Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
SaarLux03

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von SaarLux03 »

DH0GHU hat geschrieben: Randnotiz. SKY hat einen kleinen Chat-Bot, den sie zur Kundenbequatschung nutzen. Ob das irgendwann von Menschen ausgewertet wird? Demnächst werde ich mal unter anderer IP einloggen, und genau nach den gekickten Angeboten fragen :-)
Auch wenn's hier OT ist, muss ich jetzt doch mal nachfragen: Woher weißt du, dass das ein Bot und nicht ein "echter" Mensch ist, den du da mit deinem Blödsinn belästigst? Warum stellt man solche Anfragen, ohne dass man überhaupt ein bisschen Interesse hat? Nur um Frust abzulassen??? Die Leute im Kundenservice haben echt einen schweren Job, die brauchen sowas ganz bestimmt nicht!
DAB_Saar

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von DAB_Saar »

Man muss unterscheiden zwischen Verträgen dei Kündigt wurden und Programme die eignestellt wurden.

Der Disney Channel hat z.b. seien Strategie geändert und gig ins FreeTV, das kann man Sky natürlich nicht anlasten.

Auchd ei Entscheidung von Sony Animax als lineares TV Angebot zu beenden. Nur war Animax was einzigartiges in der TV Landschaft, AXN ist es nicht, der Kram läuft auch mehr oder weniger auf RTL Crime oder 13th Street. Da war Sky wohl sauer und hat den Sender deshalb gekickt.

P7S1 ist natürlich eine massive veschlechterung, da der Sender zum einen im Filmpaket war und P7Fun auch Wrestling und Funssport gezeigt hat.
Naja und MGM ein exclusiver Sender zu kicken ist natürlich ganz mies, wie auch MV TV aus dem Kabel zu verbannen.

Ich persönlich kann mit Sky arts zum Beispiel wenig anfangen und Sky 1 ist ja wohl ein WItz. Als Free Tv Sender hätte ich es verstanden, dazu noch die 2.bundesliga untergebracht und Serien Rechte komplett verkauft und versendet, aber stattdessen verfrachtet man Sky Sport News ins FreeTV und hat dann zum Teil ein Rechteproblem.

Das ganze kommt von England. Auch der Receiverwahn, die kennen auf der Insel keine Eigenen Receiver.

Das Sky Programm wird immer teurer und dafür unattraktiver, wie z.b. kein EPL mehr etc. Gut mit den Qualispielen hat man reagiert, aber auch wohl nur wegen DAZN.

ATP Tennis ist Fix und HBL im Gespräch, nur kann ich mit den Sportarten gar nix anfangen. DEL und BBL duddelt die Telekom in nicht akzeptabler qualität runter mit 25fps, zumindest für nicht Entertain Receiver.

Also ich schaue mittlerweile lieber Liga 2 als die Langweilige Bundesliga. Ich frage micht schons eit 3 Jahren, wann es endlich mal den großen Knall gibt. Das Geld sind die Rechte doch im Leben nicht wert.
England hat letztes Jahr richtig Spaß gemacht zuzuschauen.

Ich freue mich jeden Sonntag auf die NFL, dort weiß ich vorher nicht wer gewinnt. Aber auch ein Argument weniger für Sky, da sie jz im FreeTV läuft.

Man kann im Fussball nur hoffen, dass die Europaliga so schnell wie möglich kommt, den selbst die CL ist doch in der Vorrunde unattraktiv geworden, außer für Bayer und Gladbach.

Sky hat soviel in die Bundesliga investiert, das kann man nicht refinanzieren, hier muss gespart werden und das merkt man. Auf der anderen Seite gibt es aber über Sat keien Alternative zu dem Laden.

Leider hat es bisher niemand probiert, wie es ist wenn ich die Buli nicht komplett habe. Ohne Bundesliga funktioniert es nicht, aber brauche ich wirklich jedes Spiel?
pfennigfuchser

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von pfennigfuchser »

Es ist natürlich immer Geschmackssache, was man schauen will oder nicht. Verteufeln kann ich Sky nicht, aber die Preiserhöhung trotz eines bestehenden Abos ist nicht kundenfreundlich. Hinzu kommt die Ausbreitung der Werbung, die ich ja gerade im Pay TV nicht haben will. Mich stört es nicht, wenn zwischen 2 Filmen etwas Werbung läuft, aber einen Film/Serie zu unterbrechen geht gar nicht. Da wandern die Kunden ganz schnell im Internet ab. Dort gibt es einige Streamingdienste, die interessante Filme und Serien anbieten.

Wird es eigentlich Ersatz geben? Gut finde ich an Sky, dass man in UHD investiert .
DJ Taifun

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von DJ Taifun »

Wenn es interessiert https://de.wikipedia.org/wiki/Sky_Deutschland
Wenn man bedenkt das vor der Sky Zeit Premiere war. Genau das gehörte auch zur Leo Kirch Gruppe.
Sky ist sozusagen eine Global Firma die in vielen Länder der Welt vertreten sind. Auch wenn als deutesches Unternehmen genannt wird. Aber die Logos sind in aller Welt (fast) gleich vertreten.
Jens1978

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Jens1978 »

aber die Preiserhöhung trotz eines bestehenden Abos ist nicht kundenfreundlich.
Bei sowas hat man aber eine Sonderkündigungsrecht, das wisst ihr schon, oder?
DABM

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von DABM »

Jens1978 hat geschrieben:
aber die Preiserhöhung trotz eines bestehenden Abos ist nicht kundenfreundlich.
Bei sowas hat man aber eine Sonderkündigungsrecht, das wisst ihr schon, oder?
Aber erst wenn es mehr als 5% des Endgeldes übersteigt oder mehr als 5% der Sender im gesamtpaket abschalten. Und das ist nie der Fall da passen die schon auf. Ich mußte es erst selber nochmal in den AGB's lesen. Da es in den AGB's drinn steht sind die fein raus...
Jens1978

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Jens1978 »

Ach du meine Güte, was ist denn das für ein Laden ... :rolleyes: Das hat absolut nix mehr mit Leistung und fairer Gegenleistung zu tun! Das ist Abzocke hoch zehn.

Normalerweise muss eine Steigerung immer detailiert begründet werden. Machen die das? Was schreiben die denn? Außerdem geht das auch nur in einem gewissen Zeitraum. Passt das? Welchen Zeitraum nehmen die? Zeitraum dürfte bestimmt passen, ist ja auch leicht zu überprüfen.
Meistens gibt es aber Probleme mit der detailierten Aufschlüsselung der genauen Steigerungsposten, da es einfach nicht gibt ;-) :D Einfach nur hinschreiben "die allgemeinen Kosten sind um x% gestiegen" reicht bei weitem nicht! Wenn das so, oder so ähnlich drinnen sollte, dann hast du Glück, dann müssen die dich raus lassen.

Und mit den AGBs ist das auch immer so ein Ding. Erstens müssen die wirksam zum Vertrag gehören und zweitens müssen die an sich auch rechtens sein. Nicht alles was in als "AGB" gekennzeichneten Texten steht muss für bare Münze genommen werden ;-) Aber vermutlich wird das passen, ansonsten müsste doch ein Aufschrei durch's Sky-Land gehen.
pete04

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von pete04 »

Und genau da haben wir das Problem:

Sky besteht auf seine Rechte und lässt die Leute eben nicht aus dem Vertrag.
Gerade im DEB und Digitalfernsehen Forum wurde viele Seiten lang darüber diskutiert.
Ohne Anwalt hat man keine Chance, aus dem Vertrag zu kommen.

Als Begründung, warum die Kosten gestiegen sind, erhält man nur lapidar den Satz "Höhere Kosten beim Erwerb der Bundesligarechte".
UM74

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von UM74 »

Seit 1996 war ich Premiere/DF1/Sky-Kunde.
Und Ende Juli war jetzt Schluss.

Ich brauchte die Sender immer weniger,schaue auch deutlich weniger fern als früher.
Oftmals lief die Sky-Box tagelang nicht.

Für meinen TV-Bedarf reichen die ÖR und Amazon Prime locker aus.
Dazu kommen bei Sky dann noch so nette Kleinigkeiten wie umständliche/langsame Hardware,
immer mehr Werbung und teilweise hohe Preise.Der Abstieg des VFB hat meine Bindung zu Sky auch nicht gerade verstärkt...

Bis jetzt vermisse ich nichts.
The Jazzman

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von The Jazzman »

Die Unterbrecherwerbung ist bei BSkyB schon lange Standard. In der zweiten Hälfte der 90er, als man analog noch auf 19° Ost sendete, war SciFi Channel ein oder zwei mal pro Jahr für 24h unverschlüsselt (Werbeaktion).

Da konnte man die Uhr nach stellen - zur vollen Stunde, 20min und 40min nach kam Werbung. Egal ob Film oder Serie.
Francesco210175

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Francesco210175 »

pete04 hat geschrieben: Und genau da haben wir das Problem:

Sky besteht auf seine Rechte und lässt die Leute eben nicht aus dem Vertrag.
Gerade im DEB und Digitalfernsehen Forum wurde viele Seiten lang darüber diskutiert.
Ohne Anwalt hat man keine Chance, aus dem Vertrag zu kommen.

Als Begründung, warum die Kosten gestiegen sind, erhält man nur lapidar den Satz "Höhere Kosten beim Erwerb der Bundesligarechte".
Zu den Gründen der Abo-Erhöhung im laufenden Abo zeige ich euch ein Schreiben, den ich als Sky Kunde vor einigen Wochen per E-Mail erhalten habe (ich habe Sky zum Monat 10-2017 gekündigt):

Bild

Gerade als ein Vodafone ex-KDG Kabel Kunde sind die Gründe ein Hohn...seit Jahren gab es keine Erweiterung des Programmangebotes im ex-KDG Kabel! :mad:
pfennigfuchser

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von pfennigfuchser »

Jens1978 hat geschrieben:
aber die Preiserhöhung trotz eines bestehenden Abos ist nicht kundenfreundlich.
Bei sowas hat man aber eine Sonderkündigungsrecht, das wisst ihr schon, oder?
Leider wird in den Geschäftsbedingungen festgelegt, dass die Preise um 5% angepasst werden können und somit kein Sonderkündigungsrecht möglich ist. Rechtlich ist dies wohl möglich. Kundenfreundlich aber natürlich nicht. Man wird sehen, wie sich Pay TV noch entwickelt. Ich sehe da eine Verschmelzung zwischen Pay- und Free-TV. Free-TV gibt es nur verschlüsselt und Pay-TV mit Werbeunterbrechungen.
pete04

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von pete04 »

Rechtlich gesehen mag das zwar wasserdicht sein aber ich sehe dort folgendes Problem:
Meine Eltern und ich sind Sky Kunden seit circa 2006 (d.h. damals noch unter Premiere).
Der Vertrag wurde regelmäßig gekündigt und lief zwischenzeitlich auch auf meinem Namen (da Premiere noch Azubi-/Studentenabos anbot).
Bei keiner (telefonischen) Verlängerung wurden die AGBs vorgelesen und/oder zugeschickt.
Weder telefonisch, noch postalisch oder per E-Mail.

Soweit ich weiß wurde die 5% Regel erst vor circa 2 Jahren in die AGBs aufgenommen und hier scheint Sky auch angreifbar zu sein.
Die AGBs, die für mein Abo gültig sind, dürften circa von 2011 sein. Persönlich habe ich allerdings wenig Lust darauf, mich per Rechtsanwalt mit Sky anzulegen. Ich habe (für mich) die Konsequenz gezogen und gekündigt.
Ich möchte kein Geschäftsverhältnis mit einem Unternehmen pflegen, welches mir für eine Vertragsverlängerung das blaue vom Himmel verspricht und mich (jedes Mal aufs neue) wissentlich belügt.
Spacelab

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Spacelab »

Recht hin oder her. Das Problem ist ja eher das, selbst wenn die Kunden das mit dem Sonderkündigungsrecht wissen und nutzen könnten, sie keine Alternative haben. Es geht ja nicht nur um Sport. Sondern auch um aktuelle Filme und Serien.
Radio Fan

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Radio Fan »

pete04 hat geschrieben: Rechtlich gesehen mag das zwar wasserdicht sein aber ich sehe dort folgendes Problem:

Soweit ich weiß wurde die 5% Regel erst vor circa 2 Jahren in die AGBs aufgenommen und hier scheint Sky auch angreifbar zu sein.
Die AGBs, die für mein Abo gültig sind, dürften circa von 2011 sein.
Hm, ich hatte als langjähriger Premiere/Sky-Kunde den neuen AGB´s vom 15.12.2014
widersprochen. Weil ich mir sicher war, daß die AGB´s von 2011 werden deshalb weiter für mich
so gültig bleiben. Mein Widerspruch wurde auch zunächst akzeptiert. Aber... nach ca. einem Jahr
erhielt ich dann, aufgrund meines Widerspruches die ordentliche Kündigung von Sky zum Jahresende 2015.

Also, falls jemand glaubt er kann seinen Vertrag mit den AGB´s, die bei Abschluss seines
Abonnements/Vetrags aktuell waren, dauerhaft weiter führen zu können, wird dann doch gezwungen,
wenn er sein Abo behalten will, die neuen AGB´s zu akzeptieren.
Antworten