UKW Ausschreibung in Berlin 104.1

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Fredi63
Beiträge: 23
Registriert: Di 11. Sep 2018, 23:08

Re: UKW Ausschreibung in Berlin 104.1

Beitrag von Fredi63 »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 14:40
planetradio hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 14:04
planetradio hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 15:00 Es betrifft zwar nicht die 104.1, aber die anderen Frequenzen in Brandenburg und Berlin

https://www.radiowoche.de/grosse-aussch ... andenburg/
mabb gibt Bewerber für UKW-Frequenzen in Berlin und Brandenburg bekannt

https://www.infosat.de/radio/mabb-gibt- ... rg-bekannt
Interessant an der ganzen Sache ist nur die (in meinen Ohren) hoffentlich aussichtslose Bewerbung von Schlager Radio auf der 100,6 bei gleichzeitiger Aufgabe der 106,0, wenn die Bewerbung erfolgreich sein sollte.
FluxFM hatte sich ebenfalls wieder beworben, -eigentlich- sollte es ja keinen Grund geben, FluxFM den Kürzeren ziehen zu lassen.
Es sei denn,beide Veranstalter werden sich über einen Frequenztausch einig...
Auf die restlichen Frequenzen haben sich woh lnur die alten Eigentümer beworben.
Mir gefällt die Musikfarbe von FLUX auch viel besser. Es ist sowas wie Radioeins mit weniger Knete.
Für Herrn Dunk hat es persönlich aber bestimmt einen besonderen Reiz: So könnte man wieder eine Art "Froschfunk" HUNDERT'6 aus den späten 1980ern bis 200x auf der angestammten Frequenz etablieren. Dann fehlte nur noch der alte Frontkämpfer Georg Gafron ...
Klaus
Beiträge: 364
Registriert: Do 6. Sep 2018, 14:35

Re: UKW Ausschreibung in Berlin 104.1

Beitrag von Klaus »

PAM hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 13:21
planetradio hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 11:50 https://www.satellifax.de/pda/mlesen.ph ... e0015b7aaa 18 Bewerber wollen UKW-Frequenz 104,1 MHz in Berlin
Sagenhaft! :eek: Ich hätte nie erwartet, dass diese Funzel mit ihrer eher kleinen Zone guter innerstädtischer Versorgung so viel Interesse weckt.
Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Kommt auf der 104.1 MHz wieder ein Programm, oder bleibt der Sender ausgeschaltet, so dass auf der 104.0 MHz MDR Kultur in Berlin durchkommt?
Ruhrwelle
Beiträge: 4734
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: UKW Ausschreibung in Berlin 104.1

Beitrag von Ruhrwelle »

Auf der 104,1 startet morgen lulu.fm
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
dabfrank2
Beiträge: 2501
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: UKW Ausschreibung in Berlin 104.1

Beitrag von dabfrank2 »

Läuft schon Kann ich hier in 16321 auch empfangen. Must aber das Radio schon genau ausrichten 🙋
Martin
Beiträge: 154
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 11:06

Re: UKW Ausschreibung in Berlin 104.1

Beitrag von Martin »

Reden wir hier vom Standort Sender Berlin-Schöneberg auf dem Gebäude des ehemaligen Fernmeldeamtes 1 ?
Mit der Antenne auf dem Gebäude 95m hoch und letzte Sendeleistung betrug 630W mit dem ehemaligen Programm KCRW auf der Frequenz 104,1 Mhz .
Weiß denn jemand wie weit der Sender halbwegs empfangbar ist im Stadtgebiet ?
Habe mich zuvor nie für diese Frequenz interessiert, darum habe ich es vorher nie getestet als noch die Gelegenheit war .
Antworten