Yourmuze und die Datenraten

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Penispumpenmann
Beiträge: 47
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 04:48

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von Penispumpenmann »

Wie läuft die bei euch?

Installiert
Handy abestürzt
Kam nur noch der Startbildschirm
Samsung Galaxy S7

Vielen Dank
zerobase now
Beiträge: 4508
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von zerobase now »

Also PC Radio läuft bei mir relativ stabil. Leider ist der Klang so grottig, das es nicht wirklich Spass macht. Transconder bekomme nicht nicht ans laufen, da kommt immer ne Fehlermeldung, aber ich habe noch eine alte Android-Version vielleicht liegts daran. Ixch gehe wieder zu Xiia zurück, da kann man zumindest nach Datenraten Sender suchen und z.B. 48 kbit/s AAC klingt da schon deutlich besser als dieser akustische Sondermüll von PC Radio. Hat aber eben den Nachteil, dass der Sender die Bitrate und das Sendeformat vorgeben muss und man selbst da nix einstellen kann.

Es wird also Zeit für echt Flats die bezahlbar sind. Das ist so alles nix halbes nund nix ganzes. :sneg:
Ruhrwelle
Beiträge: 4739
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von Ruhrwelle »

Also beim quasi gleichen FMCube lässt sich die Bitrate grob einstellen (low, medium, high; etwa 24/48/64kbps oder so). Der Sender gibt da also nur die Ursprungsqualität vor. Es klingt zumindest schonmal besser als Yourmuze und mindestens ebenbürtig zu diversen DAB-Sendern.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Holdudieladio
Beiträge: 408
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:40

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von Holdudieladio »

Japhi hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 19:53 Also beim quasi gleichen FMCube lässt sich die Bitrate grob einstellen (low, medium, high; etwa 24/48/64kbps oder so). Der Sender gibt da also nur die Ursprungsqualität vor. Es klingt zumindest schonmal besser als Yourmuze und mindestens ebenbürtig zu diversen DAB-Sendern.
Nur wenn man da eigene Streams hinzufügen möchte, müssen diese erstmal geprüft und extra von einem Admin freigeschaltet werden.
Das kann recht lange dauern. Und es kann auch passieren, dass Streams gar nicht freigeschaltet werden.

Dagegen ist Transcoder24k schön unkompliziert.
Mein Empfangsgerät: Pure Elan Connect+(mit 1 m Kupferdraht als Antenne)
NurzumSpassda
Moderator
Beiträge: 220
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:42
Wohnort: Gievenbeck, 14 km 268° vom Sender Münster-Baumberge
Kontaktdaten:

Re: Yourmuze und die Datenraten

Beitrag von NurzumSpassda »

Und genau deswegen ist transcoder24 mittlerweile mein Favorit. Ich habe mir wegen der Freischaltung bei PC-Radio/FM-Cube auch bislang verkniffen, die Piratenstreams von geheimezender.com einzubauen, da diese meist von privater Hand kommen und nur stundenweise senden. Bei Transcoder läuft dies quasi in Eigenregie, da man selbst die Streams hinzufügen und löschen kann.

Ich habe es schon während der Fahrt getestet. Läuft um einiges runder als FM Cube. Und der Opus-Stream klingt meiner Meinung nach besser als aac+. Ich bin überzeugt. :-)
Groetjes!
Bild
Der Geräte: DE-1103 (56-/80-kHz), Dual DAB4, Onkyo T-4970, Skoda Swing Delphi
Een grote fan van Nederlandse en Antillen-Radio. 538. SLAM. NPO. Radio ONE. Paradise FM. X104.3. Dolfijn FM. Etherpiraten.
Antworten