Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
DVB-Tcombiner

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von DVB-Tcombiner »

pfennigfuchser hat geschrieben: Super! Hoffentlich schaltet CD die Radiosender auf 23 auch frei
Das erwarte ich leider nicht, einige sind schon ewig verschlüsselt.
Radio10

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von Radio10 »

Wäre auch gut wenn die neu aufgeschalteten Radios aus Belgien offen blieben.Mal abwarten.
idefix7919

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von idefix7919 »

Neu
So, ich hab mal ein bisschen bei google recherchiert. Es gibt zwei Pakete im Angebot die belgischen Standard-Programme für 10€/Monat (vermutlich nur die FreeTV-Programme) und für 20€ im Monat gibt es Discovery, NatGeo und co. oben drauf. Das Modul kostet wie bei Joyne.nl 99€ und die Freischaltung einmalig 30€. Für die Registrierung braucht man eine belgische Adresse und (im Gegensatz zu TV Vlaanderen) auch eine belgische Bankverbindung!!! Damit ist das Angebot für mich schlechter als das von TVV, dort bekommt man weniger Geld - 17,90€/Monat sogar noch die Sportsender von eleven sports!

Quelle: https://www.telecompaper.com/nieuws/joyne-per-1-augustus-in-vlaanderen-van-start--1254894
DABM

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von DABM »

Es wurden weitere Radio Programme neu auf geschaltet.
Freq: 11727 V. SR: 30000 FEC: 3/4

Radio MNM, Radio MNM Hits und VRT NMS sind neu dazugekommen. Alle Radio Sender auf der Frequenz sind FTA.

Zudem haben einige TV Sender innerhalb von Joyne die Frequenz gewechselt.
Jens1978

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von Jens1978 »

Heute mittag waren die vllt. noch FTA, mittlerweile sind ein Großteil der flämischen Radiosender verschlüsselt, unter anderen Radio 1, 2, MNM usw. auch die neu aufgeschalteten. Warum, weiß wieder keiner. Hatte mich schon gefreut, dass wenigstens auf dieser Position mal die Radios wenigstens offen bleiben würden.
Jens1978
Beiträge: 777
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:08
Wohnort: Bremer Umland

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von Jens1978 »

Mittlerweile sind seit einigen Tagen schon die flämischen Radiosender leider wieder alle verschlüsselt nachdem sie seit 5.9.2018 alle offen zu emopfangen waren. Weiß jemand vllt. von den NL-BEL-Spezialisten hier aus dem Forum was nun eigentlich mit den flämischen Radios los ist? War die lange uncodierte Zeit ein Fehler oder die jetzige Verschlüsselung? Wäre schön, wenn jemand mehr wüsste :)
QTH: Bremer Umland
Antworten