neue FMSCAN-Version

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RheinMain701

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von RheinMain701 »

Ein Fehler: für die Insel Tristan da Cunha wird bei allen Programmen als Frequenz "999,9 MHz" angezeigt. Ich weiß nicht, ob der Fehler hier bei FMSCAN liegt oder ob das so in der FMLIST eingetragen ist.
Rheinländer

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von Rheinländer »

Wenn ich Kufstein eingebe, wird es zuerst angezeigt, in der Orts suche, klicke ich darauf, und bestätige, ohne was anderes zu ändern, kommt dass keine sender gefunden werden konnten!

das selbe hier bei Lohmar, oder andere Orte, ich habe zuvor die Parameter etwas abgeändert, ohne erfolg :-(
Wellenjaeger

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von Wellenjaeger »

Rheinländer hat geschrieben:Wenn ich Kufstein eingebe, wird es zuerst angezeigt, in der Orts suche, klicke ich darauf, und bestätige, ohne was anderes zu ändern, kommt dass keine sender gefunden werden konnten!
Das kann ich bestätigen.
Der Dienst ist damit kaum mehr zu gebrauchen.
Allerdings ist das schon länger so und die Admins scheint es auch nicht zu stören.
Habakukk

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von Habakukk »

Ist bei mir auch so. Gut, dass das mal wer meldet.

Kleiner Tipp als Workaround: wenn das so ist, einfach nochmal oben auf FMSCAN klicken, dann nochmal auf "Sendertabelle für beliebige Orte", und auf "Submit Query", dann geht's.
B.Zwo

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von B.Zwo »

Das ist schon ewig so. Wahrscheinlich mit der Umstellung auf die neue Software passiert. Man kann sich aber behelfen. Unter der Rubrik Spalten alle Häkchen setzen. Dann klappt es. Allerdings wird es dann extrem unübersichtlich.
andimik

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von andimik »

Kann ich auch bestätigen
Rheinländer

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von Rheinländer »

finde ich wirklich sehr sehr schade, da ich es schon mehrfach gebraucht hätte. Vor allem unten in Kufstein, da der Rostar kein RDS hat, und ich net direkt weis was da unten überhaupt geht, hier bei mir wärs kein Problem.
Funkohr

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von Funkohr »

B..Zwo hat geschrieben: Das ist schon ewig so. Wahrscheinlich mit der Umstellung auf die neue Software passiert. Man kann sich aber behelfen. Unter der Rubrik Spalten alle Häkchen setzen. Dann klappt es. Allerdings wird es dann extrem unübersichtlich.
Das Problem gibt es wirklich schon lange. Ich nutze seitdem den Workaraound von Habakukk, der sicherlich die bessere Variante gegenüber dem Alle-Häkchen-setzen ist:
Habakukk hat geschrieben: Kleiner Tipp als Workaround: wenn das so ist, einfach nochmal oben auf FMSCAN klicken, dann nochmal auf "Sendertabelle für beliebige Orte", und auf "Submit Query", dann geht's.
B.Zwo

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von B.Zwo »

Ich gehe trotzdem immer in die Spalten um das Häkchen bei Entfernung zu setzen. Das möchte ich schon wissen. Früher war das standardmäßig dabei. Seit der Softwareumstellung nicht mehr.
NurzumSpassda

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von NurzumSpassda »

Ja, die Entfernung ist das A und O. Leider ist es standardmäßig nicht mehr vorhanden. Ich bin allerdings zu pragmatisch, um es zu melden, solange es eine alternative Lösung gibt. Aus diesem Grund habe ich mich mit diesem Kompromiss bislang arrangiert.

Was allerdings nichts daran ändert, dass eine standardisierte Kriterienvorgabe einige Klicks ersparen würde. Hat es schon mal einer dem FMSCAN-Team gemeldet?
RadioZombieCH

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von RadioZombieCH »

FMSCAN und FMLIST nicht erreichbar...
Edit: Geht wieder
Blue7

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von Blue7 »

Ich behelfe mir ein Trick wenn keine Sender kommen und die Liste leer bleibt.
Ich trage in der Suche/Filter bei Land ein großes D ein.
Zwölf

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von Zwölf »

Was muss man denn tun, damit keine Sender angezeigt werden? Ich hab da irgendwie keine Probleme.
Funkohr

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von Funkohr »

Zwölf hat geschrieben: Was muss man denn tun, damit keine Sender angezeigt werden? Ich hab da irgendwie keine Probleme.
- Zunächst Browser-Cache leeren, ich benutze den Firefox.

- FMScan im Browser aufrufen
- "Sendertabelle für beliebige Orte" anklicken
- "Position setzen" anklicken
- Ort eingeben
- "Ortsuche" anklicken
- Ort aus Liste mit Vorschlägen heraussuchen und anklicken

-> Anzeige "Keine Station gefunden"

- "Daten absenden" anklicken

-> weiterhin Anzeige "Keine Station gefunden"

Workaround:

- Ich befinde mich weiterhin auf der Seite mit der Anzeige "Keine Station gefunden" .
- Im Kopf der Seite auf "FMScan" klicken
- "Sendertabelle für beliebige Orte" anklicken

-> Der ausgewählte Standort ist schon eingestellt

- "Daten absenden" anklicken

-> Jetzt wird das Ergebnis angezeigt.

Ab jetzt funktioniert FMScan normal, z.B. wenn man einen neuen Ort aussucht.
andimik

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von andimik »

Das Problem tritt ja auch im IE auf.
Antworten