VIVA stellt Sendebetrieb ein

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Loger

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Loger »

Scrat hat geschrieben: Verliebt in Enie van de Meiklokjes
und vorallem Jessica Schwarz
verbrachte ich viel Zeit mit dem Programm.
Och, Kristiane Backer von MTV gefiel mir damals besser. :D

Ja, das war schon eine schöne Zeit damals. Aber ich denke der Niedergang der Musiksender begann schon um die Jahrtausendwende als gefühlt 75% des Programms nur noch aus Werbung für Klingeltöne oder dem Jamba Sparabo bestand. Mich haben sie damals für immer vergrault.

Gut gemachtes seriöses Musikfernsehen funktioniert aber auch heute noch. Deluxe Music z.B. läuft bei mir häufiger.
0815xxl

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von 0815xxl »

Günni74 hat geschrieben:...TV-TIPP:
Am Samstag 90er auf VIVA, 09:00 Uhr: VIVA los 90s (bis Sonntag, 06:00 Uhr!!!) ...
Falsch, von 14:00-02:00 Uhr läuft täglich Comedy Central !! die restliche Zeit VIVA !

so ist es richtig:
Sa 23.06.2018, 09:00-14:00 Uhr "VIVA LOS 90s"
So 24.06.2018, 02:00-06:00 Uhr "VIVA LOS 90s"
So 24.06.2018, 06:00-12:00 Uhr "VIVA LOS 90s"

siehe: http://www.viva.tv/programm/

na dann viel Spass. ;o)
Günni74

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Günni74 »

@0815xxl

Danke für die Richtigstellung. Dass VIVA sich den Kanal mit Comedy Central teilt, war mir nicht mehr bewusst.
_Yoshi_

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von _Yoshi_ »

Ehrlich gesagt dem Heutigen Viva trauere ich keine Träne nach.(Läuft eh nur noch schund!)
Wenn das Format wie mitte der 90er beibehalten worden wäre dann ist es sehr Schade.
Scrat

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Scrat »

Loger hat geschrieben:
Och, Kristiane Backer von MTV gefiel mir damals besser. :D
Die war noch ein paar Jahre vor VIVA :))
Damals hatte ich noch nicht wirklich erwachsene Frauen im Kopf :D
(Eher zb. meine Klassenkameradin die mich beim Schwimmunterricht in der 7. Klasse immer ganz kribbelig machte wenn sie im Badeanzug an mir vorbeitänzelte :p )

Kristiane hab ich später natürlich auch angehimmelt ^^

Mtv reclame blok 1990
dj jodee

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von dj jodee »

Endlich!
Radiologe

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Radiologe »

Da wir gerade so schön in der Vergangenheit schwelgen. Mitte der 1980er Jahre bekamen wir zu hause Kabelfernsehen und anfangs gab es etliche Sender mit Videoclips. Wer erinnert sich noch an die "Musicbox" Programme ? Es gab zwei Sender mit dem gleichen Namen. "Music Box" aus London sendete als erster 24 Stunden durch.Gut gemachte Shows, mein Lieblings VJ war Gaz Top. er hatte fast den gleichen Musikgeschmack wie ich. Klar, daß ich seine Sendungen täglich sah. Aus München kam die deutsche "musicbox", war leider nicht ganz so toll wie die englische, aber durchaus erträglich. Zusätzlich gab es auch Videoclips auf RTL plus ( heute RTL) und Sky Channel ( heute Eurosport). Auch damals verschwanden nach und nach diese Musikkanäle, vermutlich mangels Zuschauer.
Christian_66

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Christian_66 »

Jepp, Music Box und musicbox, kann mich gut erinnern.
Beim Sky Channel moderierte u.a. eine sehr junge Linda de Mol.
_Yoshi_

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von _Yoshi_ »

Das Nachtprogramm vom alten Tele5.
Da liefen auch Musikvideos.
Felix II

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Felix II »

Ich erinnere mich an ein Programm namens "Lifestyle Satellite Jukebox". Das startete in meiner Erinnerung erst abends um 11:00 Uhr und lief wohl bis 4:00 Uhr oder so. Da lief so manches was man nirgends anderswo zu sehen bekam.
Scrat

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Scrat »

Und gewartet hat jeder auf dieses Video ^^ Lifestyle Satellite Jukebox Hello video by Twinkle

Besonders 14jährige Pubertiere *Räusper*
BieMa

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von BieMa »

Also VIVA trauere ich nicht nach. Absolut nicht. Im Schnitt war das ja mehr Werbung als Musik. Und auch die Aufmachung seit über 10 Jahren ...... Weg damit.
Aber...sendet nun Comedy Central 24 Stunden? Das würde mich interessieren, den Sender kann man wenigstens gebrauchen.
Bruder_M

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Bruder_M »

Dann kennst du aber nicht das VIVA der 90-er.
Der Absturz zum Jamba-Sparabo-Sender kam so ab 2004. Da wurde auch Hartz-4 eingeführt :gruebel:
Das muß Kesseln

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Das muß Kesseln »

Ja dieses Jamba Abzocke Abo wurde auf VIVA mindestens 5 - 10 Minuten pro Werbeblock gesendet.
Bruder_M

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Bruder_M »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Ja dieses Jamba Abzocke Abo wurde auf VIVA mindestens 5 - 10 Minuten pro Werbeblock gesendet.
20 Minuten am Stück! Und dann haben sie ne Abmahnung bekommen, weil nicht als "Dauerwerbesendung" gekennzeichnet.
Antworten