ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
WellenJäger

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von WellenJäger »

Also alles nur ein PR-Gag? Um in den Kommentaren zu sehen, wie die Reaktionen sind, was man vom Programm hält, was gut und was schlecht ankommt?
Bravo, so spart man sich teure Marktforschung;)
Zwölf

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von Zwölf »

Das glaube ich weniger. Ich schätze eher die Einsicht, dass die emotionale Reaktion auf die BR-Initative etwas überzogen war + "Guter Wille" der Mitarbeiter.
DX OberTShausen

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von DX OberTShausen »

Wie dem auch sei: Ich bin froh, dass es doch weiter geht :spos:
102.1

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von 102.1 »

Hallenser hat geschrieben: So wie es aussieht, geht es doch weiter.

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/stor ... tory.phtml

Klarer Fall von "nun doch nicht"......

und kommt man dann wieder auf die Idee den Betrieb einzustellen, waere es ein klarer Fall von "jetzt nun doch"

Ich mochte es nie, wenn man in einem solchen Fall keine klare Linie finden kann.
Spacelab

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von Spacelab »

So etwas ist auch nicht schön für die Angestellten.
zerobase now

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von zerobase now »

Felix II hat geschrieben: Also ich verbinde mit "Servus" sowas wie "guten Tag".
Ich dachte immer das heisst sowohl Guten Tag, Hallo, als auch eben Auf Wiedersehen, Tschüss. Ähnlich wie im italienischen Ciao. Was auch bei allen möglichen Gelegenheiten gebraucht wird.
elchris

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von elchris »

Servus heisst soviel wie "dein Knecht ist zu Diensten", das passt also sehr gut zu Herrn Mateschitz, auch wenn Chefs in unserem Kulturbereich erst damit zu grüßen sind, wenn man per du mit ihnen ist... ;-)
mittendrin

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von mittendrin »

Nun scheint er weg zu sein, kein Nutzsignal mehr bei uns im Kabel, nur Leerträger.
Ist normalerweise der 1zu1 umgesetzte Astra-Transponder.
Update:
Gerade gecheckt - beide Livestreams funzen.
Muss was anderes sein:gruebel:
jkr 2

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von jkr 2 »

Keine Sorge, Servus TV läuft noch. Muß eine lokale Störung bei Dir sein.
DX OberTShausen

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von DX OberTShausen »

In der Formel 1 erlebt Red Bull gerade einen Aufwind. Deshalb wird man Servus TV sicher weiter laufen lassen ;)
elchris

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von elchris »

Schade, ich hatte noch darauf gehofft, dass die ein Glanzlicht in der Gegenbewegung zu freenet.tv - also echtem freien DVB-T2 werden. War wohl nix.
Bengelbenny

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von Bengelbenny »

Dann verschwinden also mit Servus TV Deutschland, EinsPlus und ZDF Kultur in absehbarer Zeit drei frei empfangbare Programme von der Bildfläche...
Um Servus TV find ich es schon ein bisschen schade, dass in Deutschland und der Schweiz nun doch Schluss sein soll....
DJ Taifun

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von DJ Taifun »

Sehr schaade, fähige Programmanbieter mit vollwertigen Sendungen werden von der Werbebranche wohl nicht gut angenommen :angry:
RainerZ

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von RainerZ »

Bisher könnte man ja einfach die ursprünglich auch nur vorhandene Servus AT (Österreich-Variante) weiterempfangen, aber vermutlich wird die wohl verschlüsselt oder?
Antworten