Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
zerobase now
Beiträge: 4396
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Beitrag von zerobase now »

@ Lorenz Palm

Das hört sich doch gut an, :cheers: :spos:
Jens1978
Beiträge: 776
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:08
Wohnort: Bremer Umland

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Beitrag von Jens1978 »

Das hört sich in der Tat gut an, dann lasst uns den 24.6 festzurren. Ich probiere mal die Hütte für uns zu organisieren :xcool:
QTH: Bremer Umland
zerobase now
Beiträge: 4396
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Beitrag von zerobase now »

Wie siehts mit Gastronomie aus?Gibt es da was oder Selbstversorgung?
iro
Beiträge: 1553
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Beitrag von iro »

@watson47
KI GPT Text?
Dudelsack
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Beitrag von Dudelsack »

Ja, mit ziemlicher Sicherheit. Wir spielen bei uns an der Schule viel damit (nein, nicht für die Hausaufgaben, sondern einfach so aus technischen Interesse) und die Texte, die wir dabei erhalten, haben sehr starke Ähnlichkeit in Aufbau, Ausdrucksweise und so weiter.
Jens1978
Beiträge: 776
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:08
Wohnort: Bremer Umland

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Beitrag von Jens1978 »

Was für ein Unsinn. Kann man den Beitrag von Watson mal entfernen? Wie kann der hier überhaupt schreiben, muss ja wohl ein Spaßvogel am Werk sein :rolleyes:
QTH: Bremer Umland
Dudelsack
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Beitrag von Dudelsack »

Inzwischen wurde der Beitrag wohl entfernt, aber unsere antworten darauf (noch) nicht.
Jens1978
Beiträge: 776
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:08
Wohnort: Bremer Umland

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Beitrag von Jens1978 »

zerobase now hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 11:30 Wie siehts mit Gastronomie aus?Gibt es da was oder Selbstversorgung?
Ich gucke mal, kann sein, dass Selbstversorger dort vielleicht besser ist, vor allem wenn wir die Hütte evtl bekommen können und dann nicht hin und herfahren müssten. Aber wie gesagt, vielleicht finde ich was nettes wo wir einkehren können :cheers:
QTH: Bremer Umland
htw89
Beiträge: 360
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Beitrag von htw89 »

Bin halbwegs regelmäßig in Pelkum (eher Sandbochum), an dem Tag kann ich leider aber nicht kommen wegen Arbeit, aber möglicherweise wäre das eine Option für Speis und Trank:
https://seonies-hamm.de/

Meiner Frau zufolge konnte man da früher sehr gut essen, es hat aber einen Wechsel gegeben, insofern kann ich nichts über die Qualität sagen - die Bewertungen bei Google sind aber auch gut. Rein von den Bildern auf der Webseite groß genug dass man da mit einer Gruppe sitzen könnte. Bei Schanzenbach isst man sonst auch nicht schlecht, das ist aber etwas kleiner und mehr Imbiss als Restaurant:
https://schanzenbach-snack.de/index.php/filiale-pelkum/
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
Staumelder
Beiträge: 576
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: 10km nördlich von Osnabrück / NDS

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Beitrag von Staumelder »

Schicke Geschichte! Ich bin zu 85% dabei, kann aber erst gegen 14.30 Uhr in HAM sein und werde voraussichtlich auch um ziemlich genau 18.00 Uhr wieder verschwinden. Gehöre dann also eher zum Team Selbstversorger. Hoffen wir mal dass das Wetter hält.
QTH: nördlich von Osnabrück
Jens1978
Beiträge: 776
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:08
Wohnort: Bremer Umland

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Beitrag von Jens1978 »

@htw89: Besten Dank für die Tipps, das guck ich mir mal an.

Ansonsten erstmal ein kleines Update: Also die Hütte können wir am 24.6 leider nicht bekommen, sie würden mir ein anderes Datum vorschlagen können. Hab auf jeden Fall die Kontaktdaten und werde mich auch mal telefonisch mit denen austauschen, vielleicht wollen wir ja bei einem späteren Treffen dort dann die Hütte mal aufsuchen.
Das heißt aber auch, ich würde vorschlagen, dass wir uns zuerst, wie eigentlich meist, irgendwo treffen wo wir etwas essen, trinken und plaudern können und dann anschließend zusammen auf die Halde fahren. Denke 13 Uhr treffen und dann gegen 14:30-15:00 auf zur Halde mit open end :xcool: :dx: Wäre jetzt mein Vorschlag. Was sagt ihr?

Ein paar werden mit dem Zug anreisen. Vielleicht sollten wir uns dann auch so organisieren, dass wir Fahrgruppen bilden können.
QTH: Bremer Umland
zerobase now
Beiträge: 4396
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Beitrag von zerobase now »

@ Jens1978

Das ist doch ein guter Vorschlag. Vielleicht gibt es in der Nähe vom Bahnhof was mit Biergarten, wo man einkehren kann und dann mit Fahrgemeinschaften später zur Halde. :cheers:

Das mit der Hütte ist natürlich sehr schade, aber kann man nix machen. :(
Lorenz Palm
Beiträge: 208
Registriert: So 9. Sep 2018, 16:10
Wohnort: Hamburg

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Beitrag von Lorenz Palm »

Der Vorschlag ist angenommen. Die Reihenfolge erst Essen und dann Dxen hat sich schon bei anderen Treffen bewährt.
zerobase now
Beiträge: 4396
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Beitrag von zerobase now »

Nächste Woche soll sich ja die Wetterlage umstellen. Dann ist auch wieder vermehrt mir Regen, Starkregen oder Gewittern zu rechnen. Hoffen wir mal, dass es wettertechnisch gut geht. 30 Grad braucht natürlich kein Mensch, aber Regen oder gar Gewitter :eek: wäre natürlich auch ganz doof.
Jens1978
Beiträge: 776
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:08
Wohnort: Bremer Umland

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Beitrag von Jens1978 »

Stimmt, die Wetteraussichten sollten wir natürlich nicht völlig außer acht lassen ;) Spätestens nächsten Mittwoch wissen wir dann recht gut, was uns am Samstag erwarten wird. Können wir ja, wenn es wirklich übel werden sollte, dann am Mittwoch/Donnerstag nochmal besprechen im Zweifelsfall.

Hab mich jetzt auch mal bzgl. ÖPNV Verbindungen aufgeschlaut. Also die Haltestelle "CreativRevier Heinrich-Robert" ist quasi direkt vor der Haustür der Halte. Ab Hauptbahnhof sind das laut Fahrplan rund 12 Minuten (https://westfalenfahrplan.de/nwlsl3+/tr ... ected%3Dpt).

Als Treffpunkt haben wir zwei Möglichkeiten. Eine Lokalität in der Nähe des Hauptbahnhofes oder eine in der Nähe der Halde. In der Nähe des Hauptbahnhofes hätte den Vorteil, dass wir alle quasi "einsammeln" könnten, welche nach und nach mit den ÖPNV ankommen. In der Nähe der Halde hätte den Vorteil, dass wir einfach wenn wir dann loslegen wollen direkt zur Halde gehen könnten.

Hier erstmal die Örtlichkeiten
In der Nähe des Hauptbahnhofes: https://r-cafe.de/standorte/hamm, Adresse: Adenauerallee 2A | 59065 Hamm
In der Nähe der Halde (Danke htw89 für den Tipp): https://seonies-hamm.de/ Adresse: Kamener Straße 58, 59067 Hamm

Mein Vorschlag wäre, dass wir uns am besten gegen 13 Uhr in Lokalität 1, also in der Nähe des HBF, treffen, alle "einsammeln" und dann gemeinsam zur Halde fahren, so dass wir dort so gegen 14:30 eintrudeln. Die Gastronomie in der Nähe der Halde könnten wir ja, wenn wir denn wollen, später als "Absacker" noch einbinden. Passt das für euch? Was meint ihr?

Damit denke ich, dürfte jetzt erstmal alles soweit geordnet sein, damit einem schönen Treffen nichts mehr im Weg steht ... außer vielleicht das Wetter :xcool: :dx:
QTH: Bremer Umland
Antworten