[Bandscan] Autoradio Bandscans "quick and dirty"

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
MarioMax97
Beiträge: 67
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: [Bandscan] Autoradio Bandscans

Beitrag von MarioMax97 » So 1. Sep 2019, 10:58

Ich mache auch Bandscans auf meinem Drittkanal bei YouTube.

Hier ist der Link zu diesem Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCKPaYb ... subscriber

Anbei der Link zu meiner Bandscan-Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... lmPqpqYIi7

Japhi
Beiträge: 292
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: [Bandscan] Autoradio Bandscans

Beitrag von Japhi » Mi 11. Sep 2019, 06:03

Hier ein Bandscan aus Herdecke-Westende, oben auf dem Hügel. Von Kreuzberg über Luxemburg, Lopik bis Steinkimmen ist einiges dabei.

https://youtu.be/H1Qc0jpNVg0
QTH: Hattingen/Ruhr 6km NO vom Sender Langenberg
Degen DE1103 (82/53), Roadstar TRA2350P (110/53), Dacia MediaNav DAB+

MarioMax97
Beiträge: 67
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: [Bandscan] Autoradio Bandscans

Beitrag von MarioMax97 » So 15. Sep 2019, 11:14

Japhi hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 06:03
Hier ein Bandscan aus Herdecke-Westende, oben auf dem Hügel. Von Kreuzberg über Luxemburg, Lopik bis Steinkimmen ist einiges dabei.

https://youtu.be/H1Qc0jpNVg0
Habe ich mir gerade angeguckt. Richtig gut geworden. Übrigens habe ich dich gerade eben auf meinem Drittkanal abonniert.

Thomas(Metal)
Beiträge: 298
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: [Bandscan] Autoradio Bandscans

Beitrag von Thomas(Metal) » Sa 21. Sep 2019, 21:37

Japhi hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 06:03
Hier ein Bandscan aus Herdecke-Westende, oben auf dem Hügel. Von Kreuzberg über Luxemburg, Lopik bis Steinkimmen ist einiges dabei.

https://youtu.be/H1Qc0jpNVg0
Interessanter Scan, einmal mehr. Allerdings vermag ich den Kreuzberg nicht zu erkennen :-( : 93,1 WDR3 Bonn, 96,3 WDR3 Bärbelkreuz, 105,3 kein B5, 107,9 1Live. Die 98,3 könnte allerdings Bayern1 sein :spos: . Dennoch ist der Scan wohl sehr typisch für das nördliche Sauerland mit abfallenden Höhen nach Norden. Man beachte wie stark dort Osnabrück und Lingen durchschlagen. Und früher hätte ich noch geschrieben: Leider kommt Linz viel zu schwach durch :bruell: .
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.

Antworten