Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von Jens1978 »

Schade. Aber derzeit ist wohl eh irgendwie Grippemäßig was in der Luft, hatte das letzte Woche gehabt. Dann fahr ich mal los, bis nachher, wird wohl eher 16 Uhr bei mir werden.
UKW vs. DAB+

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Wir sind weiterhin DABei :) Ich freue mich auf unser Treffen. Bis später. :hot:
Zintus

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von Zintus »

Sitze schon mit Gerard Groningen im Fliegenden Holländer.
Günni74

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von Günni74 »

UKW vs. DAB+ wird gegen ca. 16:45 Uhr bei mir sein. Wir werden schätzungsweise gegen 17:30 Uhr auf der Bohrinsel sein.
Zintus

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von Zintus »

Mittlerweile hier: Jens, Gerard, Zerobase, Zintus. Werden in ca. 30 min auf der Bohrinsel sein. Ihr seid doch dort, oder?
Zintus

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von Zintus »

Ich glaube dieses Foto von unserem Scantreff kann ich auch unter den neuen Datenschutzrichtlinien bedenkenlos posten. Es zeigt die Stimmung an unserem Scanplatz. Wunderschön, wie ich finde.
[attachment 11111 IMG_20180623_190136_resized_20180623_103353864.jpg]

PS: gute Besserung an Iro. Hoffentlich sind alle, die heute verhindert waren beim nächsten Mal dabei.
Günni74

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von Günni74 »

UKW vs. DAB+, _Yoshi_ und ich sind soeben wieder in Leer angekommen.
Zum Abschluss gibt es jetzt noch Pommes und Frikandellen*.

[sup]*) niederländische Spezialität[/sup]
iro

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von iro »

Danke @ Zintus!
Mittlerweile ist sehr klar, daß es die richtige Entscheidung war, nicht zu fahren. :(

Ein schöner Platz auf dem Bild. :)
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von Jens1978 »

Auch von mir gute Besserung, iro. Ich hatte das vor genau einer Woche durch, Erkältung und nachts auch Fieber, war ganz toll ... in der Woche war es dann nur noch halb so schlimm, dass ich arbeiten gehen konnte.

Mittlerweile bin ich auch wieder daheim eingetrudelt. Zerobase konnte ich in Leer absetzen, ich hoffe, er hat noch seinen Zug nach Emden bekommen. Es war ein wirklich schöner Tag, hat mich sehr gefreut wieder bekannte und auch neue Leute getroffen zu haben. :-) Und nachdem Deutschland ja auch das Fußballspiel in sprichwörtlich letzter Minute noch gewonnen hat, konnte es ja nicht mehr besser werden ;-) Ach ja, eines ist dann, da warst du Zintus schon unterwegs, doch noch passiert: Zwei Surfertypen, bzw. ein Mädel und ein Typ hatten genau an der Stelle, wo die Antenne mit dem Mast installiert war mir ihrem Equipment rumgespielt und das nicht im Griff gehabt. Die Folge war, dass das Windsegel auf den Antennenmast fiel und die Antenne in zwei Teile riss, welche somit jetzt erstmal kaputt ist. :-( Das Surfbrett flog an den Campingwagen, zum Glück nicht in und auch nicht in/an Autos und Scheiben. Aber dennoch eine ganz tolle Leistung :sneg: :-( Der ganze Strand war völlig frei von Menschen, nur die Hirnis mussten genau an der Stelle wo wir rumspielten auch rumturnen ... meine Güte :rolleyes: Naja, zum Glück hatten wir ja schon vorher ausgiebig schöne Empfänge gehabt :-)
Günni74

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von Günni74 »

@Jens1978

Dass Du Zerobase in Leer am Bahnhof abgesetzt hattest, wusste ich nicht, denn dann hätten wir ihn auch mitnehmen können. Der Bahnhof ist hier nicht mal 1,5 km von meinem Wohnort entfernt.
Ja, bis auf die Kollidierung des Surfbretts und/oder Windsegel mit Gerards Antenne :rolleyes: war der Abend wirklich toll :spos:.
UKW vs. DAB+

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Ja, es war bis auf den Zwischenfall auf jeden Fall ein schöner Tag gewesen. Muss wiederholt werden, und das organisieren dann hoffentlich dann im neuen Forum.

Ich stelle mir immer noch die Frage wie man so :wall: sein kann grade da wo ein 6 Meter Antennenmast steht das Segel da fliegen zu lassen. Überall hätten sie sein können, überall war Platz :rolleyes:

Naja ich hoffe die Antenne ist noch zu retten :-(

Was wir alles hatten.... England in Stereo und RDS, Frankreich, Dänemark und dann noch der Hammer : die RSH Funzel auf der 100.0 Mhz in Hamburg/Heinrich-Hertz-Turm mit 32 Watt beim Dollart :eek:

Ich bin auf die Auswertung gespannt :spos:
Gerard Groningen

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von Gerard Groningen »

Liebe Leute

Es war schon top den Empfaenge gestern.
Bischen tropo veilleicht mit enormen fading; dadurch koenten wir mehrere neue Stationen loggen
auf einer Frequenz.
Hat mich gewunderd das mit eine Hoehe von nur 5 Meter und der Deich wie eine kleine Blokkade so
viel Stationen aud NO,O ZO zu empfangen waren.

Die Liste auf FMlist war nur ein Teil unsere Beute.
Ich sah veil Freude bei den Freunden die kurbeln ein meinen S3HD von Sony.

Das Ende war nicht so schoen; aber in meinen Leben als Funkamateur habe ich grossere
Antennensysteme runter fallen gesehen. Das gewoehnt.
Der Boom muss ich ersetchen die Elemente sind alle OK.

Ein naechtes Mal etwas länger bitte.
Der Scanplatz ist prima. Veil Platz und bevestigungsmoegelichkeiten und offen für gutem
Empfang.

Gruesse an allen. Hat mich richtig spass gemacht.

gerard Groningen
Zintus

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von Zintus »

War tatsächlich ein toller Tag. Dank Gerards Equipment haben wir tolle Empfänge erlebt und wir konnten gemütlich in seinem Wohnwagen sitzen. Das ist wirklich ärgerlich mit der beschädigten Antenne. Die Bohrinsel ist riesengroß, warum müssen die sich genau neben den Wohnwagen drängen. Gerard, hoffentlich hast du die Personalien und bekommst du den kompletten Schaden ersetzt. Falls du Hilfe mit den Formalitäten (Versicherung der Schädiger usw.) brauchst, bin ich natürlich zur Stelle. Sag mir ruhig Bescheid per PN, ich schicke dir dann meine E-Mail, Telefonnummer usw.

Ansonsten bleibt mir nur zu hoffen, dass es bald eine Folgeveranstaltung gibt. War wirklich toll. Außerdem hoffe ich, dass sich eine gute Lösung für den Weiterbestand dieses Forums ergibt.
UKW vs. DAB+

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 23.6. 2018 in Ditzum / am Dollart

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

@ Gerhard Groningen

Kannst du hier den link reinsetzen mit deinen Logs. Dann könnte man schauen was so Empfangen wurde.
Antworten