Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Jassy

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von Jassy »

Frankfurt hat geschrieben: ein einmaliger oder laufender Betrag ?
Laufend +€5 und einmalig €10.
Jens1978

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von Jens1978 »

Alle programmas zijn fta te ontvangen ;-)
DABM

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von DABM »

Gestern am Abend waren die TV Sender weiterhin FTA.

Es wird ein Verschlüsseltes Symbol angezeigt aber keine Verschlüsselung eingesetzt die Programme waren gestern am Abend noch FTA.
Um die Programme zu sehen muss ein Verschlüsselter Suchlauf gemacht werden. Genau so hatte es ja Jahrelang RTL Deutschland auf 13° Ost gemacht. Da sich da jeden Tag was ändert kann es jetzt wieder anders sein. Mal sehen wie es heute am Nachmittag ist wenn ich nach Hause komme.
RolfS

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von RolfS »

Bei mir sind jetzt fast alle Sender verschlüsselt, bis auf Oranje/Schlager/Nashville/Provinciaal.
Jens1978

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von Jens1978 »

Dann wird es jetzt wohl vorbei sein, gestern abend hab ich noch gucken können. War mal ganz nett so rund eine Woche die NLer und auch belgischen ÖRs sehen zu können. Wenn man die jeden Tag hätte, würde man vermutlich gar nicht sooo oft reingucken, denke ich mal, denn so prickelnd ist der Großteil der Programme auch wieder nicht. Allein wenn die 2 provinciaals offen blieben wäre das auch mal angenehm nachdem die auf 23,5°O ja bis auf Drenthe zu gemacht worden.
Jens1978

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von Jens1978 »

Tatsächlich gerade mal nachgesehen, bis auf die Musik- und die Lokalprogramme sind alle Programme jetzt verschlüsselt. Naja, die Lokalprogramme ist nett das die offen sind, hoffentlich bleiben die es auch, diesmal sind ja alle NL-Lokalsender im Timesharing vertreten. Ach ja, die Radioprogramme sind auch offen, das ist doch mal ein richtig gute Nachricht :-) Radio 2 und 3FM europaweit fta :spos: Hoffentlich bleibt das so.
Jens1978

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von Jens1978 »

Zintus hat geschrieben: Die Transponder senden laut totaaltv.nl noch nicht mit voller Leistung.

Transponders

Joyne is begonnen met testuitzendingen op twee transponders op de Eutelsat 9B-satelliet. De uitzendfrequenties zijn 11.747 GHz H en 12.083 GHz V. De uitzendparameters van beide transponders zijn 27500 – DVB-S2 – 8PSK. Joyne heeft echter bij satellietbedrijf Eutelsat een optie op extra transponderruimte met een gezamenlijke bandbreedte van rond de 100 Mbit/s. De nu bij de testuitzendingen gebruikte transponders zenden nog niet op vol vermogen uit. Bij het officiële begin van Joyne zal dit wel het geval zijn.


Joyne maakt zenderaanbod bekend
Zwischenzeitlich gab es eine Änderung der Parameter. Die Leistung haben sie zwar nicht erhöht, aber die Sendeparameter an vernünftige Maße angepasst. Soll heißen, es wird jetzt mit einer SR von 30000 MSymb/s und einer FEC von 3/4 gesendet. Dadurch müsste jetzt im Schnitt ein ca. 2 dB geringeres C/N ausreichend sein um den Trp. und dessen Programme dekodieren zu können. Somit wird jetzt ein minimales C/N von 8 dB benötigt. Mit meiner 1m Antenne habe ich ca. 14-14,5 dB C/N, 6 dB weniger entspricht also 1/4 der Fläche und demnach 1/2 des Durchmesser, also 50 cm, was somit das Minimum ist. Das heißt mit einer Standard 55/60cm Antenne in der Kernzone passt es jetzt, das geht doch.
DABM

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von DABM »

Hi Leute ;)

Jetzt könnt ihr wieder Niederländische TV Sender sehen denn auf 9° Ost wurde für den Anbieter "Joyne" eine neue Frequenz in Betrieb genommen.

Heute am Morgen sind auf der neuen Frequenz alle Sender FTA Frei empfangbar!
Freq: 11727 V. SR: 30000 FEC: 3/4.


Joyne info SD, Één HD, Canvas HD, VTM HD, VIJF HD, ZES HD Test,
Vitaya SD, CAZ SD, Q2 SD, Ment SD, Ketnet HD, VTM Kids
Ziggo Sport Voetbal HD Test, Ziggo Sport Racing HD Test und Ziggo Sport Golf HD Test.


Die Sender werden voraussichtlich bald auch Verschlüsselt werden. Also ran an die Empfänger solange die Sender FTA sind! ;)
satjay

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von satjay »

NB
11727V
Es handelt sich hierbei um belgische Programme, die auch von 23 °O bekannt sind.
Saarländer (aus Elm)

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Hab die gestern Abend auch mal gecheckt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass im niederländisch/flämischen Bereich das Zeitalter des Videotextes nun auch zu Ende geht.
Die niederländischen Privat-Programme haben den Teletext bereits zum Jahreswechsel eingestellt und haben nun nur noch eine Infotafel und die Untertitel aufgeschaltet.
Auf 9° Ost haben nur noch NPO und Fox Sports einen Teletext.

In Flandern gibts auch keinen mehr. Hier hat VRT zur Jahresmitte abgeschaltet. Jetzt gibt es nur noch eine kurze Erklärung mit Verweis auf Webseiten, sowie den Hinweis, dass der Teletext seit 1980 ausgestrahlt wurde.

Bei RTBF auf Hotbird läuft der Teletext aber noch.
DABM

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von DABM »

satjay hat geschrieben: NB
11727V
Es handelt sich hierbei um belgische Programme, die auch von 23 °O bekannt sind.
:spos: Stimmt. Sorry. Aber "Joyne" ist doch ein Niederländischer Anbieter oder irre ich mich da?
Optimierer

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von Optimierer »

Weiß eigentlich hier jemand, was ein Abo für die wichtigsten NL und BEL Programme bei Joyne kostet?
Bolivar diGriz

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von Bolivar diGriz »

Joyne Trave Light ab 13 € pro Monat (bei einem Abo für 12 Monate), das normale Abo kostet 22 €, bei einer Buchung für ein Jahr.
idefix7919

Re: Niederländische TV sender jetzt FTA auf 9°Ost.

Beitrag von idefix7919 »

DABM hat geschrieben:
satjay hat geschrieben: NB
11727V
Es handelt sich hierbei um belgische Programme, die auch von 23 °O bekannt sind.
:spos: Stimmt. Sorry. Aber "Joyne" ist doch ein Niederländischer Anbieter oder irre ich mich da?
Jein, Joyne expandiert quasi sein Produkt für den niederländischsprechenden Bereich Belgiens!
Bin ja mal gespannt was da noch so kommt und ob/wie TV Vlaanderen auf die neue Konkurenz reagiert!
Antworten