99.0/107.8 bei Nürnberg

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Nürnberger

99.0/107.8 bei Nürnberg

Beitrag von Nürnberger »

hay

angeblich sollten im Septermber die Fequenzen 99.0 (Moritzberg bei Lauf/Nürnberg)
und 107.8 (Schwabach bei Nürnberg) mit einem Rock-Radio belegt werden.
Es wird spekuliert daß das Berlier StarRockFM die Frequenzen erhalten soll.
Bis jetzt geschah aber nichts. Die Fequenzen sind noch stumm. Auf der Homepage des Berliner Senders ist auch noch nichts zu lesen. Andererseits wird schon darüber spekuliert das die RockAntenne die Frequenzen erhält.
Weis jemand was näheres?
Terranus

Re: 99.0/107.8 bei Nürnberg

Beitrag von Terranus »

Hallo,

Die 107,8 war für R.Melodie geplant, die ist ja aber auf 103,6.

99,0 ist für Moritzberg koordiniert, und 93,8 für Schwabach koordiniert.

Vorallem der Moritzberg könnte auf der Frequenz ne gute Reichweite haben.
Doktor Z.

Re: 99.0/107.8 bei Nürnberg

Beitrag von Doktor Z. »

...mit OE3 im Nacken glaub ich net, dass Moritzberg sehr weit geht...
Terranus

Re: 99.0/107.8 bei Nürnberg

Beitrag von Terranus »

Ö3 ist hier nur noch sehr schwach, im Nürnberger Raum kaum zu empfangen. Vorallem Richtung Nord und West ist die 99,0 recht frei - da wird höchstens der HR vom Meißner aus stören.
Antworten