Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Lorenz Palm
Beiträge: 208
Registriert: So 9. Sep 2018, 16:10
Wohnort: Hamburg

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von Lorenz Palm »

Wir können ja nochmal eine Woche warten, ob sich weitere Teilnehmer melden. Wenn ich Ende nächster Woche weiß, wieviele wir sind, buche ich den Tisch. Vier Wochen vorher sollte ausreichen.
sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von sup2a »

Ditzzum ist ein kleiner Ort, sehr niedlich.
Bei der Jahreszeit empfehle ich einen Nierengurt umzuschnallen. Das macht zwar dicker,
aber der Wind kann sehr scharf sein. Sofern der kleine Andenkenladen noch geöffnet hat
(Ortsmitte ), dann ruhig mal die Sanddornkugeln ( kleine Bonbons ) besorgen, die
sind sehr lecker. Und wen ihr im Laden seit : schaut nach rechts oben, da ist ein kleiner
Tante-Emma-Laden nachgebaut worden.
Nettes Dörfchen, wirklich.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von WiehengeBIERge »

Dass der Stammtisch in Verden an der Aller stattfindet hast du aber schon gelesen, oder? ;)

Und BTW:
Ich kann wieder nicht, aber ich bin eh nicht so für Stammtische zu gebrauchen ;) .
Zuletzt geändert von WiehengeBIERge am Fr 9. Nov 2018, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von sup2a »

Ach Mist ...... ich habe mich durch die Überschrift irre leiten lassen.
Egal : Wenn ihr wieder nach Ditzum fahrt .......denkt einfach dran ;)
Lorenz Palm
Beiträge: 208
Registriert: So 9. Sep 2018, 16:10
Wohnort: Hamburg

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von Lorenz Palm »

Leider ist es bei vier Leuten geblieben. Wollen wir uns am 1. Dezember in Verden treffen? Wenn ja, dann bestelle ich dieses Wochenende den Tisch.
AlanTrebber
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Nov 2018, 12:50

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von AlanTrebber »

Alles klar: Am 1.12. wäre ich in Verden auch gerne wieder dabei. Ich hoffe, es kommt nichts dazwischen. Bis dann.

Christian
Lorenz Palm
Beiträge: 208
Registriert: So 9. Sep 2018, 16:10
Wohnort: Hamburg

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von Lorenz Palm »

Der Tisch ist für den 1.12.2018 bestellt im Restaurant "Portofino", Große Straße 126, 27283 Verden um 15:00 Uhr. Wenn wir noch zum Scanpunkt gehen wollen, so müßten wir das vorher tun (nachher ist es dunkel).
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 1.12.2018 in Verden

Beitrag von zerobase now »

Also ich habe mir jetzt die Zugverbindung rausgesucht und kann daher erst gegen 17.30 Uhr da sein (wenn alles so klappt). Da ich vormittags noch einen wichtigen Termin habe, kann ich leider erst mittags losfahren und die Fahrzeit beträgt rund 4,5 Stunden.

Ihr könnt ja schonmal scannen, aber zieht euch warm an, da es vermutlich bitterkalt sein wird. ;)

Ich denke bis 16.30 ist es ja eh dunkel und dann werdet ihr im Lokal zum Aufwärmen eintreffen. Hoffe die Bahn lässt mich diesmal nicht wieder im Stich. :rolleyes:

Ansonsten freu ich mich auf das Treffen und es vielleicht kommt ja doch noch der ein oder andere spontan vorbei.

:cheers:
Jens1978
Beiträge: 777
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:08
Wohnort: Bremer Umland

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 1.12.2018 in Verden

Beitrag von Jens1978 »

Alles klar, Verden am 1.12. :spos: Also scannen würde ich schon vorher wollen. :dx: Am besten einfach um 15 Uhr am Restaurant treffen und dann entscheiden wir mal, 15 Uhr ist ja noch hell :-) Und um 17:30 sind wir ja eh im Restaurant.
QTH: Bremer Umland
Zintus
Beiträge: 200
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 23:03
Wohnort: 1. Haren (Ems) 2. Rijswijk/Den Haag (NL)

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 1.12.2018 in Verden

Beitrag von Zintus »

Ich muss leider für Samstag absagen. Habe familiäre Verpflichtungen und kann leider nicht teilnehmen. Sorry, wünsche euch trotzdem viel Spaß und ein gutes Treffen.
QTH 1: Haren/Ems (D) QTH2: Rijswijk/Den Haag (NL)
RX: Hyundai Mobis Autoradio + 5 ele auf Rotor
Sat: 19,2°E, 28,2°E @QTH 1&2, AM: ICF 2001D, ICF 7600 SW, ICF SW55
DAB: Panasonic RF-D10, Sony XDR-S41D
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 1.12.2018 in Verden

Beitrag von zerobase now »

@ Zintus

Sehr schade. :(

Immerhin soll es am WE ja deutlich milder werden. Somit stehen die Chancen aufs Scannen ja nicht so schlecht. Müsste dann nur trocken bleiben, was derzeit auch noch unsicher ist.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 1.12.2018 in Verden

Beitrag von zerobase now »

Wie sieht es jetzt mit morgen aus? Wetter soll ja eher durchwachsen sein. Kommt das Treffen zustande oder gibt es ggf. weitere Absagen?

Bisher sind wir ja zu viert.
Jens1978
Beiträge: 777
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:08
Wohnort: Bremer Umland

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 1.12.2018 in Verden

Beitrag von Jens1978 »

Also diesmal muss ich jetzt auch absagen, denn zeitlich passt es bei mir nicht mehr wirklich rein; die letzten Tage ist einfach zu viel liegen geblieben. Und das Wetter soll ja auch tatsächlich eher schlecht nachmittags werden, also Regen usw. Denke da wir ja meist dieselben Personen sind, können wir da auch mal einen anderen Termin finden und müssen das jetzt nicht übers Knie brechen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :)
QTH: Bremer Umland
AlanTrebber
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Nov 2018, 12:50

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 1.12.2018 in Verden

Beitrag von AlanTrebber »

Also, der Wetterbericht ist nicht berauschend, es mussten doch einige absagen - unter den Umständen ist mir die Anfahrt dann doch etwas weit und ich schlage auch ein Treffen an einem späteren Zeitpunkt vor. Vielleicht im Februar.

Ist schade, aber das ist ja auch alles mit etwas Aufwand verbunden. Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit.

Christian
Jens1978
Beiträge: 777
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:08
Wohnort: Bremer Umland

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 1.12.2018 in Verden

Beitrag von Jens1978 »

Sooo, würde mal sagen: Ein Stammtisch im Norden bzw. Nordwesten wäre mal wieder fällig. :dx: Scannen, fachsimpeln, etwas :cheers: ... Der Sommer ist auch schon da. :xcool: Wie wär's?
QTH: Bremer Umland
Antworten