Yourmuze und die Datenraten

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Jassy

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von Jassy »

Für yourmuze habe ich damals auch bezahlt. Das ist auch kein Problem. Aber wenn der MQ schon 48kbits hat dann reicht das aus :-)
FrankSch

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von FrankSch »

Jassy hat geschrieben: Für yourmuze habe ich damals auch bezahlt. Das ist auch kein Problem. Aber wenn der MQ schon 48kbits hat dann reicht das aus :-)
Ich probiere mit der App gerade im WLAN rum und beobachte dabei die Trafficanzeige des selbigen. Nach einer gewissen Zeit mit 16 kbyte/s (Pufffer füllen?, Werbung?) pendelt sich die Anzeige bei 4,5 kbyte/s ein. Das wären so 36 kbit/s. Vor dem Anzeigen neuer Werbung geht der Traffic aber immer wieder auf bis zu 16 kbyte/e hoch. Ob die Streams unter Drosselbedingungen so stabil laufen ist mehr als fraglich.

Im übrigen ist die App ziemlich buggy. Wenn man direkt von einem auf einen anderen Stream umschaltet, ist der Traffic nicht bei 4,5 sondern bei fast 9 kbyte/s, so als ob man zwei parallele Streams hätte. Besser zuerst den einen bestehenden Stream stoppen und etwas warten, bevor man einen neuen anwählt.
UKW vs. DAB+

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Ich habe mir die App auch mal geladen und musste leider feststellen das viele meiner Sender fehlen. Joyradio, NPO FUNX DANCE... Beide nicht da.
Noch'n Saarländer

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von Noch'n Saarländer »

Dann füge sie doch hinzu. Wie schon geschrieben, geht auf der FM-Cube Homepage.
Bzgl. Werbung in der App: diese findet in der bezahlten Version nicht statt.
FrankSch

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von FrankSch »

Noch'n Saarländer hat geschrieben: Dann füge sie doch hinzu. Wie schon geschrieben, geht auf der FM-Cube Homepage.
Wo genau? Ich habe da nichts gefunden.
Schattenparker

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von Schattenparker »

Du kannst bei PCRADIO auf folgender (übersetzen) Seite deinen Sender hinzufügen: http://pcradio.ru/add_radio
Oder du gehst auf die englische Homepage von FMCube http://fmcube.net/radioedition. Beide nutzen zumindest diesselben Senderlisten.
Japhi

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von Japhi »

Before filling the form - please make an anouncement at your website with links to our site and a link to our app in Google Play. Before taking your request into consideration we'll check this information at your website. Without such an anouncement your request will be declined.
Dann wird das Hinzufügen "normaler" Radiosender wohl etwas schwer.
FrankSch

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von FrankSch »

Versteh ich das richtig? Um da einen Radiosender nachtragen zu können, muss man erst mal eine eigene Homepage haben? :bloed: Dann brauche ich mir ja keine Hoffnung zu machen, dass mein Eintrag angenommen wird.
Japhi

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von Japhi »

So wie ich das verstehe ist das Formular dafür gedacht, dass man seinen eigenen Sender einträgt und im Gegenzug für die Aufnahme in die Liste Werbung für FMCube macht. Gibt es da schon Erfahrungen?
FrankSch

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von FrankSch »

Japhi hat geschrieben: So wie ich das verstehe ist das Formular dafür gedacht, dass man seinen eigenen Sender einträgt
Auch, ja. Aber nicht nur, siehe die Auswahlmöglichkeit zwischen den ersten beiden Zeilen.
FrankSch

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von FrankSch »

Mein Eintrag den ich testweise gemacht habe ist bisweilen nicht in der Datenbank drin. Attraktiver wird die App damit für mich nicht, und an ein Premium-Abo denke ich unter solche Bedingungen natürlich schon mal gleich gar nicht. Dann will ich nämlich die Sender hören die ich will, und nicht nur die, die andere für mich eingetragen haben.
FrankSch

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von FrankSch »

Auch mein zweiter Versuch einen Sender einzutragen wurde nicht angenommen. So langsam verstehe ich, warum deren Senderdatenbank im Vergleich zum alten Yourmuze gerade zu winzig ist. Dabei habe ich dieses mal extra dazu geschrieben dass ich gar keine Webseite habe auf denen ich Werbung für sie machen kann. Hat nichts genutzt. Schade, dass man die Hürden zum Eintragen neuer Sender so künstlich hoch setzt, und damit potentielle neue (zahlende) Nutzer gleich verprellt. Was mache ich jetzt mit der App? Am besten runter werfen…
Staumelder

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von Staumelder »

Ich bin jetzt seit einer Woche mit dem VLC-Player auf meinem alten S2 unterwegs. Zufälligerweise hat Simyo... ähm... Blau Anfang dieser Woche 500MB Freivolumen ausgegeben. Also schnell den Knochen auf "3G bevorzugt" festgetackert, seither läuft NPO Radio 2 mit 128k im Auto. Allerdings ist das E-Netz unterwegs streckenweise so dünn, dass der VLC-Player den Stream nicht mehr abspielen kann und sich tlw. sogar komplett verabschiedet. Ist noch nicht die optimale Lösung...
Schattenparker

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von Schattenparker »

FrankSch hat geschrieben: Auch mein zweiter Versuch einen Sender einzutragen wurde nicht angenommen. So langsam verstehe ich, warum deren Senderdatenbank im Vergleich zum alten Yourmuze gerade zu winzig ist. Dabei habe ich dieses mal extra dazu geschrieben dass ich gar keine Webseite habe auf denen ich Werbung für sie machen kann. Hat nichts genutzt...
Heute gab es ein Senderlistenupdate und sogar mein vorgeschlagener Radiosender BremenNext wurde mitaufgenommen. Also scheint es doch jemand zu lesen wenn man neue Sender vorschlägt - es dauert nur etwa 2Wochen bis diese umgesetzt werden:xcool:
Staumelder

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von Staumelder »

Schattenparker hat geschrieben:
FrankSch hat geschrieben: Auch mein zweiter Versuch einen Sender einzutragen wurde nicht angenommen. So langsam verstehe ich, warum deren Senderdatenbank im Vergleich zum alten Yourmuze gerade zu winzig ist. Dabei habe ich dieses mal extra dazu geschrieben dass ich gar keine Webseite habe auf denen ich Werbung für sie machen kann. Hat nichts genutzt...
Heute gab es ein Senderlistenupdate und sogar mein vorgeschlagener Radiosender BremenNext wurde mitaufgenommen. Also scheint es doch jemand zu lesen wenn man neue Sender vorschlägt - es dauert nur etwa 2Wochen bis diese umgesetzt werden:xcool:
Ihr sprecht von PCRADIO?
Antworten