Nachdem dem Großteil der deutschen 28,2 Gucker fast die ganzen Mehrwerte genommen wurden (Was hab ich 2002 gejubelt als ich die BBC erstmalig reinbekam) eine kleine Bereicherung die sicher wieder hinter ner Verschlüsselung verschwindet.Jassy hat geschrieben: Ja das Bild ist schon sehr gut und wesentlich besser als die SD Variante. Also erneut ein mehrwert auf Astra 2.
[DVB-S] CNN erstmalig in HD und unverschlüsselt, auf Astra 28,5° Ost
-
Scrat
Re: [DVB-S] CNN erstmalig in HD und unverschlüsselt, auf Astra 28,5° Ost
-
DigiAndi
Kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre das Programm sicherlich bereits jetzt verschlüsselt. Andere Sky-Neuaufschaltungen sind meistens auch direkt mit der Aufschaltung der temporären Kennung verschlüsselt.
-
Sarstedter
Gestern fiel mir erstmalig auf, das nun nicht mehr "50290" als Programmkennung zu sehen ist, sondern das nun dort "CNN HD" steht in meinem Receiver. Ich habe einen VU+ Solo2... der ändert die Kennung auch ohne Sendersuchlauf. War bei "RTL Plus" genauso...
-
Optimierer
Ist mir auch gestern aufgefallen. CNN HD ist also in den Regelbetrieb übergegangen.
-
CBS
CNN HD scheint auf 11112 H gestern abgeschaltet und stattdessen auf 12051 V aufgeschaltet worden zu sein. Kann letzteres jemand bestätigen? Ich kann den oberen Frequenzbereich wegen einer Spezialschaltung nicht empfangen und verliere somit die HD Version erstmal.
-
Sarstedter
Ja, da gab es eine Umschaltung. Konnte CNN HD auf einmal auch nicht empfangen. Nach einem Kanalsuchlauf gings dann wieder.
-
CBS
Dank für die Bestätigung. Tja, da muss ich wohl mal umrüsten - oder irgendwann auf 19,2E hoffen.
-
Sarstedter
Schon wieder Wechsel von CNN HD auf 28,2 Ost! Vor einigen Tagen wunderte ich mich, das CNN HD schon wieder nicht ging...
Nach einem Suchlauf stelle ich fest, das der Sender nach nur 1 Monat schon wieder den Transponder gewechselt hat. Hier die neuen Parameter:
CNN HD - 11.670 GHz Horizontal- SR 22000 - FEC 5/6 - QPSK
Nach einem Suchlauf stelle ich fest, das der Sender nach nur 1 Monat schon wieder den Transponder gewechselt hat. Hier die neuen Parameter:
CNN HD - 11.670 GHz Horizontal- SR 22000 - FEC 5/6 - QPSK
-
Günni74
CNN HD sendet jetzt tatsächlich auf 11.671 GHz (hor.). Ich hab's soeben getestet.
-
ulionken
CNN HD sendet schon seit ca. 1 Woche auf 11670 h. Bei den Freesat-STBs erfolgt die Umstellung wohl automatisch, wir hier auf dem Kontinent müssen es von Hand erledigen 
73 de Uli
73 de Uli
-
Staumelder
Gibt es einen Grund warum die Sender relativ häufig die Transponder wechseln?
-
Terranus
Ja, die britischen Plattformboxen haben alle eine feste Senderliste, wo den Sendern die technischen Parameter automatisch zugeordnet werden. Die Zuschauer dort merken von den Frequenzwechseln gar nichts - daher können die Sender dort sehr unproblematisch Transponderwechsel durchführen...
-
CBS
Da isser ja wieder
, danke für den Hinweis.
Vorbei: Re: [DVB-S] CNN erstmalig in HD und unverschlüsselt, auf Astra 28,5° Ost
Nach fast auf den Tag genau 10 Jahren freier Empfangbarkeit ist CNN HD nun auf 28.2°E verschlüsselt worden. Somit bleibt für CNN offiziell frei empfangbar nur die SD Version (für Europa auf 19,2°E) verfügbar.
-
Siebengebirge
Das kann ich leider bestätigen. Sehr schade, da die HD-Qualität von CNN auf Astra 2 schon wirklich angenehm war.
Reine Spekulation: Ich frage mich, ob das mit der Übernahme Paramount/Warner Brothers zu tun hat. CNN gehört ja zu den linearen Kanälen, die davon betroffen sind.
Noch eine Idee: CNN ist - in den USA - auf Platz 4 der meistgesehenen Nachrichtensender abgerutscht. Soweit ich mich entsinne, müssen Sender bei Sky extra zahlen, wenn sie unverschlüsselt senden wollen. Vielleicht will man hier nicht mehr unnötig Geld ausgeben und ggf. Einnahmen schaffen.
Reine Spekulation: Ich frage mich, ob das mit der Übernahme Paramount/Warner Brothers zu tun hat. CNN gehört ja zu den linearen Kanälen, die davon betroffen sind.
Noch eine Idee: CNN ist - in den USA - auf Platz 4 der meistgesehenen Nachrichtensender abgerutscht. Soweit ich mich entsinne, müssen Sender bei Sky extra zahlen, wenn sie unverschlüsselt senden wollen. Vielleicht will man hier nicht mehr unnötig Geld ausgeben und ggf. Einnahmen schaffen.