ARD und ZDF verlieren Rechte an Olympia (und nun auch an die Champions League)

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
raeuberhotzenplotz1

Re: ARD und ZDF verlieren Rechte an Olympia

Beitrag von raeuberhotzenplotz1 »

Spacelab hat geschrieben: [attachment 8465 FB_IMG_1480446937066.jpg]
:joke:
:joke: ja genau das fürchte ich auch (außer Eurosport kauen :D )...
ES5NHC

Re: ARD und ZDF verlieren Rechte an Olympia

Beitrag von ES5NHC »

Von Olympia kann ich gerne verzichten. Eigentlich ist alle Sport für mich egal. Es würde schade sein wann die Deutsche Fernsehensender wegen die Sportsrechtenmafia seine Empfangbarkeit gezwungen sind zu beschränken.

Auf dieser fall glaube ich aber dass die Satellitaustrahlung hat nicht so viel zu tun als manche behaupten. Estnische Öffentlichrechtliche Rundfunk ist auch ausgeschlossen. Und die senden gar nicht FTA auf Satellite. Nicht einmal Radios! Eurosport wolltete solche Preis dass die Kosten vierfacht würden in Vergleich zu bisherige! VIERFACHT! Es ist dass Eurosport verlangt viel zu hohe Preis für sublizenzen. Sehr dunkel Zeit ist unterwegs.
Jasst

Re: ARD und ZDF verlieren Rechte an Olympia

Beitrag von Jasst »

Also ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich überhaupt sich trauer, dass die Öffis Olympia nicht mehr übertragen. Versteht mich nicht falsch. Ich bin leidenschaftlicher Sportgucker. ABER die öffentlich rechtlichen übertragen Sport wie eine Karre Mist.
Guckt man sich mal die Übertragungen von Sky an. Die Moderatoren, jünger, experimenteller und vor allem die Kommentatoren. Die sind doch bei ARD/ZDF eine Katastrophe. Vor allem beim Fußball. Die WM/EM sind für mich kaum guckbar dort und auch Handball. Da ist der Reporter von ZDF (Ich kenn leider nicht seinen Namen) ein Totalausfall.
Hört man bei der Handball CL auf Sky Karsten Petrzika ist das doch im Verhältnis ein Traum.
Ich finde, dass es dem Sport von der Seite gut tut, dass es erstmal nicht bei den öffis läuft. Die fühlen sich nämlich selbst immer so auf, als ob sie die allerbesten Sportübertragungen machen.
DH0GHU

Re: ARD und ZDF verlieren Rechte an Olympia

Beitrag von DH0GHU »

Ich finde Kommentatoren in der heutigen Form eh weitgehend überflüssig. Das ganze Gesabbere rund um ein Spiel ist total für den Allerwertesten. Mir reicht es, wenn ich weiß, wer gerade den Ball hat, wer ein Tor schießt, wer eine rote/gelbe Karte warum bekommt. Alles andere ist nutzloses Geblubber.
Dass vom Spieler XYZ heute nix kommt, muß mir der Kommentator z.B. nicht erzählen. Das merke ich selber, wenn er nicht oft erwähnt wird.
Spacelab

Re: ARD und ZDF verlieren Rechte an Olympia

Beitrag von Spacelab »

Ein guter Kommentator wertet das Spiel auf und macht es interessant. Vor allem wenn es mal wieder nur so ein müdes Ball hin und her Geschiebe ist. Wenn ein Kommentator nur blubbert und vor sich hin labert gehört er gefeuert.
DAC324

Re: ARD und ZDF verlieren Rechte an Olympia

Beitrag von DAC324 »

Spacelab hat geschrieben: Ein guter Kommentator wertet das Spiel auf und macht es interessant. Vor allem wenn es mal wieder nur so ein müdes Ball hin und her Geschiebe ist. Wenn ein Kommentator nur blubbert und vor sich hin labert gehört er gefeuert.
Kommentatoren wie Herbert Zimmermann gibt es heute leider nicht mehr :(

Beste Grüße
DAC324
Peter Schwarz

Re: ARD und ZDF verlieren Rechte an Olympia

Beitrag von Peter Schwarz »

Jasst meint sicher Bela Rethy. Aber darum geht es ja nicht. Es geht eher darum, dass auch die Olympiade immer mehr zur reinen Kommerzveranstaltung verkommt.
DAB_Saar

Re: ARD und ZDF verlieren Rechte an Olympia

Beitrag von DAB_Saar »

Die Olympischen Spiele sind die Spiele der ??.Olympiade und die Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei Spielen ....
zerobase now

Re: ARD und ZDF verlieren Rechte an Olympia

Beitrag von zerobase now »

Jetzt ist auch noch die CL futsch. Zumindest aber Saison 18/19. Schade, waren immer mal nette Spiele wenn Dortmund oder Bayern gegen die Top-Mannschaften gekickt haben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ch ... 51916.html
NurzumSpassda

Re: ARD und ZDF verlieren Rechte an Olympia (und nun auch an die Champions League)

Beitrag von NurzumSpassda »

Ich hab mal eben die Überschrift erweitert, damit auch die Champions League deutlich wird. Viel Spaß beim Weiterdiskutieren. :-)

Meine 50 Cents: Durch mein ständiges[sup]TM[/sup] Unterwegsleben ist dies für mich persönlich kein sonderlicher Verlust. Die öffentlich-rechtlichen Sender sollten sich evtl. mehr dem Breitensport widmen. Gerade gewisse "Minderheiten" müssen immer mehr dem Fußball weichen. Hier könnte der gebührenfinanzierte Auftrag, auch andere Sportinteressierte zu bedienen, erfüllt werden.
Manager.

Re: ARD und ZDF verlieren Rechte an Olympia

Beitrag von Manager. »

Hauptsache die CL Spiele mit deutscher Beteiligung werden live und in voller Länge im Radio übertragen.
Zwölf

Re: ARD und ZDF verlieren Rechte an Olympia

Beitrag von Zwölf »

Tja schade, auch der ORF ging leer aus.

Im Falle ein deutsches Team ins Finale kommen sollte, können Leute die nicht terrestrisch schauen zumindest das kostenlos sehen.
Cha

Re: ARD und ZDF verlieren Rechte an Olympia

Beitrag von Cha »

Auf Sky Sport News HD wird sicherlich das ein oder andere wichtige Spiel laufen. ;)
Spacelab

Re: ARD und ZDF verlieren Rechte an Olympia

Beitrag von Spacelab »

Nur wenn die Deutschen ins Finale kommen. Das läuft dann auf Sky Sport News. Der Rest läuft verschlüsselt.
DH0GHU

Re: ARD und ZDF verlieren Rechte an Olympia (und nun auch an die Champions League)

Beitrag von DH0GHU »

Das ist doch nur die konsequente Weiterführung der Kommerzialisierung des Fußballs.
Gut, dass die ÖRs nicht um jeden Preis mitbieten.
Antworten