JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Jupita

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Jupita »

Also bei mir war es so zwischen 7:15 und 7:20. Auch der Radiotext war irgendwie anders. Ich glaube "Joy Hits! only". Geteasert wurde zwischendurch etwa sinngemäß: die beste Musik der 80er, 90er, 00er und von heute. Und die Musikfarbe war etwas anders, so daß ich gedacht habe, daß sich das ziemlich dem Mainstream etwa von NDR2 annähert.
Günni74

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Günni74 »

@Jupita
Üblich ist folgender Radio-Text: JOY RADIO HITS ONLY im Wechsel mit "TITEL - INTERPRET".
Staumelder

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Staumelder »

Die Mixe die ich gehört habe waren technisch oft unter aller Kanone. Dann lieber eine moderierte Sendung mit pseudoregionalem Inhalt.
Jupita

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Jupita »

Günni74 hat geschrieben: @Jupita
Üblich ist folgender Radio-Text: JOY RADIO HITS ONLY im Wechsel mit "TITEL - INTERPRET".
Richtig. Aber diesmal war noch irgendwas mit Ausrufungszeichen. Also es war definitiv anders.
_Yoshi_

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von _Yoshi_ »

Anfangs war Joyradio noch richtig gut wo noch viel aus den 90ern gespielt wurde.
Aber irgendwie wandelt der sich ganz langsam zu ein Dudelfunkprogramm.(ähnlich NDR2)

Die Mixe die Abends liefen waren in etwa immer 30min lang.
UKW vs. DAB+

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

_Yoshi_ hat geschrieben: Anfangs war Joyradio noch richtig gut wo noch viel aus den 90ern gespielt wurde.
Aber irgendwie wandelt der sich ganz langsam zu ein Dudelfunkprogramm.(ähnlich NDR2)

Die Mixe die Abends liefen waren in etwa immer 30min lang.
Das wäre dann das X te Programm was anfangs echt klasse war und später wegen Quotengeilheit auf Mainstreambetrieb umgestellt wurde. :rolleyes:

Es werden wirklich merklich weniger 90ger gespielt als noch vor ein paar Monaten. Man will scheinbar den "Abschaltgrund 90ger" so klein wie möglich halten. Ich habe irgendwie den Verdacht das die Werbepartner da mitmischen...
Sarstedter

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Sarstedter »

Also ich kann diese Beobachtung nicht bestätigen... dass da weniger 90er sind und so weiter. Ich höre jetzt den ganzen Morgen schon Joyradio... und auch ausserhalb der Stunde 90er von neun bis zehn höre ich sehr viele Sachen die sonst früher nur z.b. bei XFM gehört habe. Als Beispiel läuft zum Beispiel gerade die sehr seltene Nummer Sly mit "One Day" aus den 90ern... die habe ich sonst nur bei XFM gehört. 2 Titel davor lief "Love Religion" von U96.

Was ich aber bestätigen kann ist die Tatsache, dass es Phasen gibt im Tagesprogramm wo sehr geile Mucke läuft und dann auch wieder Phasen wo ziemlich viel Chartmucke läuft. Das war aber auch schon in den letzten 12 bis 24 Monaten so. Immer noch ein sehr geiles Programm finde ich und mittlerweile höre ich es mehr als Decibel.... die sind nämlich wirklich sehr chartlastig geworden.
Staumelder

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Staumelder »

Seit dem Abrauchen von Yourmuze hat sich mein JoyRadio-Konsum verringert. Wird Zeit dass die Station bei PCRADIO aufgenommen wird...
UKW vs. DAB+

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Sarstedter hat geschrieben: Also ich kann diese Beobachtung nicht bestätigen... dass da weniger 90er sind und so weiter. Ich höre jetzt den ganzen Morgen schon Joyradio... und auch ausserhalb der Stunde 90er von neun bis zehn höre ich sehr viele Sachen die sonst früher nur z.b. bei XFM gehört habe. Als Beispiel läuft zum Beispiel gerade die sehr seltene Nummer Sly mit "One Day" aus den 90ern... die habe ich sonst nur bei XFM gehört. 2 Titel davor lief "Love Religion" von U96.

Was ich aber bestätigen kann ist die Tatsache, dass es Phasen gibt im Tagesprogramm wo sehr geile Mucke läuft und dann auch wieder Phasen wo ziemlich viel Chartmucke läuft. Das war aber auch schon in den letzten 12 bis 24 Monaten so. Immer noch ein sehr geiles Programm finde ich und mittlerweile höre ich es mehr als Decibel.... die sind nämlich wirklich sehr chartlastig geworden.
Ok, gut das du mich korrigierst. Ich denke mal das ich dann zufällig in die Zeit reingehört habe wo nur Chartmukke lief. Heute war wieder das Gegenteil der Fall, ein neunziger nach dem anderen. Geile Sache!
_Yoshi_

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von _Yoshi_ »

Wo sendet man auf der 104,4MHz ?
Die wird des öfteren genannt.
Wobei diese Frequenz hier garnicht geht wegen Radio 21 Leer. (104.5MHz)

Die Webseite wurde nach wie vor noch nicht aktualisiert.

Anscheinend hab ich immer zu der "richtigen zeit" eingeschaltet wo eben Dudelfunk läuft.
Dadurch erscheint der eindruck das man weniger 90s hört.
NurzumSpassda

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von NurzumSpassda »

Auf joyradio.nl kann man einen Blick in die Playliste werfen. Und die stimmt mich weiter beruhigt, der Anteil an 90ern ist nach wie vor sehr hoch. Vor allem setzt man auch auf eine Vertiefung im elektronischen Bereich. Bestes Beispiel ist Atlantic Ocean, von denen es ja nicht nur "Waterfall" gibt.
Jupita

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Jupita »

Die 104,4 kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht wird das mal eine Kabelfrequenz?
Jassy

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Jassy »

Die 104,4 ist die Frequenz wo man damals gestartet ist. Die kann ich allerdings nirgendwo auf die Webseite finden??

Die 87,6 Enschede wird immer noch nicht genannt auf die Webseite... das tönt alles nicht sehr gut, ich denke mal dass dort in Kurze was anderes kommt. Auf meine Nachfrage auf Facebook sagte man lediglich: In kurze mehr....

Ein sehr grosser Verlust ist das allerdings nicht. Die 98,7 kommt hier in Twente, manchmal mit Zahneknistern, erstaunlich gut an und auf DAB geht es eh in jedes Radio bombig dank 3,5kW aus Hengelo.
Cha

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Cha »

Jassy hat geschrieben: Die 104,4 ist die Frequenz wo man damals gestartet ist. Die kann ich allerdings nirgendwo auf die Webseite finden??
Da ist doch jetzt RadioNL drauf (Groningen).
Jassy

Re: JoyRadio ab Montag nicht mehr über die 89,1MHz

Beitrag von Jassy »

Ja genau, so ich verstehe nicht so ganz wo jetzt die 104,4 her kommt, da sendet man schon lange nicht mehr.
Antworten