Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
DJ Taifun

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Beitrag von DJ Taifun »

Gute Alternative zu Radio Caroline ist (Capital) Gold London auf 1548:-)
RealRock

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Beitrag von RealRock »

DJ Taifun hat geschrieben: Gute Alternative zu Radio Caroline ist (Capital) Gold London auf 1548:-)
Höre ich gerade ! :)
Saarländer (aus Elm)

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Ich höre gerade beides. Leider geht bei optimaler Ausblendung von Slowenien mit der billigen Rahmenantenne vom Technics auch das Signal von Caroline in die Knie.
ES5NHC

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Beitrag von ES5NHC »

Ist auch manchmal schwach in Estland zu hören. Höre gerade mit Tecsun AN-200 Antenne und eine billige Taschenradio. Manchmal ist sogar Shazambar mit meine Handy.
Onkel Peter

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Beitrag von Onkel Peter »

Hier in Wilhelmshaven kann ich Radio Carolin durch Ausrichten mit meinem Elta 3569 empfangen. Sogar jetzt, um 11 Uhr Ortszeit.
dxbruelhart

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Beitrag von dxbruelhart »

Mike Terry meldet, dass die Tests aus Orfordness heute ca. um 13h enden sollen. Danach soll es offiziell losgehen.
hybrid

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Beitrag von hybrid »

Gerade um 13:03 ist die Übertragung abgebrochen, mitten im Intro von "Walking On Sunshine"...
satjay

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Beitrag von satjay »

Heute morgen 7.40 auf 648
Ansage LIVE FROM THE ROSS REVENGE ON 1368
Wie passt das denn?
dxbruelhart

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Beitrag von dxbruelhart »

Seit gestern 25.11. läuft die 648 wieder von Orfordness und es wird aktuell das Programm von Caroline North übernommen, das jetzt via Manx auf 1368 läuft.
Onkel Peter

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Beitrag von Onkel Peter »

....vergessen, und dann den button
648 testing anklicken.
satjay

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Beitrag von satjay »

Schon toll dass man trotz Streams und dab auch noch auf AM setzt,
648 und jetzt, aber wohl nur als kurzes Gastspiel 1368 von Man
de vrije fries

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Beitrag von de vrije fries »

hoi,

November 2017: Nach der Verleihung unserer AM-Lizenz wurde uns freundlicherweise ein Übertra- gungsort in Stonham Aspel, Suffolk, angeboten, und das zu einem sehr sympathischen Preis. Aber der Standort hatte keine Einrichtungen, die es erforderlich machten, einen Mast, ein Sendergebäude, Strom und Internet zu installieren.
Wir identifizierten dann einen Küstenstandort, an dem alles in Position war, einschließlich eines Mastes, der bereits auf 648 eingestellt war, und dies ist der Ort, den wir gewählt haben.
Ein Inbetriebnahmetest bewies, dass alles zur Zufriedenheit von Ofcom funktionierte und wir nach einigen Tagen der Stille nun Vollzeit testen, um sicherzustellen, dass die Ausrüstung zuverlässig ist. Dann werden wir zu normalen Programmen weitergehen.
Danke an die Website-Besitzer und die cleveren Techies, die alles gemacht haben.
Alqaszar

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Beitrag von Alqaszar »

Heute um ca. 14:30 UTC kam das Signal im Norden von Mönchengladbach hörbar durch, hatte aber bereits mit Slowenien zu kämpfen. Sehr beeindruckend für die realtiv geringe Leistung.
dxbruelhart

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Beitrag von dxbruelhart »

Caroline testet jetzt von Orfordness und bleibt also gemäss dem Statement von Caroline auch dauerhaft auf diesem Standort - für den Empfang auf dem europäischen Festland ist dies auf jeden Fall sehr gut.
Antworten