AFN American Forces Network

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
arnozorro

AFN American Forces Network

Beitrag von arnozorro »

Die amerikanischen Streitkräfte haben sich nicht vollständig aus Deutschland zurückgezogen. So gibt es ein Kommando in Wiesbaden und wohl auch in der Pfalz noch Flugplätze.

Ich habe früher, da politisch interessiert, AFN als Radio und als Fernsehprogramm empfangen, höre jetzt noch AFN über UKW. Gerne würde ich mehr Möglichkeiten haben:

- Gibt es AFN Radio auch auf einem Satelliten - bei Astra habe ich nichts gefunden -?
- Gleiche Frage für AFN Fernsehen.

Vielleicht habe ich auch nur an der falschen Stelle gesucht???

Arno
delicious

Re: AFN American Forces Network

Beitrag von delicious »

sieht nicht so gut aus... und sie verschlüsseln gerne...

http://de.kingofsat.net/find.php?questi ... Submit=Zap
Rheinländer

Re: AFN American Forces Network

Beitrag von Rheinländer »

Da wirste noch am ehesten Online Glück haben, ist aber auch gut möglich das die ein Geo Blocking haben :mad: wie das leider häufiger die Unsitte geworden ist, aber da kann man ja bekannter weise was gegen machen
Neutraler Beobachter

Re: AFN American Forces Network

Beitrag von Neutraler Beobachter »

arnozorro hat geschrieben: Die amerikanischen Streitkräfte haben sich nicht vollständig aus Deutschland zurückgezogen. So gibt es ein Kommando in Wiesbaden und wohl auch in der Pfalz noch Flugplätze.

Ich habe früher, da politisch interessiert, AFN als Radio und als Fernsehprogramm empfangen, höre jetzt noch AFN über UKW. Gerne würde ich mehr Möglichkeiten haben:

- Gibt es AFN Radio auch auf einem Satelliten - bei Astra habe ich nichts gefunden -?
- Gleiche Frage für AFN Fernsehen.

Vielleicht habe ich auch nur an der falschen Stelle gesucht???

Arno
Hallo,

Checke mal

http://www.afneurope.net/ bzw. http://www.afneurope.net/AFN-360/

CU
Wolfgang R

Re: AFN American Forces Network

Beitrag von Wolfgang R »

Servus,

AFN Radio ist in allen Ländern, die US-Installationen haben, über AFN360 zu empfangen. Neben den lokalen Varianten auch die sonst nur über Satellit verschlüsselten Varianten (wie AFN Country, AFN Legacy, ...)

AFN TV wird schon lange nicht mehr terrestrisch verbreitet.

Das gibt es zum einen exklusiv im (mittlerweile voll digitalisierten) Kabelangebot von TKS, welches on-base und seit einiger Zeit auch via IPTV auch off-base zur Verfügung steht. Da bei TKS auch alle original US-Networks sowie alle wichtigen Sports-Networks zur Verfügung stehen, stellt sich mir allerdings die Sinnhaftigkeit von AFN TV, welche auf NTSC 480i in grausamer Qualität nur die Inhalte der zuliefernden Networks wieder-ausstrahlen.

Zudem gibt es die immer noch existierenden Quellen für Direktempfänger, in unseren Breitengraden bietet sich der 9°O an. Verschlüsselt in PowerVU, mit entsprechend freigeschalteten Receivern von Cisco zu empfangen.

AFN TV lohnt sich nicht wirklich, jeder SlingBox-Hoster oder auch jeder US-IPTV-Service mit DVR bietet dir mehr. Qualitativ und Quantitativ. Schon allein die tolle Militär-"Werbung", die alle 10 Minuten das Programm unterbricht, macht nicht wirklich Spaß. Hinzu kommt die unterirdische Bildqualität.

Wolfgang
satjay

Re: AFN American Forces Network

Beitrag von satjay »

Eutelsat 9 ost empfang auch mit receivern
DrHD D15 u SX6HD,

Allerdings nur mit extra illegaler sw!
Optimierer

Re: AFN American Forces Network

Beitrag von Optimierer »

PowerVU auf 9°O ist mittlerweile kein großes Problem mehr, es gibt mittlerweile eine ganze Reihe Receiver (mit spezieller FW), die das empfangen, gebraucht ab 50€ aufwärts.
satjay

Re: AFN American Forces Network

Beitrag von satjay »

Problem ist nur, dass nicht alle rec. Codeänderungen erlauben.
Bwtv zb ersetzte pvu durch conax.
102.1

Re: AFN American Forces Network

Beitrag von 102.1 »

Optimierer hat geschrieben: PowerVU auf 9°O ist mittlerweile kein großes Problem mehr, es gibt mittlerweile eine ganze Reihe Receiver (mit spezieller FW), die das empfangen, gebraucht ab 50€ aufwärts.
Ist hier keine Subscription erforderlich?
satjay

Re: AFN American Forces Network

Beitrag von satjay »

Einfache Antwort nein,
Mich wundert nur, dass die so selten den geknackten code wechseln,
Andere wie Discovery, Animal Planet, TLC,HBO wechseln sehr häufig.
delicious

Re: AFN American Forces Network

Beitrag von delicious »

die Betonung liegt hier auf "spezielle Firmware".. dann noch aktuelle Keys und fertig ist die Softcam. aber Achtung: nicht legal! und auch keine Garantie, wie lange es läuft...
Wolfgang R

Re: AFN American Forces Network

Beitrag von Wolfgang R »

102.1 hat geschrieben:
Optimierer hat geschrieben: PowerVU auf 9°O ist mittlerweile kein großes Problem mehr, es gibt mittlerweile eine ganze Reihe Receiver (mit spezieller FW), die das empfangen, gebraucht ab 50€ aufwärts.
Ist hier keine Subscription erforderlich?
Mit offiziellen Receivern lautet die Frage natürlich eindeutig: Ja!

Die Emu-Geschichten waren schon immer ein Katz-und-Maus Spiel, manche wechseln oft, manche selten. Nur BWTV hat bislang (wohl hauptsächlich auf Druck von Sky) den radikalen Schritt gewagt, einen harten Cut zu machen.

Bei AFN stelle ich mir das in der jetzigen Lage sehr schwierig vor. Alleine wenn ich denke, wie lange schon die geplante Komplettumstellung auf HD vor sich hindümpelt. Wir immer mit der Begründung verschoben: Kein Budget, noch zu viele alte nicht-HD-Receiver im Umlauf.

Letzteres Problem könnte man locker verhindern, in dem man nicht-HD-Kisten einfach nicht mehr verlängert und - wie angekündigt - nur noch die Cisco HD Geräte neu aktiviert. Das macht man aber auch nicht konsequent.

Wolfgang
Kay B

Re: AFN American Forces Network

Beitrag von Kay B »

Von den alten Scientific Atlantas sind halt noch viele im Umlauf und für einen Soldaten, der nur befristet da ist, billig zu haben. Da ist die Hemmschwelle, in lineares TV zu investieren, wahrscheinlich geringer als mehrere 100 Dollar für einen neuen Cisco ohne PVR-Funktion auszugeben.

AFN hätte in der Zielgruppe wahrscheinlich deutlich weniger Zuschauer, wenn die Unterstützung für die alten Geräte wegfallen würde.
Terranus

Re: AFN American Forces Network

Beitrag von Terranus »

Dafür senden sie seit über einem Jahr nur ein Testbild auf einem Kanal und verschwenden Bandbreite mit diesem "Guide" Kanal. Beide zusammen könnte man durch ein weiteres HD Programm ersetzen.

Aber offenbar ist halt finanziell derzeit rein gar nix drin, und unter dem baldigen US Präsidenten dürfe sich das kaum ändern...

Und für eine neue Verschlüsselung müssten sie ja praktisch alle Boxen umbauen.
Kay B

Re: AFN American Forces Network

Beitrag von Kay B »

Die Receiver von Scientific Atlanta haben alle einen Kartenschacht. Müßte bei dem Cisco D9835 laut http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/cisco/d9865b auch vorhanden sein.

Eventuell könnte man über eine Smartcard irgendwie tunneln.

Ist die Sat-Piraterie-Szene eigentlich wirklich noch so groß? Der Online-Austausch von Filmen dürfte für die Rechteinhaber doch derweil viel lästiger sein als ein paar Leute, die AFN mit ständiger "Soldatenwerbung" in SD-Auflösung per Hack gucken.
Antworten