Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Spacelab

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Spacelab »

Ja klar. Das ist doch überall so. Das steht auch (fast) immer bei den neuen AGBs dabei. Entweder man akzeptiert die neuen AGBs oder man fliegt raus.
DABM

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von DABM »

Ein Gedanke....
Vieleicht gibt es für die TV Sender bei Sky auch wie eine Art neue AGB's wo die TV Sender nicht einverstanden waren/sind...? Wäre doch möglich oder?
DH0GHU

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Recht hin oder her. Das Problem ist ja eher das, selbst wenn die Kunden das mit dem Sonderkündigungsrecht wissen und nutzen könnten, sie keine Alternative haben. Es geht ja nicht nur um Sport. Sondern auch um aktuelle Filme und Serien.
Das ist doch kein Problem? Entweder mir sind Filme und Serien so wichtig, dass ich mir die höheren Preise gefallen lasse, oder eben nicht.
Niemand wird dazu gezwungen, irgendetwas zu tun, was er nicht vorher vertraglich akzeptiert hat.
Spacelab

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Spacelab »

Genau darauf wollte ich hinaus.
DH0GHU

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von DH0GHU »

So, das Fratzenbuch schaltete mir gerade SKY-Werbung. Da ich gerne mal Werbebeiträge mit Antiwerbung schmücke, habe ich folgenden Text reingepinselt:
Ahja... "Gönn Dir mehr", bezieht sich das auch auf die angeblich kommende Abschaltung on MTV, AXN, MGM, etc? Oder die schon geschehene von MTV, Kabel Eins Classics und Sat1 Emotions? Wer garantiert mir, dass "Mein" Grund, vielleicht SKY zu buchen (z.B. die Angebote von SPIEGEL und Discovery wären solche), nicht auch plötzlich wegfällt, weil SKY sich mit den Contentlieferanten nicht einigen kann? Aus dem Vertrag komme ich dann nicht raus. Und der kostet je nach dem und nach einiger Zeit sowieso deutlich mehr als die beworbenen 16,99...  
freiwild

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von freiwild »

Ich nehme im Bekanntenumfeld auch massive Unzufriedenheit mit dem Sky-Programm wahr, aber offiziell ist bei Sky angeblich alles in Butter.

http://www.dwdl.de/nachrichten/58177/sk ... ze_massiv/
Spacelab

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Spacelab »

Bis das bei den Werbetreibenden ankommt vergeht noch etwas Zeit. Und bis sich das in irgendwelchen Statistiken niederschlägt noch viel mehr.
freiwild

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von freiwild »

Und weiter geht's: Sky-Kunden mit Kabelanschluss müssen ab Ende des Monats auf Eurosport 1 HD verzichten. Eurosport 2 HD bekamen sie ja bislang schon nicht. Für Satellitenkunden ändert sich erstmal nichts. Ab Dezember wird Unitymedia Eurosport 1 HD in ihren eigenen Paketen anbieten.
Alqaszar

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Alqaszar »

Man steht da mit offenem Mund und versteht es nicht. Weniger Sender, dafür Werbeunterbrechungen und dann noch Preiserhöhungen? Wollen die Selbstmord begehen?

Dass die Kunden sauer sind, ist verständlich. Was aber ist das Kalkül von Sky? Verlassen die sich ausschließlich auf die Attraktivität der Bundesliga?

Völlige Abzocke! Aber sie werden es durchgerechnet haben und Kündigungen gegen die höheren Einnahmen abgewogen haben.

Aber im Grunde haben darunter nur diejenigen zu leiden, welche über Sat zusehen. Und hier liegt die eigentliche Nachricht: Früher war Kabel pfui und Sat hui; heute ist es zunehmend umgekehrt. Alles außer Bundesliga bekomme ich beim Kabelnetzbetreiber ohne Sky, dazu schnelles Internet für Netflix & Co.

Aus technischer Sicht eine intetessante Entwicklung.
idefix7919

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von idefix7919 »

Mal ganz ehrlich! Wer mehr als 35€ fürs Komplettpaket zahlt ist doch selbst Schuld. Wer lange stur bleibt bezahlt nicht mehr als 30€ für alles inkl. HD. Für den Preis kann man doch echt nicht meckern!
Und auf die paar Sender, die Sky verlassen kann man doch auch verzichten
freiwild

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von freiwild »

Alqaszar hat geschrieben: Man steht da mit offenem Mund und versteht es nicht. Weniger Sender, dafür Werbeunterbrechungen und dann noch Preiserhöhungen? Wollen die Selbstmord begehen?
Alle diese Maßnahmen verbessern die Wirtschaftlichkeit von Sky, zumindest kurzfristig.
  • Weniger Fremdsender --> Sky muss weniger Geld an die Fremdbetreiber abdrücken --> mehr Einnahmen
  • mehr Werbung --> mehr Einnahmen
  • höhere Gebühren --> mehr Einnahmen
Das ganze steht und fällt natürlich damit, ob sich das genug Kunden gefallen lassen.
Nordi

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Nordi »

Ganz typisch besonders bei AGs ist das kurzfristige denken. Schnell vermeldete Erfolge, langfristig wenig dynamisch. Ganz anders als Eigentümer geführte Firmen.
Jens1978

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Jens1978 »

Alqaszar hat geschrieben:Was aber ist das Kalkül von Sky? Verlassen die sich ausschließlich auf die Attraktivität der Bundesliga?
Kalkül? Kundenstamm mehr oder weniger stabil => Gewinnsteigerung so nicht mehr leicht möglich, Gewinne müssen allerdings steigen => Große Änderungen müssen her => Große Änderungen schafft man aber nur in kleinen Schritten, immer nah an der "Quitsch"Grenze der Kündigung
Ergo: Die verlassen sich ganz einfach auf die Trägheit der Kunden! Und die Mehrheit ist träge.

Bisher dachte ich immer, dass Pay-TV gerade der Garant für werbefreie Programme sei. Wenn ich jetzt lese, dass es dort Unterbrecherwerbung gibt ... :bruell::bloed: Unglaublich, eher würde ich Geld von denen verlangen mir meine Lebenszeit zu nehmen wenn ich Filme gucken will.
idefix7919 hat geschrieben: Und auf die paar Sender, die Sky verlassen kann man doch auch verzichten
Wer legt denn das fest? Du? Vielleicht möchten aber gerade andere genau diese Sender sehen. Echtes Pay-TV sollte sich drum kümmern mehr Sender zu bekommen. Zum Beispiel könnte ich auf das ganze Sky verzichten, "auf die Sender kann man doch auch verzichten." :D
idefix7919

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von idefix7919 »

Jens1978 hat geschrieben:
idefix7919 hat geschrieben: Und auf die paar Sender, die Sky verlassen kann man doch auch verzichten
Wer legt denn das fest? Du? Vielleicht möchten aber gerade andere genau diese Sender sehen. Echtes Pay-TV sollte sich drum kümmern mehr Sender zu bekommen. Zum Beispiel könnte ich auf das ganze Sky verzichten, "auf die Sender kann man doch auch verzichten." :D
Na sicher ich, wer denn sonst :D
Gut dann sagen wir mal ich kann auf die Sender verzichten! ;-)
In Punkto Vielfalt geb ich dir in jedem Fall Recht!!! :spos:

Mal gucken wohin die Sender dann hin wandern - vielleicht ja zu HD+
freiwild

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von freiwild »

Auch in der S ky-Mediathek gibt es jetzt Werbung. Die wollen wirklich austesten, wie weit sie gehen können.

http://m.dwdl.de/a/58391
Antworten