Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 21. September 2019 in Tecklenburg

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Jens1978

Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 21. September 2019 in Tecklenburg

Beitrag von Jens1978 » Mi 15. Jun 2016, 22:25

Vor einiger Zeit reifte bei einigen Usern hier in der Gegend die Idee, auch einen Radiostammtisch ähnlich in anderen Gegenden wie z.B. Niederrhein, Heilbronn, München hier im schönen Norden Deutschlands, speziell im Nordwesten zu organisieren. Angedacht ist aufgrund der weiträumigen Gegend Stammtische immer an verschiedenen Orten zu organisieren (kann durchaus von Groningen bis Hamburg oder Osnabrück bis Jever reichen). Das schließt natürlich nicht aus dennoch auch mal wieder einen bekannten Treffpunkt zu nehmen ;-) Als Wochentage bzw. grundlegende Rahmen sehen dabei Donnerstagabend, Freitagabend, Samstag oder Sonntag, als erste Idee recht ansprechend aus.

Um das ganze mal anzustoßen würde ich dabei einfach mal spontan den Anfang machen und an dieser Stelle als ersten Radiostammtisch Oldenburg vorschlagen. Als Restaurant habe ich mir das "La Casa Vecchia, Kleine Kirchenstraße 8" ausgesucht.

Wie ihr feststellen werdet, habe ich die wichtigste Info, das Datum, noch nicht dazugeschrieben. Das hat den einfachen Grund, da ich erstmal das Interesse zum einen für den Stammtisch allgemein als auch für Terminvorschläge würde von euch hören wollen. Jetzt sollten sich erstmal all die zu Wort melden, die Interesse an der Idee haben, so dass wir Initiatoren auch ein Gefühl für den Rückhalt der ganzen Aktion bekommen. Und los!

Zintus

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten

Beitrag von Zintus » Do 16. Jun 2016, 07:00

Die Idee entstand im Gespräch vor einigen Wochen bei der Besichtigung des Senders Bramsche (Osnabrück). Ich wäre auf jeden Fall mit dabei.
Uns ist aufgefallen, dass es in diesem Bereich (OS, EL, MS Twente, Drenthe, Groningen, Ostfriesland, OL, HB) eine beträchtliche Anzahl User gibt. Es wäre schön, wenn sich daraus ein regelmäßiges Treffen entwickeln könnte.

iro

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten

Beitrag von iro » Do 16. Jun 2016, 12:26

Ich würde wohl kommen wollen. Termin ist erstmal egal - entweder passt es - oder eben nicht.
Stammtisch klingt erstmal nach "abends".
Ich halte Samstags oder Sonntags nachmittags auch für vorstellbar, da könnte man dann ggf. anschließend nochmal einen Scanplatz aufsuchen...

Lorenz Palm

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten

Beitrag von Lorenz Palm » Fr 17. Jun 2016, 17:43

Mir gefällt die Idee auch, wobei für mich Samstag der günstigste Tag wäre. Es hängt auch etwas vom Ort ab. Oldenburg oder Bremen wären für mich auch an einem Freitagabend erreichbar. Wechselnde Orte machen bei der weitläufigen Gegend Sinn.

antennen freak

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten

Beitrag von antennen freak » Sa 18. Jun 2016, 20:14

Ich habe Interesse an einen stammtisch Bremen - Oldenburg ist nicht weit von mir ist das Restaurant in Bahnhofsnähe?

iro

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten

Beitrag von iro » Sa 18. Jun 2016, 20:51

[attachment 7594 HbF-CasaVecchia.jpg]

1 km / 12 min. zu Fuß

antennen freak

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten

Beitrag von antennen freak » So 19. Jun 2016, 17:29

OK danke für die genaue Wegbeschreibung super das kann ich gut erreichen ;-)

Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten

Beitrag von Jens1978 » Di 21. Jun 2016, 18:42

Okay, also ein paar sind wir ja schon und vermutlich kommen vllt. auch ein paar spontane Gäste. Da in Niedersachsen und Bremen schon diese Woche die Sommerferienzeit losgeht, würde ich als Terminvorschlag mal Samstag, den 13. August 2016 um 17 Uhr in den Raum werfen. Wenn das Wetter gut ist, könnte man auch entweder vorher oder auch nachher, es ist ja lange hell, auf den Scanplatz Utkiek gehen, je nach Lust und Laune und kann man ja alles abstimmen.

So, ist zwar noch lange hin, ich weiß, aber wer kann kommen bzw. jetzt schon zusagen? Wo gibt es evtl. Probleme? Circa 2-3 Wochen vorher würde ich für uns einen entsprechenden Tisch reservieren.

@Admin: Kann man das Thema bitte als wichtig markieren? Es ist halt der erste Stammtisch hier oben und der Termin ist noch 'ne Weile hin, aber auch seltene Gäste sollten das lesen können.

Staumelder

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten

Beitrag von Staumelder » Mi 22. Jun 2016, 17:58

Jens1978 hat geschrieben:@Admin: Kann man das Thema bitte als wichtig markieren? Es ist halt der erste Stammtisch hier oben und der Termin ist noch 'ne Weile hin, aber auch seltene Gäste sollten das lesen können.
Nach Überweisung der Bearbeitungsgebühr: gerne :D Ich halte mir das Ganze erstmal noch offen. In den nächsten Wochen stehen Renovierungsarbeiten an, die Dauer kann ich noch nicht abschätzen.

Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 17Uhr

Beitrag von Jens1978 » Mi 22. Jun 2016, 19:44

Hier übrigens zur einfachen Übersichtlichkeit 'ne doodle-Umfrage mit möglichen Zeitpunkten an dem Samstag. Einfach bei Interesse eintragen:
doodle-Umfrage
Staumelder hat geschrieben:Nach Überweisung der Bearbeitungsgebühr: gerne :D
Perfekt. Ach ja, die Gebühr wird in hefehaltigen Naturalien ausgeglichen :D

Jetzt erstma' gucken, dass ich hier den Thementitel anpassen kann.
[Edit] Geht natürlich wieder nich', da ich den Ausgangsbeitrag nicht mehr editieren kann ... Tja, da müsste der Admin wohl nochmal ran, auch wenn wieder 'ne Gebürh fällig wird :cheers: ;-)

antennen freak

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 17Uhr

Beitrag von antennen freak » Do 23. Jun 2016, 18:10

Den 13.8 um 17.00 Uhr habe ich mir erst mal im Kalender notiert. Eine endgültige Zusage kann ich so Mitte Juli geben ich hoffe das ist Ok ?:)

Lorenz Palm

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 17Uhr

Beitrag von Lorenz Palm » Fr 24. Jun 2016, 17:31

Der Termin ist notiert. Ich bin am 13.08. dabei.

AlanTrebber

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 17Uhr

Beitrag von AlanTrebber » Di 26. Jul 2016, 16:20

Ist der Termin eigentlich noch aktuell?

iro

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 17Uhr

Beitrag von iro » Di 26. Jul 2016, 22:11

Ich denke: ja.
Die Umfrage läuft auch noch: http://doodle.com/poll/35955bydqfvkcgvy
Die Beteiligung darf aber gerne noch höher werden.

Jupita

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - Oldenburg: 13.8.2016 um 17Uhr

Beitrag von Jupita » Mi 27. Jul 2016, 20:52

Ich weiß es noch nicht, aber im Prinzip hätte ich Interesse.

Antworten