Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
b1khz
Beiträge: 18
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 17:21

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Beitrag von b1khz »

DB1BMN hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 22:38 Was mir aufgefallen ist, dass in Bremen seit etwa 1 bis 2 Wochen massiv Werbung für Radio ROLAND an den Bushaltestellen gemacht wird.
Offenbar fürchtet man doch die Konkurrenz aus Ganderkekse, die hier ganz gut zu hören ist, wärend ROLAND-Radio schon in Huchting nicht mehr beim Suchlauf gefunden wird.

Beste Grüße, Marek
Ja das ist mir auch schon aufgefallen . In Bremen Nord kann man diese Funzel auch nur erahnen. :bruell: Also für mich eine blödsinnige Werbung. Bin ja mal gespannt,ob Vodavone Kabel Deutschland Radio 90.vier auch in ihre digitalen Kabelnetze einspeist (regional).
DB1BMN

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Beitrag von DB1BMN »

Was wird denn jetzt eigentlich aus Radio Delmenhorst?
Die hatten doch sonst die 90,4 zum Stadtfest: [1], [2]

Beste Grüße, Marek

[1] https://www.youtube.com/watch?v=Gu_jbYilnb0
[2] https://www.youtube.com/watch?v=aWEXW59P5_k
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Beitrag von iro »

DB1BMN hat geschrieben: Mi 7. Nov 2018, 10:24 Was wird denn jetzt eigentlich aus Radio Delmenhorst?
Die hatten doch sonst die 90,4 zum Stadtfest
Das sind doch die gleichen Leute (IDEE Medien, Grobbin), ein Radio Delmenhorst wird es daher wohl zukünftig nicht mehr geben. Das Stadtfest wird man vielleicht in das 90,4 Programm integrieren.
DB1BMN

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Beitrag von DB1BMN »

iro hat geschrieben: Mi 7. Nov 2018, 11:01 Das sind doch die gleichen Leute (IDEE Medien, Grobbin), ein Radio Delmenhorst wird es daher wohl zukünftig nicht mehr geben. Das Stadtfest wird man vielleicht in das 90,4 Programm integrieren.
Echt? Das wusste ich gar nicht. Ich dachte immer, Radio-Delmenhorst wurde auch von Borgmeier Media gemacht, wie alle Medien dort. Nicht umsonst nennt man ihn den Mussolini von Delmenhorst.
Lorenz Palm
Beiträge: 210
Registriert: So 9. Sep 2018, 16:10
Wohnort: Hamburg

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Beitrag von Lorenz Palm »

Heute hat es die Testschleife auf 90,4 dank Funzeltropo erstmals in den Raum Hamburg geschafft. Am Brunsberg bei Buchholz (Nordheide) gelang mir mit dem E5 der Empfang gegen 10:00 Uhr. Die Empfangsqualität lag bei O=2. NDR 90,3 hat kaum gestört.
DB1BMN

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Beitrag von DB1BMN »

DB1BMN hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 22:38 Was mir aufgefallen ist, dass in Bremen seit etwa 1 bis 2 Wochen massiv Werbung für Radio ROLAND an den Bushaltestellen gemacht wird.
Offenbar fürchtet man doch die Konkurrenz aus Ganderkekse, die hier ganz gut zu hören ist, wärend ROLAND-Radio schon in Huchting nicht mehr beim Suchlauf gefunden wird.
Auf jeden Fall gibt es sie noch an vereinzelten Stellen, wurde aber weitestgehend von der Facebook-Werbung verdrängt.

Habe es heute an der Hst Paul-Feller-Str. dokumentieren können:

Bild

Am Flughafen vorm P2 habe ich sie auch noch gesehen und in der Vahr. Versuche ich morgen noch bei Tageslicht zu dokumentieren.

Beste Grüße, Marek
DB1BMN

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Beitrag von DB1BMN »

Kommt jemand mit ins Glühwein-Fass auf dem Delmenhorster Weihnachtsmarkt?
sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Beitrag von sup2a »

Gibt es einen Grund, um in Bremen auf Radio Roland zu schalten ?
Staumelder
Beiträge: 582
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Beitrag von Staumelder »

Nach nem Faß Glühwein vielleicht. Zum Glück mag ich keinen Glühwein.
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
UKW vs. DAB+
Beiträge: 188
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:46
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

planetradio hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 14:06 was wird aktuell geboten für die Antenne bei Ebay ?
Um die 40€. Eigentlich für Piraten gedacht :D
Standort --> Ostfriesland

Unsere Homepage mit Modernem & umfangreichem Forum, POI, Bildern von Sendeanlagen und vielem mehr :

++ www.radiodxfreunde.de ++
UKW vs. DAB+
Beiträge: 188
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:46
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

DB1BMN hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 22:04
DB1BMN hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 22:38 Was mir aufgefallen ist, dass in Bremen seit etwa 1 bis 2 Wochen massiv Werbung für Radio ROLAND an den Bushaltestellen gemacht wird.
Offenbar fürchtet man doch die Konkurrenz aus Ganderkekse, die hier ganz gut zu hören ist, wärend ROLAND-Radio schon in Huchting nicht mehr beim Suchlauf gefunden wird.
Auf jeden Fall gibt es sie noch an vereinzelten Stellen, wurde aber weitestgehend von der Facebook-Werbung verdrängt.

Habe es heute an der Hst Paul-Feller-Str. dokumentieren können:

Bild

Am Flughafen vorm P2 habe ich sie auch noch gesehen und in der Vahr. Versuche ich morgen noch bei Tageslicht zu dokumentieren.

Beste Grüße, Marek
Und hier auch wieder... DAB mit einer super Reichweite wird nicht beworben, aber so eine komische UKW Funzel die es nicht mal schafft die halbe Stadt abzudecken....
Standort --> Ostfriesland

Unsere Homepage mit Modernem & umfangreichem Forum, POI, Bildern von Sendeanlagen und vielem mehr :

++ www.radiodxfreunde.de ++
Antworten