Tschechien: KISS Regional schließt mit 30.4 tschechienweit

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
forza_viola

Tschechien: KISS Regional schließt mit 30.4 tschechienweit

Beitrag von forza_viola »

Kiss endet!

Wann war völlig separate große regionale Radio, das Funknetz Jahrtausende schon, aber
Regionalstudien, dh. regionale Geschichten von gewöhnlichen und außergewöhnlichen Menschen.

Alle, die sie kannten, hörten und jubelten, fragen Sie nach einer Schweigeminute für Kiss Hády,
Kiss jižní Čechy, Kiss Morava, Kiss Publikum, Kiss Delta a Kiss Proton.
2017, es ist ein Jahr der Konsolidierung. Regionale Marke KISS endet, von 1,5. meldet das gesamte Netzwerk
einheitlich Kiss. In ähnlicher Weise sind die Enden aller sechs Regionalstudien. Ist es schocken
trennt regionalen Verbindungen Moderatoren vs. Zuhörer. Die Schicksale vieler haben
Umzug in andere Ebenen. Durch die Zentralisierung spart sicherlich erhebliche Ressourcen, während
Aber es gibt auch keine kleine Verfremdung. Freuen Sie sich in sie kann ein Regional, zum Beispiel.
Crocodile, die starke Konkurrenz "fällt". Aber er muß von der überwältigenden Kraft bewusst sein,
celoplošek centralizových Bäche und Medienhäuser, die zunehmend auf dem Hügel sind.
Geist. Constant anspielungs Promos Duell mit Schlangen, schob ihn in eine große Aktivität
damit die Qualität der Zuhörer sowohl im Rahmen von Brünn und Südmähren einzigartig.

Medien begann nach Böhmen. Nach der Vereinigung von Trinity Regional, anschließende Zugabe eines vierten
Netzwerk, Gama, hat die Tschechische Republik eine starke Pop-Rock-Rock Radio konsolidiert. Medien Böhmen nach dem
in der Tat pokrátila Blanik und Spaß. Die große Frage ist, ob oder wie lange in welcher Form
letzte regionale Hitradio? Es ist ein klarer Trend der Zentralisierung Radios, Stärkung
nationale Marke in den Kosten der regionalen Versionen.

Glücklicherweise im Fall von Kissa schon klar, bleiben einige Piloten. Regional Sterne
die es geschafft zu betteln, drücken Sie das neue Studio in Prag gebaut. estrangement würde
so vielleicht nicht tödlich sein. Obwohl. Unter Berücksichtigung, wie das Format der regionalen Kiss
auf dem Ziel zu, und welche Musik sie gespielt ... die große Frage ist, ob das Publikum ändert zkousnou.
Das neue Kiss wird höchstwahrscheinlich wegen der Art und Weise ist es nun Kiss98 FM.
Čiliže Musik meist 80-90 Jahre des Jahrtausends, mit zwei oder drei neuen Produkten eine größere Rotation in
Stunde. Nun, werden sie auf siehe 1. Mai und die anschließende Radioprojektky zeigen ...


Quelle:
http://www.dxradio.cz/jidxc/news.htm

Ich werde heute noch mit DJ Basslicker von Kiss Jizni Cechy, kontakt aufnehmen, um mehr darüber berichten zu können. :-(
Japhi

Re: Tschechien: KISS Regional schließt mit 30.4 tschechienweit

Beitrag von Japhi »

Dann gibt es nur noch ein national einheitliches Kiss.
DX-Project-Graz

Re: Tschechien: KISS Regional schließt mit 30.4 tschechienweit

Beitrag von DX-Project-Graz »

Wobei man sagen muss, die haben wirklich abgebaut! Gestern wieder mal in CZ gewesen und das Programm war einfach reinster Dudelfunk - wie schon beim Reinzappen in den vergangenen Monaten festgestellt.
forza_viola

Re: Tschechien: KISS Regional schließt mit 30.4 tschechienweit

Beitrag von forza_viola »

DX-Project-Graz hat geschrieben: Wobei man sagen muss, die haben wirklich abgebaut! Gestern wieder mal in CZ gewesen und das Programm war einfach reinster Dudelfunk - wie schon beim Reinzappen in den vergangenen Monaten festgestellt.
bin auch schon längst zu Evropa 2 bzw. Hitrádio gewechselt.

Das Alleinstellungsmerkmal als Dance-Radio (vor allem Kiss Jizni Cechy), hat ihnen der Chef aus Prag schon 2012 untersagt... seitdem ging es abwärts...
Wrzlbrnft

Re: Tschechien: KISS Regional schließt mit 30.4 tschechienweit

Beitrag von Wrzlbrnft »

Gerade um Kissmánia (feiert nächste Woche 500. Jubiläum) auf Kiss Jižní Čechy wäre es extrem schade. :(
Cha

Re: Tschechien: KISS Regional schließt mit 30.4 tschechienweit

Beitrag von Cha »

forza_viola hat geschrieben:
DX-Project-Graz hat geschrieben: Wobei man sagen muss, die haben wirklich abgebaut! Gestern wieder mal in CZ gewesen und das Programm war einfach reinster Dudelfunk - wie schon beim Reinzappen in den vergangenen Monaten festgestellt.
bin auch schon längst zu Evropa 2 bzw. Hitrádio gewechselt.

Das Alleinstellungsmerkmal als Dance-Radio (vor allem Kiss Jizni Cechy), hat ihnen der Chef aus Prag schon 2012 untersagt... seitdem ging es abwärts...
Es kommt schon darauf an, wann man einschaltet. Teilweise ist Kiss schon recht chartlastig, aber teilweise kommen dann doch wieder einige Dance/Trance-Sounds zum Vorschein. In der Playlist der letzten Stunde von Kiss Delta finde ich z.B. "Knife Party - Bonfire". Wo läuft sowas sonst?

Es gibt schon Unterschiede aktuell zwischen den verschiedenen Kiss-Stationen. Kiss JC ist doch etwas dancelastiger und ab und zu werden auch Musik-Specials auf einen ganzen Tag ausdehnt. Kiss Delta kramt gerade am Wochenende gerne mal in der Retro-Kiste.

Nun bin ich gespannt, wie das Programm ab 01.05. aussehen wird. Ich hoffe nicht, dass man das Programm Kiss 98 FM nun landesweit ausstrahlt. Deren Programm unterscheidet sich aktuell nämlich schon stark von den anderen Kiss-Stationen und ist sehr 80er/90er lastig mit ein paar aktuelleren Sachen und bietet wirklich so gut wie gar keinen Mehrwert zu den anderen Hitradios. Wenn es so kommen sollte, ist auf jeden Fall ein Speicherplatz in meinem Autoradio frei.
DX-Project-Graz

Re: Tschechien: KISS Regional schließt mit 30.4 tschechienweit

Beitrag von DX-Project-Graz »

Hitrádio Faktor gefällt mir in letzter Zeit aber recht gut und die 104.3 vom Klet Aussichtsturm hat in Oberösterreich eine erstaunliche Reichweite, weil die Funzelindustrie diese Frequenz noch verschont hat ... Was man leider von der 105.5 Evropa2 nicht sagen kann, wegen dieser Frechheit von einer 105.6 Kronehit.

Auf jeden Fall schade um Kissmania....
Robert S.

Re: Tschechien: KISS Regional schließt mit 30.4 tschechienweit

Beitrag von Robert S. »

Das ist wirklich traurig :-(
Zu gern habe ich KISS PROTON bei meinen Fahrten durch die Pilsner Region gehört aber wie ihr schon gesagt habt,die Sender haben die letzten Jahre massiv abgebaut,da hat das Zuhören keinen richtigen Spaß mehr gemacht.
@ forza_viola: Ich bin gespannt was du berichten wirst
forza_viola

Re: Tschechien: KISS Regional schließt mit 30.4 tschechienweit

Beitrag von forza_viola »

Hier ein kurzer Facebookchatverlauf mit dem beliebten DJ Basslicker von Kiss Jizni Cechy.

forza_viola: Ahoj DJ Basslicker, ich hörte alle kiss stationen werden geschlossen???

DJ Basslicker: Ja mein freund:-(( Es ist wirklich so..

forza_viola: es tut mir sehr leid für dich und euch

DJ Basslicker: Ich werde vielleicht aus Prag senden. Aber es ist fuer mich ein bisschen kompliziert, weil ich suedboehmen liebe..

Kiss Jizni Cechy wurde am 13. Juli 2001 auf der Krumauer 99,3 vom noch immer bestehenden Tomas "Tom" Herber ins Leben gerufen. Kiss Jizni Cechy ist einer der erfolgreichsten Privatradios Südböhmens mit mehr als 100.000 Facebook-Likes.


Die 500. Kissmania wird ein special, am Mittwoch, den 22.3.2017 von 20-6 Uhr morgens(!) mit allen Club-Hits aus der Kiss JC-Zeit. DJ Basslicker verspricht allen Kiss JC hörer noch einmal so richtig durchzudrehen.:hot::hot::hot:
102.1

Re: Tschechien: KISS Regional schließt mit 30.4 tschechienweit

Beitrag von 102.1 »

Was ich jetzt nicht verstanden habe, oder ueberlesen habe: KISS schaltet seine Regionalprogramme ab, zu Gunsten eines CZ-weiten Programms? Oder wird KISS sich komplett verabschieden.

KISS 98 in Prag und KISS Hady habe ich seit Anfang der 90er Jahre In Erinnerung.
Japhi

Re: Tschechien: KISS Regional schließt mit 30.4 tschechienweit

Beitrag von Japhi »

Es wird dann wohl ein nationales Kiss-Programm in Prag produziert.
zerobase now

Re: Tschechien: KISS Regional schließt mit 30.4 tschechienweit

Beitrag von zerobase now »

Im übrigen super Übersetzungsprogramm. Da bleibt nichts unklar. :spos: :D;-)
Cha

Re: Tschechien: KISS Regional schließt mit 30.4 tschechienweit

Beitrag von Cha »

102.1 hat geschrieben: Was ich jetzt nicht verstanden habe, oder ueberlesen habe: KISS schaltet seine Regionalprogramme ab, zu Gunsten eines CZ-weiten Programms? Oder wird KISS sich komplett verabschieden.
Wahrscheinlich ein nationales KISS mit Regionalisierungen (Werbung & Co). Ich glaub kaum, dass man die Regionalität weglassen darf, denn aktuell sind ja die Programme als Regionalprogramme lizenziert.
forza_viola

Re: Tschechien: KISS Regional schließt mit 30.4 tschechienweit

Beitrag von forza_viola »

Ich habe gerade im Auto KISS Jizni Cechy gehört.

Leider ist er ein 0815 Dudelfunk durch und durch geworden. Wenn ich mich erinnere an die Zeit vor 2011, war jeder 2. Song meiner meinung nach auf einer Future Trance Compilation usw. vertreten.
Bis auf Kissmania ist der Sender leider unbrauchbar geworden.
Ebenso die Sendung "horecka sobotni noci" jeden Samstagabend von 18 bis 6 Uhr. Bis auf ein Paar 90er Dancehits uninteressant.

Die Repressionen aus Prag sind einfach zu stark geworden.
DJ Basslicker wurde mehrmals mit der Kündigung gedroht, wenn er nicht das spielt, was die Chefs aus Prag wollen.

Viele Freunde von mir, die diesen Sender ebenfalls durch mich kennenlernten und schätzen gelernt haben, Teilen diese Meinung mit mir und ergibt keinen Sinn mehr auf einen tschechischen Sender umzuschalten ihrer Meinung nach.

Es klingt komisch, aber schön langsam fängt es an weh zu tun, bald von dem Sender abschied zu nehmen, der mich mein ganzes Erwachsen werden begleitete :(

Ich war auf etlichen Kiss Jizni Cechy Parties vertretenm war im Studio, konnte live auf Sendung reden, mich begrüßen und vorstellen (und das alles in deutsch). Habe von dem von Anfang an existenten Roman Andel ein Kiss Jizni Cechy-Fan T-Shirt bekommen weil er mich für verrückt hält. :joke: Bin mit den Moderatoren in ihrer Freizeit essen und trinken gegangen. Es besteht also eine gewisse Beziehung auch dazu wie zu keinem anderen Sender :heul:

Hier noch das aktuellste Foto von mir und DJ Basslicker aus dem Juni lezten Jahres,

Bild
speedy01

Re: Tschechien: KISS Regional schließt mit 30.4 tschechienweit

Beitrag von speedy01 »

Das hört sich aber nicht gut an.
Immer gerne gehört KISS JC war
mein Lieblingssender.:-(
Antworten