ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Handydoctor

ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von Handydoctor »

Jetzt hat es den RedBull TV-Kanal erwischt. Der Sender soll eingestellt werden.
http://kurier.at/kultur/knalleffekt-ser ... 96.649.330
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Das bedaure ich sehr, der einzigste Privatsender für mich mit teilweise sehr sehenswertem Programminhalt, sehr schade.:-(
101,4

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von 101,4 »

Da hätte man sich die Verschlüsselung bei Servus TV Österreich sparen können.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Na vielleicht sendet der noch ein paar Wochen, so schnell geht das heutzutage ....
rolling_stone

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von rolling_stone »

Der Betrieb soll ja dem oben verlinkten Bericht zufolge vorerst weitergehen. Wenn jedoch die dort zitierten Gerüchte stimmen sollten, dass die mögliche Gründung eines Betriebsrats die eigentliche Begründung für die Schließung sei, wäre das schon der Hammer. Dann brauch mir keiner etwas von Sozialstaat oder Arbeitnehmer-Mitbestimmung zu erzählen. Auch wenn der Eigentümer sich so selten blicken lässt, lässt dies tief blicken, wie viel ihm dieser Sender wirklich wert ist - nämlich als Gelddruckmaschine, nichts weiter.
DX-Fritz

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von DX-Fritz »

Nein, das darf nicht wahr sein! Servus TV ist mit Abstand der beste Privatsender, den es gibt!
htw89

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von htw89 »

rolling_stone hat geschrieben:Auch wenn der Eigentümer sich so selten blicken lässt, lässt dies tief blicken, wie viel ihm dieser Sender wirklich wert ist - nämlich als Gelddruckmaschine, nichts weiter.
Eben das hat man wohl nicht erreicht, wie man liest. Eher kann man ServusTV wohl als Abschreibungsobjekt betrachten... sprich eine Maßnahme, um Steuern zu sparen.
Spacelab

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von Spacelab »

Ja da gab es ja einige Programme die nichts anderes waren als Abschreibungsobjekte. Das bekannteste dürfte wohl "Das Vierte" gewesen sein.
rolling_stone hat geschrieben: Auch wenn der Eigentümer sich so selten blicken lässt, lässt dies tief blicken, wie viel ihm dieser Sender wirklich wert ist - nämlich als Gelddruckmaschine, nichts weiter.
Na was hast du denn gedacht? Denkst du ein Privatsender ist da um die Leute zu bespaßen? Wenn dort am Ende nicht genug Geld abfällt ist der Laden schneller weg wie er auf Sendung gegangen ist. Das ist zwar manchmal traurig aber ist halt so.
DX-Fritz

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von DX-Fritz »

Im Videotext von Servus TV ist nichts von der Abschaltung zu finden, dafür ist es beim ORF die oberste Schlagzeile.

Nachtrag:
Inzwischen ist TTIP beim ORF die oberste Schlagzeile und Servus TV an zweiter Stelle.
delfi

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von delfi »

Das Thema hätte ich jetzt eigentlich im Österreich-Forum erwartet
Spacelab

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von Spacelab »

Wieso? ServusTV Deutschland geht ja auch flöten.
DX-Fritz

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von DX-Fritz »

Das Thema ist auch hier gut platziert, da es auch Servus TV Deutschland gibt.
Saarländer (aus Elm)

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Ist doch das gleiche, wie mit den Sportvereinen, hinter denen reiche Unternehmer stehen, und die dann aus dem Nichts zu Topclubs werden. Wenn die sich nicht irgendwann auf dem Niveau, das sie erreicht haben, selbst tragen, ist Feierabend.
Das ist immer nur eine Spielwiese für Leute, die an anderer Stelle durch oft nur eine gute Idee zu Geld gekommen sind, und sich 'breiter' aufstellen wollen.
Manchmal kann das zu neuem Erfolg führen, oft auch nicht.
Und bei Servus TV war die Triebfeder sicher der Hintergedanke, eine zusätzliche Marketingplattform zu generieren.
Immerhin haben sie wohl eine höhere Aufmerksamkeitsquote erreicht, als z.B. Folx TV und Konsorten.
rolling_stone

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von rolling_stone »

Spacelab hat geschrieben: Ja da gab es ja einige Programme die nichts anderes waren als Abschreibungsobjekte. Das bekannteste dürfte wohl "Das Vierte" gewesen sein.
rolling_stone hat geschrieben: Auch wenn der Eigentümer sich so selten blicken lässt, lässt dies tief blicken, wie viel ihm dieser Sender wirklich wert ist - nämlich als Gelddruckmaschine, nichts weiter.
Na was hast du denn gedacht? Denkst du ein Privatsender ist da um die Leute zu bespaßen? Wenn dort am Ende nicht genug Geld abfällt ist der Laden schneller weg wie er auf Sendung gegangen ist. Das ist zwar manchmal traurig aber ist halt so.
Naja, bei der so oft verspotteten Qualität des ORF hätte sich Servus ja gerade in Österreich als gute Alternative präsentieren können - was ja auch bei der Zulassung der Privaten in Deutschland eine gewisse, wenn auch naive Hoffnung mancher Politiker war, nämlich für mehr Vielfalt zu sorgen
Scrat

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Beitrag von Scrat »

delfi hat geschrieben: Das Thema hätte ich jetzt eigentlich im Österreich-Forum erwartet
So ein Schmarrn, Servus sendet doch für A & D!

Nicht mehr lange und es gibt nur noch Deppenfernsehen :eek: Programmabläufe wie bei RTL Plus sind dann ganz Normal.
Antworten