Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Hochfranken_DX
Beiträge: 1841
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Beitrag von Hochfranken_DX »

Gibts denn immernoch keine Neuigkeiten, wer die anderen Frequenzen bekommt?
LXS
Beiträge: 158
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:58

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Beitrag von LXS »

MainMan
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Beitrag von MainMan »

Wie ich hier im Sommer schon gepostet hatte - Die Entscheidung kommt VOR Weihnachten.
Wenn auch recht knapp :D

Die Auswahlentscheidungen sind keine Überraschung, Teddy und metropol.fm bedienen eng definierte Sparten und stellen keine direkte Konkurrenz für die auf UKW in Hessen existierenden Formate dar.

Rock Antenne hätte die LPR wohl auf UKW gerne verhindert, deren Bewerbung ist ein Frontalangriff auf das in Hessen produzierte BOB.
Da sich die anderen Bewerber aber nur auf die Filetstücke Frankfurt / Friedberg und Darmstadt beworben hatten, musste RA in den anderen Städten zwangsläufig zum Zuge kommen.
Hochfranken_DX
Beiträge: 1841
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Beitrag von Hochfranken_DX »

Faire Entscheidung :spos:
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Beitrag von Marc!? »

Man muss ja sagen, dass Radio Teddy in Hessen schon auf UKW aktiv ist, denen fehlt ja praktisch nur Frankfurt
LXS
Beiträge: 158
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:58

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Beitrag von LXS »

Marc!? hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 17:31 denen fehlt ja praktisch nur Frankfurt
Die Lahnregion hätte schon auch noch gepasst...
Nordi207
Beiträge: 477
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Beitrag von Nordi207 »

Wenn jetzt Teddy, RockAnt die Chhance nutzen würden, um auf den UKW-Funzeln die Flächenverbreitung via DAB+ zu bewerben, gäbs win-win. Ob Metropol jemals den Digitalumstieg beginnt? Die 88,9 FB dürfte von mir aus gerne gen Süden verstärkt werden, da in Frankfut frei und ein übergang zur 97,1 sinnvoll wäre. Oder die 96,0 als Gleichwelle reaktivieren zu Mainz🌈

Korrektur: Es sollte nicht 88,9 sondern 89,9 heißen. Sorry.
Zuletzt geändert von Nordi207 am Mo 17. Dez 2018, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hochfranken_DX
Beiträge: 1841
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Beitrag von Hochfranken_DX »

Nordi207 hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 20:39 Wenn jetzt Teddy, RockAnt die Chhance nutzen würden, um auf den UKW-Funzeln die Flächenverbreitung via DAB+ zu bewerben, gäbs win-win. Ob Metropol jemals den Digitalumstieg beginnt? Die 88,9 FB dürfte von mir aus gerne gen Süden verstärkt werden, da in Frankfut frei und ein übergang zur 97,1 sinnvoll wäre.
Das dachte ich mir auch. Ich verstehe sowieso nicht, wieso die 89,9 solche Einzüge gen Süden hat. 94,0 und 92,1 nicht, obwohl die 92,1 gegen Donnersberg sendet. Die 89,9 könnte problemlos rund strahlen.
Nordi207 hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 20:39Oder die 96,0 als Gleichwelle reaktivieren zu Mainz🌈
Noch besser wäre:
96,0 Mainz + 96,0 Frankfurt + 96,0 aus Butzbach nach Friedberg oder Nieder-Mörlen umkoordinieren :spos:
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Beitrag von Marc!? »

Ist die 96,0 noch Bob zugeweisen ?

Eventuell könnte ohne diese Frequenz auch einfach nur die Leistung in Mainz erhöht werden ?

Aber mal ne Frage zur Rock Antenne, gibt es eine Auflage, wie ein hessen Fenster?
Peter Schwarz
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Sep 2018, 00:18

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Beitrag von Peter Schwarz »

Ich zitiere aus dem Text der PM: "‚RADIO GERANY ONE‘"

Was ist das? Ein Spartenprogramm für Hobbygärtner? :bruell: :bruell: :joke: :joke:
Nordi207
Beiträge: 477
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Beitrag von Nordi207 »

:joke: FlowerPower-Hits aus 5Jahrzehnten
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 547
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Vielleicht drückt das auch nur aus, wie ernst man das Programmkonzept bei der Bewerbung genommen hat ... ;)
Nordi207
Beiträge: 477
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Beitrag von Nordi207 »

Vielleicht ein Schreibfehler und es sollte Radio Granny One.
Für Frauen im Alter.
Hochfranken_DX
Beiträge: 1841
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Beitrag von Hochfranken_DX »

Dafür gibt's doch schon hr4 :joke:
Nordi207
Beiträge: 477
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Beitrag von Nordi207 »

Schade für Metropole ist, das ausgerechnet in Höchst/Griesheim weder die 97,1 und wohl kaum die 96,0 gehen. Immerhin lebt hier ein großer Teil der Zielgruppe.

In der PM wird auch Offebach anvisiert. Auch das dürfte schwer werden, weswegen harmony ja damals die 99,3 bekommen hat.
Antworten