Antenne Düsseldorf 91.5

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
radio56

Antenne Düsseldorf 91.5

Beitrag von radio56 »

Die 91.5 für D Heerdt ist die noch aktuell? Auf der Webseite von ADüsseldorf ist die Frequenz nicht
oder nicht mehr drauf.
UKW vs. DAB+

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Du meinst diese 50 Watt Frequenz die mal geplant war?
radio56

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Beitrag von radio56 »

50W oder 20W für Düsseldorf Heerdt. Ist ja noch überall gelistet
Habakukk

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Beitrag von Habakukk »

Die 104,2 soll ja vom derzeitigen Standort in der Sohnstr. nach Gerresheim verlagert werden. Vielleicht wird die 91,5 damit obsolet? Kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen, angesichts drohender Konkurrenz, die auf 91,5 dann vielleicht doch noch sublokalen Hoerfunk veranstalten koennte...
Japhi

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Beitrag von Japhi »

angesichts drohender Konkurrenz, die auf 91,5 dann vielleicht doch noch sublokalen Hoerfunk veranstalten koennte...
Da droht wohl eher nichts :D Sieht aber fast so aus als hätte man die überflüssige Funzel einfach wieder aufgegeben.
radio56

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Beitrag von radio56 »

Senden die jetzt noch auf 91.5 und 104.2 ??Oder nur noch auf der 104.2??
Das ist die Frage.
Habakukk

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Beitrag von Habakukk »

Japhi hat geschrieben:
angesichts drohender Konkurrenz, die auf 91,5 dann vielleicht doch noch sublokalen Hoerfunk veranstalten koennte...
Da droht wohl eher nichts :D Sieht aber fast so aus als hätte man die überflüssige Funzel einfach wieder aufgegeben.
Der damals ach so dringend benoetigte Fuellsender ist also ploetzlich doch obsolet, jetzt wo nichts mehr droht? Na da schau her... :D
iro

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Beitrag von iro »

Dann sollte der andere Betreiber es doch noch einmal versuchen...
Japhi

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Beitrag von Japhi »

Jetzt nochmal extra :p
satjay

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Beitrag von satjay »

Und auf Satellit
Astra 23,5 O
peppi477

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Beitrag von peppi477 »

Ja, Antenne Düsseldorf sendet mit 20 Watt gerichtet in Richtung City / Osten vom Gebäude der Rheinischen Post in Heerdt.
Installiert wurde der Sender von der Firma ILCO Funktechnik.
Man hatte nach über 20 !! Jahren auf einmal bemerkt, dass die 104,20 MHz in Heerdt ja teilweise nicht in jedem Kellerloch zu empfangen war und prompt....
Böse ist , wer Böses denkt, zumal im selben Zeitraum ein zweiter Lokalsender für die Stadt im Raum stand....
Übrigens : Die 93,3 MHz für Hubbelrath ist auch noch im Gespräch und für die alte 106,0 MHz von Deutschlandradio Kultur lässt sich bestimmt auch noch ein Fleckchen finden
Rheinländer

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Beitrag von Rheinländer »

Die 106,0 gehen 106,1 DKultur?? Das würde aber ein gemetzel geben :-O
peppi477

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Beitrag von peppi477 »

Das gab es ja vorher auch schon, nur nicht so extrem, da das gleiche Programm lief.
pfennigfuchser

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Beitrag von pfennigfuchser »

Die 91,5 ist noch on Air.
Klaus Wegener

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Beitrag von Klaus Wegener »

Es gab doch mal Planungen, eine Frequenz 89.0 (?) (oder war es 89.9) vom Düsseldorfer Rheinturm mit sehr hoher Leistung (100 kw) aber sehr stark gerichtet Richtung Nord-Ost, die volle Sendeleistung sollte nur in wenigen Grad herausgehen, zu koordinieren. Was ist daraus geworden?

Die Planungen waren nicht für Antenne Düsseldorf, sondern für eine neue Kette in NRW.
Antworten