Technische Versuchssendung Zülpich 91,9 MHz

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
DJ Taifun

Re: Technische Versuchssendung Zülpich 91,9 MHz

Beitrag von DJ Taifun » So 5. Aug 2018, 21:39

Laut neusten Einträge in https://www.facebook.com/SenderZuelpich ist das für Radio Euskirchen bestimmt.
Warum nicht gleich die Katze aus dem Sack holen:D
Ein Sublokaler Sender alias Antenne Pulheim wäre doch besser gewesen:gruebel:

DJ Taifun

Re: Technische Versuchssendung Zülpich 91,9 MHz

Beitrag von DJ Taifun » So 5. Aug 2018, 21:56

Und hier gibts sogar eine Extra Webseite https://www.sender-zuelpich.de/

Habakukk

Re: Technische Versuchssendung Zülpich 91,9 MHz

Beitrag von Habakukk » Di 7. Aug 2018, 09:51

Auch die radioWOCHE schreibt dazu:

http://www.radiowoche.de/radio-euskirch ... -zuelpich/
Radio Euskirchen lässt aktuell die UKW-Frequenz 91,9 MHz in Zülpich testen und bittet deshalb um Empfangsberichte. Das NRW-Lokalradio möchte damit eine schon seit Jahrzehnten bestehende Empfangslücke in dem 20.000 Einwohner-Städtchen westlich von Euskirchen schließen. Der Senderstandort befindet sich an der Golzheimer Straße in Zülpich und die Strahlungsleistung beträgt 160 Watt. Für Radiohistoriker und Freunde der longue durée – die Versorgungslücke wird bereits in diesem LfM-Gutachten aus dem Jahr 2000 erwähnt.
Ist halt NRW. Da kann es schon mal 18 Jahre dauern, bis sich was tut. :D

DJ Taifun
Beiträge: 66
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:53

Re: Technische Versuchssendung Zülpich 91,9 MHz

Beitrag von DJ Taifun » Sa 8. Sep 2018, 13:47

Ist die Testsendung aus Zülpich inzwischen beendet?
DJ Taifun

Japhi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Technische Versuchssendung Zülpich 91,9 MHz

Beitrag von Japhi » Sa 8. Sep 2018, 14:42

Also gestern lief er noch.
QTH: Hattingen/Ruhr 6km NO vom Sender Langenberg
Degen DE1103 (82/53), Roadstar TRA2350P (110/53), Dacia MediaNav DAB+

DJ Taifun
Beiträge: 66
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:53

Re: Technische Versuchssendung Zülpich 91,9 MHz

Beitrag von DJ Taifun » Fr 9. Aug 2019, 23:36

Wurde die 91,9 inzwischen an Radio Euskirchen "übergeben" :gruebel:
Auf der Webseite von Radio Euskirchen ist nichts zu lesen. Es sind gar keine Frquenzen aufgeführt :sneg:
DJ Taifun

DJ Taifun
Beiträge: 66
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:53

Re: Technische Versuchssendung Zülpich 91,9 MHz

Beitrag von DJ Taifun » Mi 14. Aug 2019, 22:46

Am Dienstag bin ich in die EIfel gefahren. DIe 91,9 konnte ich nirgendswo mehr empfangen. In 2018 war die 91,9 ab Erfstadt im Zug gut zu hören.
DJ Taifun

Antworten