WDR-Füllsender Kanal 28

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Kroes

WDR-Füllsender Kanal 28

Beitrag von Kroes »

siehe oben: Wo steht der genau ? Ich hab' den nämlich heute Morgen in der Nähe von Krefeld mit leichten Störungen empfangen. Da vor allem nach Westen (da kann er ja nicht herkommen, weil da die Niederlande sind, u.a. kam TV Gelderland ziemlich klar) und nach Osten (Teutoburger Wald z.B.) ziemlich viel möglich war, müsste das ganze also irgendwo Richtung Sauerland und Ostwestfalen anzusiedeln sein. Hab' leider (noch) keine Wittsmoor-Liste, würde aber gerne wissen, wo der Sender steht.
Andreas W

Re: WDR-Füllsender Kanal 28

Beitrag von Andreas W »

Heute abend kann ich es dir sagen, wenn ich wieder daheim bin.
Klaus

Re: WDR-Füllsender Kanal 28

Beitrag von Klaus »

Ibbenbüren?
Ralph

Re: WDR-Füllsender Kanal 28

Beitrag von Ralph »

Das müsste der Sender Bocholt gewesen sein. Sendeleistung 200W.
Andreas W.

Re: WDR-Füllsender Kanal 28

Beitrag von Andreas W. »

Ausser dem genannten Bocholter Sender habe ich auf diesem Kanal für den WDR nur einen 8W Füllsender "Schevenhütte" gefunden, der muss irgendwo in der Nähe von Aachen stehen. Ist also Bocholt, wie Ralph schon sagte.

Kroes

Re: WDR-Füllsender Kanal 28

Beitrag von Kroes »

Danke ! Und ich dachte schon das wäre weiter weg...:-( - ich frag' mich nur wofür man in Bocholt einen Füllsender braucht ? Wesel (K48, mehrere Hundert kW glaube ich) müsste doch da noch sehr gut ankommen und Berge gibt's da auch nicht soviele...na ja, ist halt "Unser WDR" !
Klaus

Re: WDR-Füllsender Kanal 28

Beitrag von Klaus »

Bocholt wird von der Lokalzeit aus Münster abgedeckt. Wahrscheinlich ist der Empfang dort von den Baumbergen nicht so gut.
Das Gegenstück in östlicher Richtung findet sich in Oelde-Stromberg (Kanal 52). In Oelde ist per Antenne optimal nur das Bielefelder Fenster (K46) zu empfangen. Ob tatsächlich jemand dort die Antenne auf den Stromberger Sender ausgerichtet hat, vermag ich jedoch nicht zu sagen.
Antworten