Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Zintus

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Terminfindung Dezember/Januar

Beitrag von Zintus »

So, die Reservierung ist gemacht. Allerdings gestaltete es sich etwas schwieriger, in Leer ein Restaurant zu finden, das auch Nachmittags geöffnet hat. Es ist letztendlich das Restaurant "Schöne Aussichten" geworden.

Schöne Aussichten Leer

Es befindet sich ca. 600 Meter vom Bahnhof entfernt am Ufer der Leda in unmittelbarer Nähe der Innenstadt. Einfach nach Verlassen des Bahnhofs die Straße überqueren in Richtung Fußgängerzone gehen. Bei der Commerzbank links ab in die Mühlenstraße. Das ist die Haupteinkaufsstraße. Nach wenigen hundert Metern auf der Mühlenstraße kommt man auf den Denkmalsplatz. Dort nach links gehen, vorbei an der OLB (rechts) und der Deutschen Bank (links) bis zum Ledaufer, wo sich das "Schöne Aussichten" befindet. Für die Autofahrer: Parkplätze Ernst-Reuter-Platz oder Georgstraße sind wenige hundert Meter entfernt.

Ich habe das Restaurant ausgewählt anhand der Kritierien "Öffnungszeiten" und "Bewertungen" in Tripadvisor. Scheint okay zu sein. Ich war einmal im Sommer dort auf einen Kaffee. Gegessen habe ich dort noch nicht.

Ich habe uns mit 10 Personen angemeldet für Samstag den 21. Januar um 15.00 Uhr. Genaue Anzahl werde ich dann kurz vor der Veranstaltung an das Restaurant durchgeben. Die Adresse lautet: Ledastraße 4, 26789 Leer (Ostfriesland).
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von Jens1978 »

Hört sich gut an :spos:
zerobase now

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von zerobase now »

Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt. Bei so Verhältnissen wie jetzt am WE düfte es eher schwierig werden. Von daher halte ich mir das noch offen, ob ich komme oder nicht.
Zintus

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von Zintus »

Hier nochmal kurz als Gedächtnisstütze für diesen Samstag. Es geht los um 15.00 Uhr im Restaurant "Schöne Aussichten" in Leer (Ostfriesland). Wegbeschreibung siehe weiter oben. Das Lokal ist wenige hundert Meter vom Bahnhof entfernt nahe der Innenstadt am Wasser (s.o.).

Ich habe uns mit 10 Personen angemeldet und hoffe auf zahlreiches Erscheinen.

Bis Samstag,

Zintus
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von Jens1978 »

Wettermäßig sieht es ja auch recht normal aus, dürfte also keine Probleme geben. Leer müsste so ~1-1,5h von mir entfernt sein, da sollte nämlich nicht unbedingt Schneefall oder Glatteisregen sein ;-)

Dann bis Samstag :cheers:
Jupita

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von Jupita »

15.00 Uhr wird relativ knapp für mich - vielleicht macht mir der Chef auch noch einen Strich durch die Rechnung. Ich denke mal, ich werde es eher nicht schaffen. Ansonsten weiß ich ja, wo ihr seid.
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von Jens1978 »

Keine Sorge, wir sitzen ja nicht nur von 15:00-15:05 da ;-) Die meisten hab eh Anfahrt und wissen nicht, ob es nicht doch eher 16 Uhr, von daher alles gut. Ich versuche auch so 15-15:30 da zu sein. Hoffe ja, dass ich dort auch irgendwo parken kann ...
zerobase now

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von zerobase now »

Auf welchen Namen ist denn der Tisch reserviert?
Zintus

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von Zintus »

Hab dir gerade eine PN geschickt.
iro

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von iro »

Ich hatte mich ja bereits etwas zurückgehalten, da ich nur sehr kurzfristig hätte absehen können, ob es klappt oder nicht... es klappt nicht.
-iro- wünscht einen angenehmen und interessanten Nachmittag sowie eine sichere Anfahrt. Ein wenig DX ist vielleicht auch noch drin... ein Tropozipfel erreicht Ostfriesland - und Schottland. Vielleicht mal die Meldrum-Frequenzen ausprobieren.
NurzumSpassda

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von NurzumSpassda »

Ich wäre gern gekommen, bin aber wegen eines schweren Krankheitsfalls in der Familie zur Zeit stark eingespannt. Tut mir leid und viel Spaß Euch!
zerobase now

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von zerobase now »

Das war ein sehr netter Treff gestern, auch wenn es nur in kleiner Runde war. Danke nochmal an Zyntus für die Organisation. Location war sehr schön und essen war gut und alles zu zivilen Preisen. Passte. Sehr schöne Gespräche in angenehmer Runde. Ich hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen. Ich hatte leider weniger Glück, da die Strecke zwischen Dortmund und Bochum für mehrere Stunden komplett gesperrt war und die Züge dann grossräumig über Wuppertal und Düsseldorf umgeleitet wurden, war ich leider erst gegen 1 Uhr zuhause. Tja, dumm gelaufen. Bin aber beim nächsten Mal gerne wieder mit dabei, wenn es zeitlich passt. Insgesamt eine runde Sache. :spos:
Zintus

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von Zintus »

Danke. Mir hat die kleine Runde auch sehr gefallen. Interessante Gespräche zu verschiedenen Themen. Freue mich schon auf das nächste Treffen im Nordwesten. :spos:
_Yoshi_

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von _Yoshi_ »

Ich möchte mich für das Treffen in der kleinen runde ebenfalls bedanken.:cheers:

War ein sehr interessanter Abend.
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von Jens1978 »

Jepp, kann mich euch nur anschließen, war nett gewesen und wirklich eine gute Wahl, Zintus :spos: An sich hatte ich Leer gar nicht mehr so in Erinnerung. Werde da wohl mal im Sommer nochmal hinfahren, hatte mir recht gut gefallen. So oder so, ich freu mich auch aufs nächste Treffen :-)

@Zerobase
1Uhr nachts?:eek: Taxi ging auch nicht? Von meinen Zugfahrerfahrungen kenne ich das so, dass dann wenigstens ein Taxi bezahlt wird.
Antworten