Merkwürdig - NDR1 MV

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
MatthiasW.

Merkwürdig - NDR1 MV

Beitrag von MatthiasW. »

Kann hier mit einer guten Antennenanlage auch das Landesprogramm NDR1 Radio MV empfangen. Warum läuft dort zur Zeit der Fernsehton der ARD Tagesschau? Dabei ist das Signal mit dem von N3 identisch, das der ARD kommt hier bei mir im TV leicht zeitversetzt. Scheint ein Schaltfehler zu sein, aber das Ganze geht schon seit Minuten so. Ach ja, Frequenz ist die 92.8 aus Schwerin.
Ole

Re: Merkwürdig - NDR1 MV

Beitrag von Ole »

Ne, das ist das ganz reguläre Programm. Siehe http://www.ndr.de/radiomv/programm/wochenschema.html

Diese Woche gabs auch irgendne TV-Sendung zur Wahl in MV im Ton bei Radio MV.
MatthiasW.

Re: Merkwürdig - NDR1 MV

Beitrag von MatthiasW. »

Tatsache!
Was macht das für einen Sinn, den Ton der Tagesschau im Radio zu übernehmen? Hat der NDR keine eigenen Korrespondenten, die Meldungen so bringen können, daß man sie als Hörer im Radio nachvollziehen kann?

Aber was soll´s...
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Merkwürdig - NDR1 MV

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Nicht wundern SFB 88,8 überträgt schon seit mehreren Jahren die 20:00 Uhr- Tagesschau :-)
PeterSchwarz

Re: Merkwürdig - NDR1 MV

Beitrag von PeterSchwarz »

Die Tagesschau ist doch eine der wenigen Sendungen des NDR, die dessem öffentlich-rechtlichem Versorgungsauftrag noch gerecht werden. Was spricht ob des Stolzes darauf dagegen, sie über alle nur erdenkliche Wege an die Gebührenzahler zu bringen!
MatthiasW.

Re: Merkwürdig - NDR1 MV

Beitrag von MatthiasW. »

Du hast ja recht. Dabei ist selbst der Ton im Hörfunk unter aller Kanone. Nur mal so: Ich kann mich nicht daran erinnern, daß die Nachrichtensendung des DDR-Fernsehens "Aktuelle Kamera" auf Sendern wie "Stimme der DDR", "Berliner Rundfunk" oder "Radio DDR" zeitgleich ausgestrahlt wurde. Okay, der Vergleich hinkt, aber wieso übernimmt NDR1 MV nicht - um anscheinend dem Informationsauftrag gerecht zu werden - z.B. "Das Echo des Tages" von NDR4?
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten