JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Sarstedter

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Sarstedter »

Heute um 15 Uhr startet ja die erste moderierte Sendung auf Joyradio...
Jupita

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Jupita »

Heute mal reingehört...der Jingle WTF :joke:.

Ich finde schon, daß sich JoyRadio sehr verändert hat, auch die Musikfarbe hatte weniger Drive und mehr Gedudel, was ich heute nachmittag mitbekommen habe. Und natürlich ist der Wortanteil jetzt hoch.
Jassy

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Jassy »

Nichts mit Dudelfunk, einfach vollgas :hot:

JE HOORT SCOOTER - MOVE YOUR ASS
Günni74

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Günni74 »

Doppelposting gelöscht!
Günni74

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Günni74 »

@Jassy
Habe ich soeben in der Küche gehört. Ich habe den Volumeregler des Sangean WR-2 bis auf Anschlag hochgedreht.

@Jupita
Welches JoyRadio hast Du gehört? Ich habe fast den ganzen Tag JoyRadio im Büro gehört und war von den Titeln wie fast immer begeistert. Da hat sich nichts an der Musikauswahl verschlechtert.
Jupita

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Jupita »

@Günni, ich habe die neue Nachmittagsshow auf dem Rückweg von der Arbeit nach Hause gehört.
Sarstedter

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Sarstedter »

@Günni: "Move your ass" hatte ich auch zur gleichen Zeit gehört. Jetzt weiß ich aber auch warum du mein Klingeln nicht gehört hast... das Radio war zu laut
_Yoshi_

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von _Yoshi_ »

Sarstedter hat geschrieben: @Günni: "Move your ass" hatte ich auch zur gleichen Zeit gehört. Jetzt weiß ich aber auch warum du mein Klingeln nicht gehört hast... das Radio war zu laut
:joke::joke:
UKW vs. DAB+

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Günni74 hat geschrieben: @Jassy
Habe ich soeben in der Küche gehört. Ich habe den Volumeregler des Sangean WR-2 bis auf Anschlag hochgedreht.
.
Huch, wenn da die Nachbarn nicht anfangen zu meckern bei so einer "außergewöhnlichen" Musik :D :cheers:
Jupita

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Jupita »

Die scheinen bei Joyradio wohl doch richtig was am experimentieren sein. Ich bin heute nachmittag um 14.30 Uhr wieder zur Arbeit gefahren. Die Kennung war "Joyradio". Irgendwann so um 14.35 Uhr fiel mir auf, daß plötzlich "Joy!" in der Kennung stand. Allerdings war der Radiotext im Gegensatz zu meiner letzten Beobachtung nicht verändert. Es liefen 90er Jahre-Songs. Ich wollte noch ein Foto machen, bzw. als ein Sound kam, als wenn ein Stream abkackt, noch ein Video. Das aber natürlich nicht im laufenden Verkehr. Kurz bevor ich um 14.40 Uhr an meiner Arbeitsstelle ankam, wurde mittendrin ein anderes Lied eingeblendet und die Radiokennung sprang wieder auf "Joyradio". Das wars dann mit dem Foto/Videobeweis...
Ruud

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Ruud »

Jupita hat geschrieben: Die scheinen bei Joyradio wohl doch richtig was am experimentieren sein. Ich bin heute nachmittag um 14.30 Uhr wieder zur Arbeit gefahren. Die Kennung war "Joyradio". Irgendwann so um 14.35 Uhr fiel mir auf, daß plötzlich "Joy!" in der Kennung stand. Allerdings war der Radiotext im Gegensatz zu meiner letzten Beobachtung nicht verändert. Es liefen 90er Jahre-Songs. Ich wollte noch ein Foto machen, bzw. als ein Sound kam, als wenn ein Stream abkackt, noch ein Video. Das aber natürlich nicht im laufenden Verkehr. Kurz bevor ich um 14.40 Uhr an meiner Arbeitsstelle ankam, wurde mittendrin ein anderes Lied eingeblendet und die Radiokennung sprang wieder auf "Joyradio". Das wars dann mit dem Foto/Videobeweis...
Wenn '!' in RDS kommt dreht mann via backup audio feed.
Mann hat ein audio watchdog und bei kein audio via main feed schaltet die watchdog nach reserve audio feed, warscheinlich mp3
Jupita

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Jupita »

Cool, dann ist das wohl so ziemlich der einzige Sender, wo man das Notband per wechselnde RDS-Anzeige angezeigt bekommt.
Heute mittag war es dann wieder soweit, daß man nach einer längeren Audiopause wieder Joy! angezeigt bekam.
Jassy

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Jassy »

87,6 Enschede hat nun das gleiche PI Code wie der rest. Das heisst, die 98,7 schaltet auf 87,6 um. Da ist mir auch ein kleiner Laufzeitunterscheid aufgefallen, die 87,6 ist ein bisschen schneller als die 98,7.

Die 87,6 ist allerdings immer noch nicht auf die Webseite verzeichnet, das beruhigt mich nicht sehr.... Ob da noch was anderes kommt in der Zukunft?
_Yoshi_

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von _Yoshi_ »

Die 87,6MHz muss schon länger in der AF Liste sein!
Ich konnte zeitweilig Fetzen von NDR2 hören.

Deswegen hatte ich mich immer gewundert woher das NDR2 Signal kommt.
Denn Hamburg 87,6MHz kommt hier recht häufg ziemlich stark an.
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von _Yoshi_ »

Mir fällt auf das seit einigen Tagen die 98,5MHz am Schwächeln ist.
Dies fiel mir unterwegs im Auto und auch Zuhause am SDR auf.
Im Auto hab ich zur zeit massive Rauscheinbrüche und Zuhause kommt er verrauscht an.
Ich hatte angenommen es lege am Tropo aber da scheint wohl der Sender oder auch die Antenne ein Defekt zu haben.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Antworten