Probleme mit dem Kabel der Telekom

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Tiark2000
Beiträge: 98
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:51

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Beitrag von Tiark2000 »

Ich denke auch, dass es damit zusammenhängt, allerdings ist das Kabelfernsehen immer noch ausgefallen. Eventuell ist es durch den Stromausfall zu Folgestörungen gekommen, die noch nicht behoben sind.
Habakukk
Beiträge: 7804
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Beitrag von Habakukk »

Bei uns war von kurz nach 18 Uhr bis Mitternacht Internet komplett weg. Auch Vodafone!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Beitrag von Spacelab »

Bei uns mit Vodafone Internet keine Probleme.

Die Telekom will von Multicast weg? Ich dachte das wäre das Allheilmittel um die Netzlast möglichst gering zu halten. :gruebel:
Habakukk
Beiträge: 7804
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Beitrag von Habakukk »

Zumindest beim Internet hieß es im Vodafone Forum:

"Aufall Internet, Telefon und TV über Kabel im Großraum München"

Muss ja richtig großflächig ausgefallen sein...

Man muss für sowas immer erst ins Vodafone Forum schauen. Dass man sowas auch mal in den Status meines Anschlusses einträgt, ist wohl zuviel verlangt. "Uns sind keine Störungen an ihrem Standort bekannt ". Ja, das hab ich gemerkt.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
MichaelKF
Beiträge: 981
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Beitrag von MichaelKF »

Auf deren Störungskarte war ganz Südbayern rot.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Beitrag von 793267 »

Habakukk hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 06:45
MichaelKF hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 11:10 Auf deren Störungskarte war ganz Südbayern rot.
Zumindest beim Internet hieß es im Vodafone Forum:

"Aufall Internet, Telefon und TV über Kabel im Großraum München"

Muss ja richtig großflächig ausgefallen sein...

Man muss für sowas immer erst ins Vodafone Forum schauen. Dass man sowas auch mal in den Status meines Anschlusses einträgt, ist wohl zuviel verlangt. "Uns sind keine Störungen an ihrem Standort bekannt ". Ja, das hab ich gemerkt.
Traurig das sie in Südbayern nicht mal Telefon Ersatzschaltungen, für Notrufe
Schalten können.

Dafür müssten eigentlich immer, ein eigenes Reservenetz vorhanden sein.

Auch zum Eigenschutz der Netzbetreiber, um teure Schadenersatzklagen und Klagen wegen unterlassende Hilfeleistung zu vermeiden, die für den Netzbetreiber teuer werden können.
MainMan
Beiträge: 925
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Beitrag von MainMan »

Die Telekom hat in ihrem Kabelnetz (DVB-C) einige Änderungen vorgenommen.

- RTL wird jetzt zusätzlich mit dem Regionalfenster RON (Rhein-Odenwald-Neckar) eingespeist.
- Auf dem Kanal von EuroNews D läuft jetzt das türkische Euro D unverschlüsselt. Mit Sicherheit ein Schaltfehler :rolleyes:
- Rockland Radio wird jetzt zweimal eingespeist, vermutlich unterschiedliche Regionalversionen.

Insgesamt werden jetzt weniger FTA-Programme eingelesen als zuvor.
Da ich selber kein Telekom-Kunde bin und das nur bei Bekannten überprüfen kann, fehlt mir der komplette Überblick.
Vielleicht kann @Tiark2000 oder ein anderer Telekom-Kunde die Liste ergänzen.
Antworten