Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7789
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Spacelab »

Alqaszar hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 04:12 Sky stirbt gerade. Das mag schade sein, aber ich befürchte, dass man sich an die Streamingqualität gewöhnen muss. Vielleicht bringt ja H.265 Abhilfe.
H.265 bringt leider nicht annähernd so viel wie viele es sich erhofft hatten. Was deutlich mehr bringt ist der Nachfolger "AV1". Das wurde ja bei YouTube erfolgreich getestet und war wirklich beeindruckend. Noch etwas effizienter soll "VVC" sein. Aber davon gibt es bis jetzt nur erste Experimentierversionen.
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Marc!? »

und v.a. muss ja jemand die neue Hardware bezahlen.
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von DerGeneral »

delicious hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 10:30 naja, gemacht aus deinen Wünschen... oder so. :D
Eher "Gemacht aus Deinem Geldbeutel :D ." Wer ist denn heute noch dazu bereit, den von Sky aufgerufenen regulären Standardpreis zu bezahlen. Das Ergebnis sehen wir beim Programmangebot.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von zerobase now »

Das Sky zu teuer ist, darüber dürfte Einigkeit bestehen. Dafür haben Sie aber exklusiven Content wie Bundesliga, Wimbledeon, Premier League und eben auch neueste Hollywood Blockbuster und Serien, die es woanders nicht zu sehen gibt. Muss jeder für sich entscheiden, ob ihm das 20 oder mehr EUR im Monat wert ist.
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von DABM »

Es wird wieder auf den Transpondern Platz gemacht. Einnige werden es schon bemerkt haben andere vielleicht noch nicht ;)
Die Sky eigenen Sport Bundesliga Übertragungskanäle (4 bis 12) und die Select HD Kanäle haben vor kurzem den Transponder gewechselt. Zudem wird sich Disney wie vereinbart von Sky zurückziehen somit ist wieder etwas Platz vorhanden.
Funker Tommy
Beiträge: 641
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Funker Tommy »

Wann wird Disney auf Sky abgeschaltet?
Emilio
Beiträge: 58
Registriert: Di 3. Sep 2019, 14:29

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Emilio »

zerobase now hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 13:17 Das Sky zu teuer ist, darüber dürfte Einigkeit bestehen. Dafür haben Sie aber exklusiven Content wie Bundesliga, Wimbledeon, Premier League und eben auch neueste Hollywood Blockbuster und Serien, die es woanders nicht zu sehen gibt. Muss jeder für sich entscheiden, ob ihm das 20 oder mehr EUR im Monat wert ist.
Ich kenne einige Leute (alle "Oldscool", teilweise schon in Rente), die sich schon sehr für das Sky-Programm an sich interessieren und denen auch das Geld nicht zu viel wäre. Alle weigern sich allerdings, den von Sky vorgeschriebenen Receiver zu verwenden. Ein CI-Modul für 100 € Mehrkosten empfinden sie als Strafzahlung, das Ergebnis ist, dass sie verärgert aufgeben und gar nichts buchen. An sich wäre das Modul ja für diese Kundengruppe eine gute Alternative, kommt direkt in den Fernseher und alles läuft über eine Fernbedienung.
Zum Thema an sich: Für die Programme, die jetzt bei Sky wegfallen bzw. weggefallen sind interessiert sich von denen niemand, alle wollen vor allem die Fussballturniere sehen.
Ich denke, Sky würde mehr Kundschaft gewinnen, wenn sie sich etwas systemoffener zeigen würden. Sky Ticket ist ja schon ein Anfang, zumindest für die Streaming-Kundschaft, die gut ans Internet angebunden sind.
Ich bin mir sowieso sicher, dass sich Sky nur noch durch die Exclusivrechte an den Übertragungen über Wasser hält, alles andere ist nicht ausschlaggebend. Und die quasi Monopolstellung spielt natürlich eine Rolle, eine Marktwirtschaft im eigentlichen Sinne exisitiert ja in diesem Bereich nicht. DAZN darf ja nur das zeigen was Sky nicht zeigt.
Hallenser
Beiträge: 606
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Hallenser »

Funker Tommy hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 17:17 Wann wird Disney auf Sky abgeschaltet?
Am 30.September ist Ende...
Funker Tommy
Beiträge: 641
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Funker Tommy »

Auch für Disney Junior?
Alqaszar
Beiträge: 489
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Alqaszar »

Ich sag doch, Sky stirbt. Die Zeit der überteuerten Kanalbouquets ist vorbei. Im Zeitalter von Netflix ist es egal, ob man 876 Sender für 80 € im Monat durchzappen kann, wenn man für unter 20 € jederzeit das anschauen kann, was iman wirklich will.

Schade ist es, wie gesagt, um die technische Qualität, wenn beim Streaming mit Datenrate gegeizt wird. Aber auch die Entwicklung der Codecs schreitet voran.
QTH: Viersen (NRW)
casrob90
Beiträge: 103
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:11

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von casrob90 »

Alqaszar hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 20:51 Ich sag doch, Sky stirbt. Die Zeit der überteuerten Kanalbouquets ist vorbei.
Sky stirbt noch lange nicht, seit Jahren steigen die Abonnenten Zahlen an, hinzu kommt das man sogar zuletzt teilweise Schwarze zahlen schrieb. So die letzten Zahlen bevor die Aktie eingestampft wurde.
Ob man nun 15€ für Netflix zahlt, mit inzwischen fast nur noch eigens gedrehten Serien und Filmen, oder für 10€ mehr Sky bucht, dort bekomme ich immerhin aktuelle Filme, Linear wie auch VoD, dazu noch Bundesliga und Formel 1. Die zwei drei Netflix eigenen Serien habe ich durch, mit dem Rest kann ich zum Beispiel nicht viel Anfangen, daher ist das Abo dort erstmal auf Eis.
QTH: Herne
DAB: Philips DA9011 I Skoda Octavia iV Columbus I SANGEAN WFR-27C I
Pure Sensia 200D I Silvercrest SIRD 14
Mobil: Apple iPhone 15 Pro Max / Telekom
TV: MagentaTV / Zattoo Premium, Plus, Sky Show, FmH
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von DerGeneral »

Alqaszar hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 20:51 Im Zeitalter von Netflix ist es egal, ob man 876 Sender für 80 € im Monat durchzappen kann, wenn man für unter 20 € jederzeit das anschauen kann, was iman wirklich will.
Ich zahle für Sky unter 20 € und schaue dort das, was ich wirklich will (Entertainment-Paket mit Serien und Fußball-Bundesliga in HD). :)

Wäre Sky so wie früher werbefrei, wäre ich aber bereit, hierfür mehr zu bezahlen!
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Marc!? »

DerGeneral hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 22:59
Alqaszar hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 20:51 Im Zeitalter von Netflix ist es egal, ob man 876 Sender für 80 € im Monat durchzappen kann, wenn man für unter 20 € jederzeit das anschauen kann, was iman wirklich will.
Ich zahle für Sky unter 20 € und schaue dort das, was ich wirklich will (Entertainment-Paket mit Serien und Fußball-Bundesliga in HD). :)

Wäre Sky so wie früher werbefrei, wäre ich aber bereit, hierfür mehr zu bezahlen!
Das traurige ist ja, dass die Werbung bei Sky nur 1-2 € im Monat ausmacht.
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von DABM »

Funker Tommy hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 20:40 Auch für Disney Junior?
Für alle mal kurz zusammengefasst:

1.) Zum 30. September stellt die Walt Disney Company nach etwa zehn Jahren den Pay-TV-Sender Disney Cinemagic und Disney XD ein.
Schon vor längerer Zeit sei die Entscheidung gefallen, die Plattformverträge mit Sky, der Deutschen Telekom sowie Teleclub / Swisscom nicht mehr zu verlängern. Somit sind die Sender via Sat nicht mehr in Österreich und der Schweiz zu empfangen.
Es nur noch den Pay-TV-Sender Disney Junior in HD bei Sky geben.

2.) Die durch den Teil-Rückzug entstehende "Lücke" füllt Sky ab dem 1. Oktober mit einem neuen Filmsender: Sky Cinema Special HD.
Der Sender wird künftig die zahlreichen Pop-Up-Sender ersetzen.

3.) Für all jene, die Sky via Kabel empfangen, wird das Sendeangebot am 8. Oktober zudem mit TNT Film, und Boomerang aufgewertet. Bislang ist der Sender Satelliten-Kunden von Sky vorbehalten.

4.) Anfang Oktober wird der Sender Sky Krimi auch in HD aufgeschaltet.

Quelle(n): www.dwdl.de, www.sky.de, www.satellifax.de
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

Beitrag von Marc!? »

Noch eine Ergänzung Cinemagic wird eingestellt wegen des eigenen Disney OTT Service, das gilt nicht für Disney XD, der ist weiter außerhalb von Sky verfügbar. Hier war Sky nur mal wieder bockig und will im kabel Turner pushen und via Sat wohl einzelne TP entlasten.
Antworten