107,5 im Frankfurter Kabel?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Carsten Knütter

107,5 im Frankfurter Kabel?

Beitrag von Carsten Knütter »

Weiß hier jemand, was auf 107,5 MHz demnächst im Frankfurter Kabel ausgekabelt wird? Seit dem Ende von Party Radio und einer Wochen mit VOX Ton steht dort nun ein leerer Träger.

Auf 106,2 ist ja FAZ Business Radio 97,1, leider ohne RDS und auf 99,05 ist jetzt Skyradio mit RDS.

Die 107,5 könnte für ssl sein, die fehlen ja hier noch in Frankfurt.

Achso, die iesy Hotline kennt nichtmal Sky Radio!
HBernd

Re: 107,5 im Frankfurter Kabel?

Beitrag von HBernd »

Ich halte es für ungeklärt, ob die 107.5 im Frankfurter Kabel überhaupt wieder belegt wird, nachdem auf dieser Frequenz jetzt über UKW "Klassik-Radio" sendet.

Ausserdem sollte man mal abwarten, was demnächst über UKW nach der nächsten Ausschreibung neu aufgeschaltet wird.
Carsten Knütter

Re: 107,5 im Frankfurter Kabel?

Beitrag von Carsten Knütter »

Die lpr hat mir vor 4 Wochen mitgeteilt, dass drei Frequenzen im Kabel neu belegt werden. Die letzte davon ist halt die 107,5. Nur Programme wollten die halt nicht nennen. Die gleiche Frequenz im Kabel und Antenne kann so schlimm nun auch nicht sein, auf der 91,2 gibt es das schon länger hier. Zumindest scheint da eh keiner mehr drauf zu achten.
David

Re: 107,5 im Frankfurter Kabel?

Beitrag von David »

Ach, es ist schon schlimm. Die Kabelnetze stören doch ziemlich manchmal. Bei mir (Viernheim) wird die 90,2 von hr XXL aus Bensheim-Auerbach in der Stadt meist vom SWR4 BW Kurpfalz-Radio im Kabel auf der gleichen Frequenz plattgemacht.
Antworten