Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 17Uhr

Beitrag von Jens1978 »

AlanTrebber hat geschrieben:Ist der Termin eigentlich noch aktuell?
Na klar, der 13.8 ist ja noch nicht ;-) Werde mal die nächsten Tage den Tisch reservieren.
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 17Uhr

Beitrag von Jens1978 »

Ehe ich es vergesse, hab ich eben einen Tisch für Samstag, den 13.8.2016 um ~16Uhr für 10 Personen im "La Casa Vecchia, Kleine Kirchenstraße 8, Oldenburg" bestellt. Bei schönem Wetter können wir auch draußen im Biergarten sitzen :xcool: Jetzt darf ich 's nur selber nicht vergessen ;-) Dann bis zum 13.8!
antennen freak

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 17Uhr

Beitrag von antennen freak »

OK bis 13.8 2016 dann :xcool:
Jassy

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 17Uhr

Beitrag von Jassy »

Ich kann leider diesmal nicht dabei sein, habe aber die Absicht sicher mal vorbei zu kommen!
iro

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 16Uhr

Beitrag von iro »

oh, das ist ja schon morgen :)

Könnte bitte einer der admins den Titel des Threads anpassen auf

[size=x-large]16 Uhr[/size]
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 16 Uhr

Beitrag von Jens1978 »

Jepp, mittlerweile ist es sogar heute ;-)
Werde wohl auch den DAB 5.1 und die log.-per. Antenne für DAB mitnehmen. Ob ich den Degen und die HB9CV noch einpacke, ich weiß nicht, mal sehen. Das Zeugs lass ich natürlich im Auto und würde nur aktiv werden, wenn wir noch zum Scanplatz gehen/fahren sollten. Bis später!
Jassy

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 16 Uhr

Beitrag von Jassy »

Viel spass meine Herren :spos:.
Bruder_M

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 16 Uhr

Beitrag von Bruder_M »

So, ich fahr jetzt auch mal los.
Mal sehen, wie ich die Zombie-Apokalypse (lies: Vollsperrung der B75 und Teilsperrung der A1) überlebe.
Bis gleich.

Beste Grüße, Marek
antennen freak

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 16 Uhr

Beitrag von antennen freak »

Ich hoffe ich finde das also Hbf Süd raus in die Kaiser Strasse ?
iro

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 16 Uhr

Beitrag von iro »

[attachment 7856 P-OL.jpg]
ein paar Parkmöglichkeiten in der Nähe.

Der an der Huntestraße (direkt nach dem Museum) ist gratis.
Festungsgraben: meistens was frei
Theaterwall (Viereck): größere Chancen
Theaterwall (beim Theater): Glückssache, wenige Plätze
Moltkestraße/Bismarkstraße: Straßenparkplätze. Mit Glück.
Schloßhöfe: Parkhaus
antennen freak hat geschrieben: Ich hoffe ich finde das also Hbf Süd raus in die Kaiser Strasse ?
Ja.
Es gibt aber auch diverse weitere Möglichkeiten, die auch zum Ziel führen.
Wenn Du das Schloß gefunden hast, bist Du schon so gut wie da.
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 16 Uhr

Beitrag von Jens1978 »

So, geschafft, der erste Radiostammtisch im Nordwesten ging über die Bühne. Und schön war's :-) Wir saßen zuerst im Biergarten bei ... naja ... eher durchschnittlichem Wetter (aber trocken unter (Sonnen-)Schirmen für den gelegentlichen Niesel) und hatten nette Gespräche geführt und konnten uns so auch besser kennen lernen, da nicht alle sich schon kannten. Sehr schön :-) Später waren wir dann noch auf dem Utkiek (so gegen 19/20 Uhr). Von dort hat man ein sehr schönes Panorama über Oldenburg und auch sonst bis zum Horizont. Da der Himmel wenigstens abends etwas aufriss konnten wir zumindest die Sonne beim Untergehen noch etwas bewundern. Die Empfänge waren der Aussicht entsprechend: Kreuzberg, Inselsberg, Donnersberg, Eifel, Luxemburg (97,0), Profondeville, Genk, Rangstrup etc. meist nahezu rauschfrei hochfadend waren auf UKW vertreten. Auf DAB konnten wir die Pakete auf 5C, 6A, 6B, 6D, 7B, 11C, 11D, 12A, 12C loggen, aber nicht immer mit Audio. Der 12C war z.B. nicht bereit, sich an seinem Inhalt erfreuen zu lassen. Um ca. 22 Uhr war ich dann wieder zuhause.

Es ruft jedenfalls nach Wiederholung :-) Mal sehen wo und wann. Verden, Hamburg, oder Emsland? Und wer es dann organisiert.
Bruder_M

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 16 Uhr

Beitrag von Bruder_M »

Japp, waar cool!
Haben sich ein paar interessante Themen ergeben.
Auch die Ausbeute beim Scannen war für mich überdurchschnittlich. Genauere Auswertung muss ich noch machen.
Anbei mal ein "Utkiek" auf den Sonnenuntergang.

Beste Grüße, Marek
[attachment 7868 P1250575.JPG]
AlanTrebber

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 16 Uhr

Beitrag von AlanTrebber »

Mir hat das Treffen am letzten Sonnabend auch sehr gut gefallen. Vielen Dank für die Idee dazu, Jens. Ich bin bei einer weiteren Zusammenkunft gerne wieder dabei,

Christian
Lorenz Palm

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 16 Uhr

Beitrag von Lorenz Palm »

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und komme gerne zum nächsten Stammtisch wieder.
Antworten