neue FMSCAN-Version

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Rosenelf
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von Rosenelf »

Hallo,

bevor ich mich hier den ganzen Abend durch die Beiträge wühle, wie komme ich auf die alt bewährte Google Karte in der neuen FMSCAN Version?

LG
Mike :)
planetradio
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von planetradio »

Rechts gibts den Button "Karte " unter fmscan.org. Danach öffnet sich eine Karte. Und links oben auf der geöffneten Karte steht "GoogleMap" .

Hast du das gesucht ?
Rosenelf
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von Rosenelf »

Nicht ganz.

Bei der Karte kann ich auf Google Maps umschalten, aber nicht bei "Position setzen". Früher konnte ich das rote Kreuz exakt auf ein Bauwerk positionieren und hatte die genauen Koordinaten.

Das scheint nun nicht mehr zu gehen.
mittendrin
Beiträge: 1947
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von mittendrin »

Doch, geht.
Im Startfenster auf "Position setzen" klicken, dann "OK".
Nächstes Fenster "Position festlegen" erscheint.
Auf "Koordinaten" klicken, nächstes Fenster erscheint --> auf "Karte" klicken, Karte mit Zielkreuz erscheint --> Reinzoomen!
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Rosenelf
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von Rosenelf »

Aber nicht die Karte von Google maps. Schon gar nicht Satellit. Ich kann es versuchen wie ich will, die Google Karte erscheint nicht bei Position setzen. Bei dem Zielkreuz ist nur die einfache Karte :confused:
Rosenelf
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von Rosenelf »

So sieht das dann aus, umschalten auf Google maps ist nicht mehr möglich:
FMSCAN.jpg
Chief Wiggum
Beiträge: 4346
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von Chief Wiggum »

Google Maps wird wohl bei der Auswahl dann nicht mehr genutzt. Da war doch was letztens mit Lizenzen für die Nutzung von Google Maps?
OpenStreetmap ist doch genausogut, und die Koordinaten werden auch angezeigt.
koord.jpg
mittendrin
Beiträge: 1947
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von mittendrin »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 13:05 OpenStreetmap ist doch genausogut, und die Koordinaten werden auch angezeigt.
Sehe ich auch so, aber wer´s unbedingt mit Google Maps und seinem nervigen Zoomen braucht, findet es hier noch:
http://radio-frequency.org/index.php?la=de
http://radio-frequency.org/findpos4.php
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Rosenelf
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von Rosenelf »

Danke Euch :spos: :xcool:
Das muß Kesseln

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von Das muß Kesseln »

Finde Fmscan.org auch sehr. Hauptsächlich geht es doch eh nur um groben Empfang vor Ort und das kann diese Seite sehr gut.
andimik
Beiträge: 5768
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von andimik »

Beim Klick auf location data provided by The GNS database and other sources kommt

> The NGA GEOnet Names Server (GNS) Splash Pages have moved. Our new link is:
> http://geonames.nga.mil/gns/html/

> http://earth-info.nga.mil/gns/html/index.html
andimik
Beiträge: 5768
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: neue FMSCAN-Version

Beitrag von andimik »

Wenn man die Sender eines Ortes nach der Entfernung sortiert, kommt die Entfernung 0km als letzter Eintrag.

https://fmscan.org/main.php?sort=dis
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2021-03-01 20-56-46.png
Antworten