Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
antennen freak

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 16 Uhr

Beitrag von antennen freak »

ich fand das Treffen Klasse und komme auf jeden Fall wieder zum nächsten Stammtisch.
Vielen Dank auch für die Super Organisation und das Taxi zum Berg und nach Bremen zurück.

Gruß Stephan
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Leer: im Dezember 2016

Beitrag von Jens1978 »

Mittlerweile ist's auch schon wieder etwas her, aber wie beim letzten Mal in Oldenburg besprochen, möchten wir weitere Stammtische im Nordwesten organisieren. Diesmal hat sich der Zintus bereit erklärt die Organisation zu übernehmen. Schonmal besten Dank dafür! :spos:

Angedacht war diesmal ein Stammtisch in Leer. Als Zeitpunkt würden sich WEs im Dezember anbieten. Was haltet ihr davon? Wäre doch schön, wenn man in der Vorweihnachtszeit das Jahr bei einem gemütlichen Stammtisch ausklingen lassen könnte. Um das ganze etwas abzukürzen, hab ich mal eine Doodle-Umfrage angelegt: >> Doodle-Terminfindung <<

Das weitere überlasse ich jetzt einfach mal dem Zintus. Ach ja, falls einer zufällig Geheimtipps (Restaurant, Scanplatz etc.) in Leer kennt, nur zu :-)


@Admin: Kannst du das Thema bitte als wichtig markieren und oben antackern?
Zintus

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Leer: im Dezember 2016

Beitrag von Zintus »

Habe mich gleich mal zwecks verfügbarer Termine im Doodle eingetragen. Als Scanplatz in der Nähe von Leer kommt mir die sogenannte Bohrinsel im Dollart bei Dyksterhusen in den Sinn. Als Restaurant könnte man das "Restaurant Hafenbar" ins Auge fassen. Ich bin allerdings selber noch nicht dort gewesen. Vielleicht kann ein Leeraner mehr dazu sagen/schreiben?
Jassy

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Leer: im Dezember 2016

Beitrag von Jassy »

Also Dezember ist bei mir besonderes Knapp, da bin ich jedes WE raus :(.
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Terminfindung Dezember/Januar

Beitrag von Jens1978 »

Ja, was ich mir fast schon gedacht hatte: Vor Weihnachten ist meist eher ungünstig, da etwas stressig. Das dürfte wohl für die Mehrzahl zutreffen. Deswegen hab ich nach Rücksprache mit Zintus die Umfrage um zwei, gut von Weihnachten und dem Jahreswechsel entfernt liegende Wochenenden erweitert. Denke das dürfte dann eher bei dem ein oder anderem passen. Mit Scannen im Winter müssen wir soweiso sehen ob das überhaupt passt. Schwerpunkt im Winterhalbjahr dürfte dann wohl eher das Beisammensein und Fachsimpeln sein.

Hier nochmal der Link zu der Doodle-Umfrage: >> Doodle-Terminfindung <<

@Admin: Bitte den Threadtitel nochmal anpassen. Dank Dir!
antennen freak

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Terminfindung Dezember/Januar

Beitrag von antennen freak »

Bei uns in der Einrichtung finden viele Vorbereitungen im Dezember statt für die Beschäftigten deshalb ist auch bei mir die Zeit knapp was noch gehen wuerde zwischen den Jahren als jahresausklang?
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Terminfindung Dezember/Januar

Beitrag von Jens1978 »

So, drei Wochen ist der letzte Eintrag her. Kein weiteres Interesse an einem Stammtisch in Leer? Ansonsten, da der Großteil sowieso aus dem Raum Bremen, Hamburg, Hannover kam, sollten wir vllt. in diesem Raum die Planungen anregen? Oder falsche Jahreszeit?
Rückmeldung von euch Lesenden wäre schon nett :-)
Zintus

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Terminfindung Dezember/Januar

Beitrag von Zintus »

So, auch von mir nochmal ein Update. Also, wir warten dringendst auf Rückmeldungen über Verfügbarkeit und Interesse. Ins Auge gefasst hatte ich zwei Restaurants in Leer, einmal das Restaurant "Hafenbar" und zum anderen die Pizzeria "Marco Polo". Beide sind vom Bahnhof in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es ebenfalls in der Nähe. Gern auch Feedback über eure Präferenzen.
Leer bietet sich an, weil es sowohl über die Autobahn als auch die Eisenbahn aus allen Richtungen gut zu erreichen ist. Solltet ihr Vorschläge für einen anderen Veranstaltungsort haben, sind wir dafür natürlich offen.
zerobase now

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Terminfindung Dezember/Januar

Beitrag von zerobase now »

Im Januar hätte ich auch Zeit und Lust. Allerdings müsste da schon mehr Interesse kommen. Ein Treffen mit 4 Leuten macht jetzt insgesamt eher wenig Sinn.
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Terminfindung Dezember/Januar

Beitrag von Jens1978 »

zerobase now hat geschrieben: Ein Treffen mit 4 Leuten macht jetzt insgesamt eher wenig Sinn.
Eben, das sehen wir ja auch so, deswegen der Aufruf, dass die Leute einfach mal in die Tasten hauen und eine Rückmeldung geben sollen. :-)
Jupita

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Terminfindung Dezember/Januar

Beitrag von Jupita »

Ich finde Leer als Ort eigentlich ganz gut. Aber ich finde, man kann das um den Jahreswechsel schlecht einschätzen, ob man zu den Terminen fest zusagen kann, zumal ja auch spontan immer mal ganz schlechtes Wetter auftreten kann. Deswegen hatte ich mich bisher bedeckt gehalten.
antennen freak

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Terminfindung Dezember/Januar

Beitrag von antennen freak »

Also ich tendiere auch das Treffen auf das nächste Jahr zu verschieben Dezember ist bei mir mit Terminen voll. Leer ist mit Sicherheit auch ein guter Ort interessant wäre es was dort so zu Empfangen ist. Alternativer Ort fällt mir nicht ein nach Leer wuerde ich Bremen vielleicht als Treff noch vorschlagen bzw. alternativ :cheers:
zerobase now

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Terminfindung Dezember/Januar

Beitrag von zerobase now »

Bremen ist ja schon auch ein Stück weg. Grundsätzlich ist Leer doch in Ordnung und über die 31 gut zu erreichen. Selbst vom Münsterland oder Ruhrgebiet ist das ja nur ein Katzensprung.
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Terminfindung Dezember/Januar

Beitrag von Jens1978 »

Jupita hat geschrieben: Ich finde Leer als Ort eigentlich ganz gut. Aber ich finde, man kann das um den Jahreswechsel schlecht einschätzen, ob man zu den Terminen fest zusagen kann, zumal ja auch spontan immer mal ganz schlechtes Wetter auftreten kann. Deswegen hatte ich mich bisher bedeckt gehalten.
Stimmt schon, deswegen haben wir eigentlich nur noch die Termine Mitte/Ende Januar im Blick. Also bitte ruhig in die >> doodle Liste << für die Januartermine eintragen. Das würde schon helfen, denn wir sehen ja nicht die stillen Mitleser. Sonst würde das Treffen wohl ausfallen, was Schade wäre, da wir ja sozusagen einen Radio/DX-Stammtischtradition entstehen lassen wollen.

@antennen freak
Keine Sorge. Wie zu Beginn angekündigt, wollen wir ja immer etwas wechseln. Also mal in Oldenburg, mal in Leer wie diesmal geplant oder aber auch mal in Bremen, Verden oder auch Hamburg. Je nachdem können dann mehr oder weniger auch andere Leute an den Treffen teilnehmen. Ich find's schön mal hier mal da zu sein, so lernt man auch die örtlichen DX Gegebenheiten und Leute aus der Gegend gut kennen.
Jupita

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Terminfindung Dezember/Januar

Beitrag von Jupita »

Okay, habe mich jetzt mal eingetragen, obwohl ich das wirklich noch nicht fest zusagen kann.
Antworten