FFH und planet radio starten auf DAB

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Klaus

FFH und planet radio starten auf DAB

Beitrag von Klaus »

Wenn meine Infos stimmen, starten FFH und planet ab 1. August +über DAB in Hessen.
Carsten Knütter

Re: FFH und planet radio starten auf DAB

Beitrag von Carsten Knütter »

Na, das wäre ja mal was positives in Hessen. Da hätte sich das Programmangebot hier glatt verdoppelt! Wenngleich ich auf FFH auch verzichten könnte ;-) Aber lieber FFH, als digitale Stille;-)
Andreas W

Re: FFH und planet radio starten auf DAB

Beitrag von Andreas W »

Gibts denn neues bezueglich RTL Radio? Die sind ja auch fuer Band III lizensiert, sind tlw. sogar auch fuers L-Band lizensiert. Gibt das dann 2 verschiedene Programme?
Carsten Knütter

Re: FFH und planet radio starten auf DAB

Beitrag von Carsten Knütter »

Das frage ich mich auch. Gleiches gilt für FAZ Business Radio und Frankfurt Business Radio, das ist jetzt auch nur noch ein Sender. Naja, das L-Band wird wohl eh nicht mehr dieses Jahr gerelaunched.
HBernd

Re: FFH und planet radio starten auf DAB

Beitrag von HBernd »

Dies würde aber der Aussage vom FFH-Chef Hillmoth von letzter Woche widersprechen, dass dort erst mal die Fördermittel der LPR-Hessen und die Einspeisekosten geklärt werden müssten!
Allerdings richtig: DigitalRadio Hessen hat vorher die Probleme als gelöst gemeldet ( und Hillmoth hat dann widersprochen )
Carsten Knütter

Re: FFH und planet radio starten auf DAB

Beitrag von Carsten Knütter »

Ich denke, dass die lpr in Hessen bzgl. DAB mächtig unter Druck steht. Die Situation seit jetzt fast einem Jahr ist ja schon skandalös. Das hat auch schon neulich die Aufschaltung von Rockfun24 zum Hessentag gezeigt. Desweiteren beantwortet die lpr Hessen auch keine Anfrage bzgl DAB.
HBernd

Re: FFH und planet radio starten auf DAB

Beitrag von HBernd »

Die Iniative zur Aufschaltung von rockfun24 zum Hessentag auf DAB ging wohl von digitalradio Hessen aus, die auch die Kosten für die 10 Tage trug. Dafür wurden dann in den Sendungen DAB-Receiver ( je ca. 600 € ) "verschleudert". Die Lösungen lagen am Stand beim Hessentag aus; wer dann anrief und ganz überraschend die richtigen Quadrate "wusste", gewann einen DAB-Hausempfänger. Chance waren recht gut - rief nämlich kaum einer beim ersten Mal an !!. :cool:
Carsten Knütter

Re: FFH und planet radio starten auf DAB

Beitrag von Carsten Knütter »

FFH ist nun jetzt schon in Hessen auf 12C aufgeschaltet. Wer hätte daran noch gedacht. Leider kein Radiotext, wo der doch noch das Interessanteste am ganzen FFH Programm ist.
Antworten