Wieder da: Das Bandscanrätsel

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Peter Schwarz
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Sep 2018, 00:18

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Beitrag von Peter Schwarz »

9D, da war wohl SWR BW N stärker. Aber 5D Digris WS ging recht stark. Da kann es nicht so weit von der Schweizer Grenze weg sein bzw. braucht es Sicht dorthin. Und da Alb und Schwarzwald wegfallen, kann es eigentlich nur ein sehr exponierter Standort zwischen Schwarzwald, Alb und Bodensee sein. Zudem hat 11B in dieser Ecke weiße Flecken.
Eheimz
Beiträge: 668
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:39

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Beitrag von Eheimz »

Mich macht der K9B mit den Schweizern stutzig. Stört da im Hintergrund noch Antenne Deutschland auf K9B ? Falls ja, würde das für einen nach Norden exponierten Standort sprechen. Vielleicht doch in Bodenseenähe? Dafür kenne ich mich in dem Gebiet aber zu wenig aus.

edit: Der K11C unid könnte München sein...
Sporadic E Rekord 02.07.2019 93,5MHz Chaine-1 Djebel Meghriss (Algerien) 2076km
Sporadic E Rekord 28.05.2012 V-FM Ymittos (Greece) 1 932Km
180cm PFA 57°O-50°W C/KU Band
Volker vorm Grünten
Beiträge: 7
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:46

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Beitrag von Volker vorm Grünten »

Vielleicht der Witthoh im Hegau, bei Tuttlingen.
joachim m.
Beiträge: 426
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:42

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Beitrag von joachim m. »

Ihr seid nach wie vor viel zu weit westlich unterwegs. In der Nähe befindet sich eine auch über die Region hinaus bekannte Freizeiteinrichtung.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Beitrag von DH0GHU »

Nun wirds aber eng...
Ravensburger Spieleland -> da würden an einem Standort, an dem der ganze Rest geht, auch 11B, 5C und 11D mit 100% gehen.
Allgäu Skyline Park bei Mindelheim und Legoland Günzburg: Da würde 9D viel besser gehen, und 7A wäre mit Oberbayern-Süd belegt..
ufff!
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Nordi207
Beiträge: 492
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Beitrag von Nordi207 »

Dachte auch an Legoland
joachim m.
Beiträge: 426
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:42

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Beitrag von joachim m. »

Nein, es ist keine so riesengroße Freizeiteinrichtung... und sie ist eher naturnah, bzw. beschäftigt sich mit Natur.

Ihr macht grad einen riesengroßen Bogen um die Region :D
Peter Schwarz
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Sep 2018, 00:18

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Beitrag von Peter Schwarz »

direkt bei bzw. auf der Waldburg?
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Beitrag von DH0GHU »

joachim m. hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 19:29 Nein, es ist keine so riesengroße Freizeiteinrichtung... und sie ist eher naturnah, bzw. beschäftigt sich mit Natur.

Ihr macht grad einen riesengroßen Bogen um die Region :D
Das passt dann zum Naturthemenpark Saulgau. Die Gegend hatte ich ursprünglich mal im Blick (freie bahn richtung Ulm und richtung Franken), passt aber nicht zu den schwachen Signalen von 11B und der Hörbarkeit des Elsass.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
joachim m.
Beiträge: 426
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:42

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Beitrag von joachim m. »

Peter Schwarz hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 19:30 direkt bei bzw. auf der Waldburg?
Nein, das nicht - aber es wird doch langsam "wärmer"...
Waldburg leidet arg unter den brachialen Signalen des nahegelegenen Senders. Auch würde ich hier nichts aus Frankreich reinbekommen, liegt mit ca. 750 m dann doch zu tief.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Beitrag von DH0GHU »

Höher als 750m, weit im Osten, das muss dann ja fast schon richtung Allgäu sein.
Zum Pfänder muss irgendwas im Weg sein - sonst wären alle muxe von dort mit 100% zu empfangen --> Standort in Verlängerung des Pfänderrückens
Nach Westen und Nordosten ist Sicht, nicht aber besonders toll nach Norden - oder es geht noch zu gut nach CH, weshalb SWR 9D so schwach angezeigt wird.
Der Standort ist so weit südwestlich, dass 7A Oberland nicht mehr groß stört, also keine Sicht zum Hohen Peißenberg oder gar Wendelstein, Laber, etc.
Die Region um Scheidegg (B308) bzw Steibis-Oberstaufen könnte das her geben. Dort gehen tatsächlich die schweizer Muxe recht gut, und könnten dafür sorgen, dass 9D schlecht und 7A gar nicht geht - Ingolstadt und Augsburg habe ich dort schon selbst empfangen.
Dass es das Elsaß bis dort hin schaffen soll, irritiert mich dann aber schon sehr. Aber gut. Ich habe ja auch schon oberhalb der Moldau in Tschechien den 8D SWR empfangen...
Immerhin wurde die Einschaltung von 11B aus dem südlichen Allgäu kommentiert... Die naturnahe Touri-Attraktion könnte der dortige Skywalk Allgäu sein. Dann gebe ich jetzt den Tipp ab, dass das dort in der Ecke war.

kalu war dann aber mit seiner Einschätzung schon nah dran - wobei dort dann 9D und 11C M vermutlich besser gegangen wären.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
joachim m.
Beiträge: 426
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:42

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Beitrag von joachim m. »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 22:54 Höher als 750m, weit im Osten, das muss dann ja fast schon richtung Allgäu sein.
Zum Pfänder muss irgendwas im Weg sein - sonst wären alle muxe von dort mit 100% zu empfangen --> Standort in Verlängerung des Pfänderrückens
Nach Westen und Nordosten ist Sicht, nicht aber besonders toll nach Norden - oder es geht noch zu gut nach CH, weshalb SWR 9D so schwach angezeigt wird.
Der Standort ist so weit südwestlich, dass 7A Oberland nicht mehr groß stört, also keine Sicht zum Hohen Peißenberg oder gar Wendelstein, Laber, etc.
Die Region um Scheidegg (B308) bzw Steibis-Oberstaufen könnte das her geben. Dort gehen tatsächlich die schweizer Muxe recht gut, und könnten dafür sorgen, dass 9D schlecht und 7A gar nicht geht - Ingolstadt und Augsburg habe ich dort schon selbst empfangen.
Dass es das Elsaß bis dort hin schaffen soll, irritiert mich dann aber schon sehr. Aber gut. Ich habe ja auch schon oberhalb der Moldau in Tschechien den 8D SWR empfangen...
Immerhin wurde die Einschaltung von 11B aus dem südlichen Allgäu kommentiert... Die naturnahe Touri-Attraktion könnte der dortige Skywalk Allgäu sein. Dann gebe ich jetzt den Tipp ab, dass das dort in der Ecke war.

kalu war dann aber mit seiner Einschätzung schon nah dran - wobei dort dann 9D und 11C M vermutlich besser gegangen wären.
:spos: :spos: :spos:
Passt!
Ich war ganz in der Nähe des Skywalks, so ca. 500 m weiter östlich in der Nähe der Bergstation des Luggi-Leitner-Schlepplifts. Der Höhenzug gehört zum Pfänderrücken, der Sendemast selbst ist dort nicht zu sehen. Der Grünten hingegen schon, wenngleich die Signale von dort nicht zu 100% ankamen, was aber erklärbar ist. 5C zerschießt sich durch viele einfallende Sender selbst, 8B wird von SMC Bern/Fribourg angefressen, der 10A möglicherweise durch den Unterfranken-Mux und der 11D könnte vom Elsass her gestört werden und/oder stört sich selbst.
Wegen Elsass: Ich habe den Empfänger eigentlich nur deshalb mitgenommen, da wenige Tage zuvor der 6B ab Mulhouse-Belvedère aufgeschaltet worden war. Ob das Signal letztlich von dort kam, weiß ich natürlich nicht. Der 6B-Empfang ist mir bereits am ersten Teil der Wanderung auf der österreichischen Seite oberhalb von Möggers gelungen, der 6D kam allerdings nur an dem gesuchten und nun gefundenen Standort.
Den werde ich sicher wieder aufsuchen, zu einer anderen Jahreszeit, dann bei möglichst durchschnittlichen Bedingungen.

Danke nun an alle Mitratenden. :)
Peter Schwarz
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Sep 2018, 00:18

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Beitrag von Peter Schwarz »

Stark! Ich bin mal die Straße von Scheidegg Richtung Bodensee gefahren und dachte seinerzeit noch: Das muss ein guter DX-Spot sein. Ich hatte sogar mal für ein Türmchen dort mit Radio Mobile Diagramme erstellt mit verschiedenen Leistungen als Alternative zum Pfänder zur Versorgung des Bodenseersaums, als von dort noch keine deutschen Programme gesendet wurden. Schreit nach einem ausführlichen Scan auch mit Richtantennen.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Beitrag von DH0GHU »

Peter Schwarz hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 04:49 Stark! Ich bin mal die Straße von Scheidegg Richtung Bodensee gefahren und dachte seinerzeit noch: Das muss ein guter DX-Spot sein. Ich hatte sogar mal für ein Türmchen dort mit Radio Mobile Diagramme erstellt mit verschiedenen Leistungen als Alternative zum Pfänder zur Versorgung des Bodenseersaums, als von dort noch keine deutschen Programme gesendet wurden. Schreit nach einem ausführlichen Scan auch mit Richtantennen.
Die B308? Ja definitiv. War lange meine "gemütliche" Streckenvariante, früher vom Bodensee ins Allgäu, später dann nach Hause nach Oberbayern. Gescannt habe ich da nie, aber der Gedanke kam schon...
Elsaß wäre allerdings das letzte gewesen, was ich dort noch erwartet hätte. Inversionsschichten liegen oft zu tief, um über den Schwarzwald hinweg eine Ausbreitung zu ermöglichen - erst recht über den Südschwarzwald (von Mulhouse aus); und dem Standort in Strasbourg hätte ich das angesichts der schwachen Signale wenige km östlich vom Sender auch nicht wirklich zugetraut.
Allerdings ragt der Schwarzwald auf der direkten Linie zwischen dem Sendestandort in Strasbourg und dem Empfangsort auch "nur" 800m nach oben - also ca. 650m über der Rheinebene Der höchste störende Punkt auf der Alb ist fast 1000m hoch, allerdings ist das Umland auch höher, die Luftschichtengrenzen liegen vermutlich entsprechend auch höher.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
ClAtfmdx
Beiträge: 412
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:08
Wohnort: Sankt Pölten, Niederösterreich

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Beitrag von ClAtfmdx »

Dieser Scan wurde in einem bekannten österreichischem Berg im OÖ-Zentralraum gemacht, bitte um Rat geben.
AT 87.6 Ö1 Gmunden/Grünberg (obe) 100W 58km
AT 87.7 WELLE 1 Oberösterreich Wels 2/Sternhochhaus (obe) 100W 27km
AT 87.8 Ö1 Steyr/Porscheberg (obe) 10W 36km A201 __OE_1__
AT 87.9 kronehit Vöcklabruck 2/Kronberg (obe) 200W 59km
AT 88.2 Hitradio Ö3 Schärding/Schardenberg (obe) 3KW 60km
AT 88.3 Life Radio Kirchdorf/Ziehberg (obe) 10W 49km
AT 88.4 Freies Radio Freistadt Sankt Leonhard bei Freistadt/Aussichtswarte (obe) 130W 34km
AT 88.8 Hitradio Ö3 Linz 1/Lichtenberg (obe) 100KW 6km A203 __OE_3__
AT 89.2 Radio Austria Linz 2/Freinberg (obe) 200W 3km A3E0 -AUSTRIA
AT 89.4 Hitradio Ö3 Sankt Pölten/Jauerling (nie) 100KW 80km A203 __OE_3__
DE 89.5 Bayern 2 Wendelstein (bay) 100KW 180km
AT 89.8 Hitradio Ö3 Kirchdorf/Ziehberg (obe) 10W 49km
AT 89.9 Radio Wien Wien 1/Kahlenberg (wie) 100KW 154km
AT 90.1 Radio Niederösterreich Linz 1/Lichtenberg (obe) 10KW 6km A602 RADIO-N_
AT 90.4 Radio Austria Steyr 4/Mobilkommast (obe) 50W 36km A3E0 -AUSTRIA
AT 90.6 Ö1 Losenstein/Habichl (obe) 10W 49km
AT 90.9 Ö1 Salzburg 1/Gaisberg (sal) 100KW 103km A201 __OE_1__
CZ 91.1 ČRo Radiožurnál České Budějovice/Kleť (JC) 78KW 60km
AT 91.2 Ö1 Graz 1/Schöckl (ste) 80KW 155km
AT 91.3 kronehit Kirchdorf 4/Lauterbach (obe) 200W 48km
AT 91.5 Radio Niederösterreich Sankt Pölten/Jauerling (nie) 100KW 80km A602 RADIO-N_
AT 91.8 WELLE 1 Oberösterreich Linz 2/Freinberg (obe) 300W 3km A759 'WELLE_1
AT 92.0 Ö1 Wien 1/Kahlenberg (wie) 100KW 154km
DE 92.1 BAYERN 1 Brotjacklriegel (bay) 100KW 94km
AT 92.2 kronehit Steyr 4/Mobilkommast (obe) 50W 36km A3FF kronehit
AT 92.4 Radio Oberösterreich Bad Ischl/Katrin (obe) 600W 87km
AT 92.6 kronehit Linz 1/Lichtenberg (obe) 10KW 6km A3FF kronehit
AT 92.9 Ö1 Kirchdorf/Ziehberg (obe) 10W 49km
AT 93.1 Radio Oberösterreich Steyr/Porscheberg (obe) 10W 36km A707 *RADIO*_ **OOE**_
AT 93.3 Ö1 Grünburg/Landsberg (obe) 85W 45km
AT 93.5 Radio Niederösterreich Waidhofen/Sonntagberg (nie) 400W 53km A602 RADIO-N_
DE 93.7 BAYERN 1 Wendelstein (bay) 100KW 180km D311 D411 BAYERN_1 B1_Obb__ Bayern1S
HU 93.9 Petőfi Rádió Kab-hegy (Ves) 66KW 292km
AT 94.2 Freies Radio B138 Pettenbach/Oberkaibling-Friedenskreuz (obe) 1KW 48km A758 B138_;-)
AT 94.3 Ö1 Schladming 1/Hauser Kaibling (ste) 5KW 112km
DE 94.4 BAYERN 3 Brotjacklriegel (bay) 100KW 94km
AT 94.8 Radio Salzburg Salzburg 1/Gaisberg (sal) 100KW 103km A802 *Radio_S
AT 95.2 Radio Oberösterreich Linz 1/Lichtenberg (obe) 100KW 6km A707 *RADIO*_ **OOE**_
AT 95.4 UNID 70er Oldies (ORF Radio Steiermark oder ORF Radio Tirol)
AT 95.6 Hitradio Ö3 Steyr/Porscheberg (obe) 10W 36km A203 __OE_3__
AT 95.8 radio 88.6 Wels 2/Sternhochhaus (obe) 250W 27km
AT 95.9 Radio Oberösterreich Kirchdorf/Ziehberg (obe) 10W 49km
AT 95.9 Radio Oberösterreich Losenstein/Habichl (obe) 10W 49km
AT 96.0 radio 88.6 Oed/Mobilfunkmast (nie) 1KW 43km AC47 *_88.6_*
AT 96.2 kronehit Ried im Innkreis 2/Sulzberg (obe) 200W 52km
AT 96.3 Radio Austria Kirchdorf 2/Sonnberg (obe) 320W 49km
AT 96.5 Radio Arabella Ybbs/Hengstberg (nie) 2KW 58km
DE 96.5 Bayern 2 Brotjacklriegel (bay) 100KW 94km
AT 96.7 Radio Arabella Linz 1/Lichtenberg (obe) 4KW 6km A755 ARABELLA
AT 97.0 Ö1 Sankt Pölten/Jauerling (nie) 100KW 80km A201 __OE_1__
AT 97.5 Ö1 Linz 1/Lichtenberg (obe) 100KW 6km A201 __OE_1__
AT 97.8 Radio Arabella Sankt Georgen/Lichtenberg (obe) 130W 76km
AT 97.9 Radio Niederösterreich Wien 1/Kahlenberg (wie) 100KW 154km
AT 98.0 Radio Oberösterreich Grünburg/Landsberg (obe) 85W 45km
AT 98.1 Hitradio Ö3 Gmunden/Grünberg (obe) 100W 58km
AT 98.3 Radio Austria Wels/Marienwarte (obe) 110W 26km
DE 98.5 BAYERN 3 Wendelstein (bay) 100KW 180km
AT 98.6 Radio Austria Sankt Georgen/Lichtenberg-Attergauwarte (obe) 110W 75km A3E0 -AUSTRIA
AT 98.8 FM 4 Sankt Pölten/Jauerling (nie) 100KW 80km A213 __FM4___
AT 99.0 Hitradio Ö3 Salzburg 1/Gaisberg (sal) 100KW 103km A203 __OE_3__
AT 99.2 Radio Arabella Kremsmünster/Gusteberg (obe) 25W 33km A755 ARABELLA
AT 99.4 radio 88.6 Steyr/Porscheberg (obe) 50W 36km AC47 *_88.6_*
AT 99.6 Ö1 Waidhofen/Sonntagberg (nie) 400W 53km
AT 99.8 Hitradio Ö3 Grünburg/Landsberg (obe) 85W 485
AT 99.9 Hitradio Ö3 Wien 1/Kahlenberg (wie) 100KW 154km
DE 100.1 Deutschlandfunk Brotjacklriegel (bay) 100KW 94km
DE 100.3 Deutschlandfunk Högl (bay) 15KW 116km
AT 100.5 Life Radio Linz 1/Lichtenberg (obe) 100kw 6km A745 *_LIFE_*
AT 100.8 radio 88.6 Sankt Pölten 2/Schildberg (nie) 2KW 109km
DE 100.9 BR Klassik Brotjacklriegel (bay) 100KW 94km
AT 101.0 kronehit Perg/Lanzenberg (obe) 100W 28km
AT 101.2 Radio Oberösterreich Salzburg 1/Gaisberg (sal) 10KW 103km A707 *RADIO*_ **OOE**_
AT 101.3 kronehit Waidhofen 5/Sonntagberg (nie) 400W 53km
AT 101.4 Radio Arabella Kirchdorf 4/Lauterbach (obe) 200W 48km
AT 101.5 Hitradio Ö3 Losenstein/Habichl (obe) 10W 49km
AT 101.6 radio 88.6 Sankt Valentin/Rittmannsberg (nie) 1KW 29km AC47 *_88.6_*
AT 101.8 Radio Austria Salzburg 1/Gaisberg (sal) 10KW 103km A3E0 -AUSTRIA
AT 102.0 radio 88.6 Linz 2/Freinberg (obe) 2KW 3km AC47 *_88.6_*
AT 102.3 Freies Radio B138 Kirchdorf 4/Lauterbach (obe) 500W 48km py_____ Freies_Radio_B138 B138_;-) Be_Happy Happy___
AT 102.4 Radio FRO Goldwörth (obe) 100W 10km
AT 102.6 WELLE 1 Oberösterreich Steyr 2/Wolfingerwald (obe) 1KW 31km A759 'WELLE_1
CZ 102.9 Radio Impuls České Budějovice/Kleť (JC) 62KW 60km
AT 103.1 Freies Radio Freistadt Wartberg ob der Aist/Hochbehälter (obe) 63W 19km
AT 103.3 radio 88.6 Melk/Hiesberg (nie) 3KW 78km
DE 103.5 Antenne Bayern Brotjacklriegel (bay) 100KW 94km
AT 103.6 Radio Austria Perg/Lanzenberg (obe) 100W 28km
AT 103.8 FM 4 Wien 1/Kahlenberg (wie) 100KW 154km A213 __FM4___
AT 104.0 FM 4 Linz 1/Lichtenberg (obe) 100KW 6km A213 __FM4___
CZ 104.3 Hitrádio Faktor České Budějovice/Kleť II (JC) 32KW 60km
AT 104.6 FM 4 Salzburg 1/Gaisberg (sal) 100KW 103km A213 __FM4___
AT 104.7 Radio Maria Waidhofen 3/Sonntagberg-Basilika Nebengebäude (nie) 440W 53km
AT 105.0 Radio FRO Linz 3/Pöstlingberg (obe) 300W 1km A751 *_FRO_*_
AT 105.3 kronehit Sankt Pölten/Jauerling (nie) 100KW 80km A3FF kronehit
AT 105.6 kronehit Freistadt/Obergrünbach (obe) 200W 32km
DE 105.7 BR24 Wendelstein (bay) 100KW 180km
AT 105.8 kronehit Wien 1/Kahlenberg (wie) 100KW 154km
AT 106.0 Life Radio Steyr/Porscheberg (obe) 10W 36km A746 *_LIFE_*
AT 106.1 radio 88.6 Scheibbs 2/Holzkogel (nie) 150W 80km
AT 106.2 WELLE 1 Salzburg Salzburg 1/Gaisberg (sal) 2KW 103km A851 'WELLE_1
CZ 106.4 ČRo České Budějovice České Budějovice/Kleť (JC) 78KW 60km
AT 106.6 radio 88.6 Waidhofen 4/Mühlberg (nie) 200W 60km
AT 106.8 radio 88.6 Mitterbach 2/Gemeindealpe-Bergstation (nie) 100W 94km
DE 106.9 BR24 Brotjacklriegel (bay) 100KW 94km
AT 107.1 Freies Radio Freistadt Freistadt 3/Oberrauchenödt (obe) 530W 33km A754 -_FRF_-
AT 107.3 Freies Radio Salzkammergut Gmunden 3/Grünber-Feuerwehrmast (obe) 100W 58km A753 FRS_____
AT 107.5 WELLE 1 Oberösterreich Kirchdorf 2/Sonnberg (obe) 310W 49km A759 'WELLE_1
AT 107.7 Radio Arabella Steyr 4/Mobilkommast (obe) 30W 36km A755 ARABELLA
AT 107.9 Freies Radio B 138 Leonstein/Feuerwehr (obe) 80W 48km
Antworten