SWRinfo wird zu SWR Aktuell

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Manager.

Re: SWRinfo wird zu SWR Aktuell

Beitrag von Manager. »

Dieses schrille Piep-piep-piep hat mich schon nach 2 Minuten zum Umschalten bewegt.

Die neuen Kennungen (beobachtet gegen 7.30 h) sind nun 'SWR_Aktu' bzw. 'SWR_Aktuell_____'.
In den Programmlisten von 8D, 9D und 11A ist das Programm nun von der letzten an die erste Stelle gerückt.
CBS

Re: SWRinfo wird zu SWR Aktuell

Beitrag von CBS »

Ich habe gerade zur Mittagspause im Auto nochmal das EziDAB angeworfen und da hieß es weiterhin SWRinfo als Programmname (neu eingelesen). Empfangen via 8D.
swr_fmg_g

Re: SWRinfo wird zu SWR Aktuell

Beitrag von swr_fmg_g »

Hallo,
CBS hat geschrieben: Ich habe gerade zur Mittagspause im Auto nochmal das EziDAB angeworfen und da hieß es weiterhin SWRinfo als Programmname (neu eingelesen). Empfangen via 8D.
danke für den Hinweis, da war noch ne Kleinigkeit falsch, so dass manche Empfänger noch SWRinfo angezeigt haben. Sollte jetzt behoben sein.

Gruß
swr_fmg_g
CBS

Re: SWRinfo wird zu SWR Aktuell

Beitrag von CBS »

Ja, es ist nun behoben. Schon gestern Abend auf der Heimfahrt war Aktuell statt Info zu lesen. Passt jetzt :)
satjay

Re: SWRinfo wird zu SWR Aktuell

Beitrag von satjay »

Aktuell ohne A Strich ? (Das neue Markenzeichen, nur dies schöne A würde als tv logo reichen)☺
DX-Matze

Re: SWRinfo wird zu SWR Aktuell

Beitrag von DX-Matze »

Manager. hat geschrieben: Dieses schrille Piep-piep-piep hat mich schon nach 2 Minuten zum Umschalten bewegt.
Nichtmal das Verkehrs- und Wetterbett wurde verschont. Schon leicht nervig. :gruebel:
MainMan
Beiträge: 925
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: SWRinfo wird zu SWR Aktuell

Beitrag von MainMan »

Update:

Seit gestern entfallen bei SWR Aktuell die täglichen Übernahmen von MDR Aktuell zwischen 21 und 23 Uhr.
Stattdessen gibt es Wiederholungen der tagesaktuellen Sendungen von SWR1 BW und SWR2.

Die ARD-Infonacht von 23 bis 6 Uhr ist unverändert im Programm.
CosmicKaizer
Beiträge: 76
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:35

Re: SWRinfo wird zu SWR Aktuell

Beitrag von CosmicKaizer »

gibt es noch die Übernahme an den Morgenstunden am Wochenende? Als Hörer in Baden-Württemberg war man immer top informiert über entlaufene Rinder an thüringischen Kreisstraßen.
rolling_stone
Beiträge: 209
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:58

Re: SWRinfo wird zu SWR Aktuell

Beitrag von rolling_stone »

Das hat noch eine weitere Kehrseite: In meinem Herrschinger Exil konnte ich so noch die UEFA-Pokalspiele der Frankfurter Eintracht dank der Übernahme von MDR Info hören. Antenne Saar übernimmt morgen die MDR Aktuell-Übertragung des DFB-Pokals. Bei SWR aktuell? Nada , niente, nothing, rien. Ich hatte gehofft, dass die Infostrecke wieder wie früher bis 20 Uhr aktuelle Infos liefert. Statt dessen nur zwei Stunden länger lieblose Podcast-Konserve. Diiing-ding-ding-diiiing-diiing.
Antworten