RDSSurveyor als Java-Programm für RDS

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
andimik

RDSSurveyor als Java-Programm für RDS

Beitrag von andimik »

Für RDS (Radio Data System) gibt es seit vielen Jahren übrigens neben RDSSpy und den alten MS-DOS Programmen auch ein plattformunabhängiges Javaprogramm namens RDSSurveyor. Seit ein paar Wochen gibt es aber endlich wieder Updates und auch eine Anleitung (nachdem ich monatelang gerätselt hab, wie das zu kompilieren geht)

https://github.com/ChristopheJacquet/RdsSurveyor

Ich hab mir unter Linux die jar-Datei zusammengebaut (siehe auch http://andimik.bplaced.net/temp/rdssurveyor.jar ), die funktioniert auch unter Windows, allerdings in meiner Version nur für Fileinput und Soundkarte.

Wer selbst keine Samples hat, greift einfach auf mein Archiv auf http://andimik.bplaced.net/rds/spyfiles/ zurück.

Wer Fehler findet, bitte auf Github als Issue melden.

[attachment 10751 rdssurveyor.png]
Antworten