LUX Radio in Frankfurt auf 92,9

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Habakukk
Beiträge: 7778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: LUX Radio in Frankfurt auf 92,9

Beitrag von Habakukk »

LUX Radio sollte in Frankfurt ab heute wieder für zwei Wochen auf 92,9 MHz on-air sein.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Peter Schwarz
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Sep 2018, 00:18

Re: LUX Radio in Frankfurt auf 92,9

Beitrag von Peter Schwarz »

Ist es. Die Testschleife lief schon ein paar Tage vorab und seit Freitag wird regulär gesendet. Der Empfang ist aber nur in Teilen der Stadt ungestört. In Mühlheim bekomme ich noch ein stark verzerrtes Restsignal.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: LUX Radio in Frankfurt auf 92,9

Beitrag von Dudelsack »

So, LUX Radio ist seit heute 07:00 Uhr wieder auf Sendung, wie immer auf der 92,9 MHz. Eine Testschleife gab es zwar dieses Jahr nicht, erste Empfangsberichte sind aber erstaunlich positiv. Ein Freund im Nordend konnte den Sender letztes Jahr nur sehr verrauscht hören, heute dagegen fast einwandfrei. Und auch ich hatte heute in Richtung Norden bis auf die A5 kurz vor Rosbach Empfang, wenn auch mit Einbrüchen. Danach geht es zwar auch noch manchmal, aber SWR1 vom Langenbrand dominiert irgendwann die Frequenz und LUX ist nur noch was für echte DXer.
An die Rhein-Mainer hier im Forum: Wie sieht es in andere Richtungen aus, beziehungsweise könnt Ihr den besseren Empfang in Richtung Norden bestätigen?
Nordi207
Beiträge: 487
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: LUX Radio in Frankfurt auf 92,9

Beitrag von Nordi207 »

In Heddernheim ist bei genauer Ausrichtung der Teleskopantenne am Fenster mit Skyline-Blick ein Empfang stark verrauscht möglich.
Das ist ein Erfolg, denn bisher war hier nie irgendwas Empfangbar.
Antworten