Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
102.1

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Beitrag von 102.1 »

Gibts in der CH ein aehnliches Angebot wie Freenet TV in Deutschland?
Mujek3

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Beitrag von Mujek3 »

Die Einschätzung der Bildqualität ist ein Stückweit immer subjektiv und hängt von den Einstellungen des Fernsehers ab. Ich kann mich bei HD-Bild nur auf die ÖR beziehen, da ich weder Freenet, noch HD+ nutze. Die Bildeinstellungen habe ich auf den internen Tuner meines Fernsehers hin optimiert:

1. DVB-S2 interner Tuner
2. DVB-T2 interner Tuner und DVB-S2 externer Tuner sind in etwa auf einem Niveau.

Mir fällt der Unterschied insbesondere dann auf, wenn ich vom internen S2-Tuner auf die anderen beiden wechsle.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Bei mir sieht das Sat-Bild besser aus. Veilleicht gibt mein DVB-T2 Billigrevceiver das auch nicht so gut raus. Meine Linux-Satreceiver habe ich alle auf 1080p eingestellt und die skalieren bestens. Intern läuft doch sowieso kein full HD bei den ÖR. Privatsender in HD habe ich nicht. 4K-TV besitze ich gar keinen. Das Full HD-Bild bei T2 ist im Playoutcenter hochskaliert.
Wolfgang R

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Beitrag von Wolfgang R »

DLR-Fan Sachsen-Anhalt hat geschrieben: Das Full HD-Bild bei T2 ist im Playoutcenter hochskaliert.

...und genau deshalb (Profi-Equipment) kann DVB-T2 auf günstiger Hardware besser aussehen (Skalierung durch das Gerät sieht nicht so gut aus).

Wolfgang
Terranus

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Beitrag von Terranus »

Bei den meisten ARD Programmen kann das T2 Bild gar nicht besser sein, weil als Quelle das S2 Bild verwendet wird...
Beim BR zB wird nur das BR Fernsehen und alpha direkt aus der Abwicklung genommen (allerdings auch zuvor durch den 720p Hals geschickt).
Bei den anderen Programmen verwendet man die vorhandenen DVB-S2 Streams...

Nur das ZDF encodiert alle fünf Programme direkt in Mainz aus den 720p HD-SDI Quellen der Sendeabwicklung.
stefsch

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Beitrag von stefsch »

102.1 hat geschrieben: Das Free TV in Deutschland nicht "free" ist, ist ja leicht auf der Webseite zu sehen:

https://www.freenet.tv/

D.h. 5.75 Euro sind im Monat zu zahlen.

Allerdings wofuer? ........
Wofür? Wohl eher eine philosophische Frage ;-).

Letzte Woche wurden auf Amazon schon freenet-Codes für 61,-€/Jahr angeboten. Mal sehen wie der Börsenkurs sich so macht, wenn die ersten Jahresabos auslaufen....
Vieleicht gibt es dann auch "Verträge" mit Auszahlung, wie früher im Mobilfunk...:bruell:

stefsch
zerobase now

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Beitrag von zerobase now »

Auf der IFA sagte mir ein netter Freenet-Mitarbeiter auch, dass es bis Jahresende noch Rabatt für Zweitgeräte geben soll. Voraussetzung ist dann natürlich die Registrierung über Freenet und die monatliche zahlweise. Wer also jetzt schon bei mehreren Geräten für ein Jahr bezahlt hat, der hat dann Pech gehabt.
DH0GHU

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Beitrag von DH0GHU »

Was eine Verarschung. Ich kann nur einmal fernsehen. Ich zahle ja auch nicht 10 mal Beitrag, nur weil ich 10 Radios habe.
stefsch

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Beitrag von stefsch »

...man könnte den netten Nachbarn (mit Freenet-ABo) fragen, ob über ihn eine "Freenet-Sublizenzsierung" denkbar wäre.....man teilt dann die Gesamtkosten durch 2....:cool:

stefsch
Zwölf

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Beitrag von Zwölf »

DH0GHU hat geschrieben: Was eine Verarschung. Ich kann nur einmal fernsehen. Ich zahle ja auch nicht 10 mal Beitrag, nur weil ich 10 Radios habe.
Bei zwei Wohnungen zahlst du aber zwei mal Beitrag, obwohl du schwerlich in beiden gleichzeitig fernsehen kannst. Ähnlich ist es bei Firmen, in denen fast ausnahmslos Leute arbeiten die privat schon den Rundfunkbeitrag zahlen.
iro

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Beitrag von iro »

Ähnlich ist es bei Firmen, in denen fast ausnahmslos Leute arbeiten die privat schon den Rundfunkbeitrag zahlen.
Da hat sich aber etwas geändert durch die Haushaltsabgabe.
Zu GEZ-Zeiten mussten die dort in den Firmen arbeiten Leute, die zu Hause bereits einen Beitrag zahlten, für das von ihnen in der Firma betriebene Radio nochmal einen Beitrag zahlen. Und zwar jeder einzelne dort arbeitende Radiobesitzer, bei 50 Radiobesitzern also 50x Beitrag. Jetzt dagegen muss die Firma die Haushaltsabgabe einmal zahlen, egal ob Radios vorhanden sind oder nicht und unabhängig von deren Anzahl und Besitzverhältnissen.
pomnitz26

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Beitrag von pomnitz26 »

stefsch hat geschrieben: ...man könnte den netten Nachbarn (mit Freenet-ABo) fragen, ob über ihn eine "Freenet-Sublizenzsierung" denkbar wäre.....man teilt dann die Gesamtkosten durch 2....:cool:

stefsch
Sowas ähnliches habe ich diesen Monat versucht. Abgezogen wurden 11€. Auf eine Email reagiert man nicht. Wieder abgemeldet. Dann gibt es nur einen Anschluss. Mobilfunker sind doch auch nicht so, Familienpakete sind kein Problem.
Mujek3

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Beitrag von Mujek3 »

Für die 2-3 Sendungen, die ich/wir pro Woche auf den Privaten schaue(n) genügt mir 1 Empfangsplatz. Viel ärgerlicher finde ich Gängelungen wie die Aufnahmesperre über das am TV eingesteckte CI-Modul. Die Sendungen schaue ich mir nämlich so gut wie nie live an und eine Extrabox werde ich mir dafür nicht hinstellen.
Zwölf

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Beitrag von Zwölf »

pomnitz26 hat geschrieben:
stefsch hat geschrieben: ...man könnte den netten Nachbarn (mit Freenet-ABo) fragen, ob über ihn eine "Freenet-Sublizenzsierung" denkbar wäre.....man teilt dann die Gesamtkosten durch 2....:cool:

stefsch
Sowas ähnliches habe ich diesen Monat versucht. Abgezogen wurden 11€. Auf eine Email reagiert man nicht. Wieder abgemeldet. Dann gibt es nur einen Anschluss. Mobilfunker sind doch auch nicht so, Familienpakete sind kein Problem.
Was hast du denn für ein Gerät angemeldet? Für die USB-Sticks gilt das Angebot ja nicht.
stefsch

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Beitrag von stefsch »

pomnitz26 hat geschrieben: Sowas ähnliches habe ich diesen Monat versucht. Abgezogen wurden 11€. Auf eine Email reagiert man nicht. Wieder abgemeldet. Dann gibt es nur einen Anschluss. Mobilfunker sind doch auch nicht so, Familienpakete sind kein Problem.
Also hast du schon ein Mehrfach-Abo abgeschlossen? Oder sind nur 2 Raten auf einmal abgezogen worden, ich glaube die buchen nur ab wenn mehr als 10€ aufgelaufen sind....!?

stefsch
Antworten