
So was von dilletantisch:
Lieblos nacheinander abgenudelte, zweitklassige Langweilermusik, Nachrichten und alles andere mit Lärm unterlegt, keine vernünftigen Moeratoren, grausam schlecht produzierte Jingles und selbst der Klang schlecht.
Die nächste Senderpleite ist vorprogrammiert, ich stell schon mal den Sekt dafür kalt!
Andreas W.

Re: Hitradio RTL startet am 1.8.

Beitrag von Andreas W. »

Man moechte es nicht fuer moeglich halten, aber der schlechte Klang fiel mir sofort auf, und das auf einem Internet-Stream (Power B504).... Also wenn ein Internet-Stream klanglich mehr her gibt als die Technik von RTL Hitradio, ist das absolut schwach... Und der Uebergang Welle auf RTL war ja auch eigentlich eine Frechheit...

Tja, wenn die Welle sich frueher auch getraut haette, solche Titel zu spielen wie gestern abend, wer weiss wer weiss...

So einen Sender wie RTL Hitradio braucht jedenfalls keiner, und schon gar nicht in dieser Region, wo man mit Regenbogen, Antenne 1 und Big FM genug Hitradios reinbekommt, die alle das gleiche runternudeln....

Peter Schwarz

Re: Hitradio RTL startet am 1.8.

Beitrag von Peter Schwarz »

Ach ja, bevor wirs vergessen, das einzig wichtige an diesem neuen "Sender".
Die RDS-Daten:
RDS PS: "RTLRADIO"
PI: D40C
Und: Läuft auf 100,7! Zumindest bis 31.12.2002.
Was kommt jetzt eigentlich auf 96.8?

Ne homepage haben die Dilletanten auch noch nicht!
Neutraler Beobachetr

Re: Hitradio RTL startet am 1.8.

Beitrag von Neutraler Beobachetr »

Weiterhin Radio 96 auf 96,8 MHz
Antworten