Radio-Stammtisch Heilbronn 2020 / Nächster Termin : Samstag, den 04. Januar 2020

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Manager
Beiträge: 290
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Radio-Stammtisch Heilbronn 2020 / Nächster Termin : Samstag, den 04. Januar 2020

Beitrag von Manager » Mi 23. Dez 2015, 09:29

Da es schon Nachfragen gab und auch der Wunsch geäußert wurde sich zwischen den vielen Feiertagen zum Stammtisch treffen zu können, möchte ich das Thema hier mal in die Runde werfen...

Bitte um Terminvorschläge. Wann habt ihr Zeit zum Stammtisch zu kommen bzw. wann geht es bei euch nicht?
Mir schwebt da Samstag, der 02.01.16 vor. Wir können aber auch einen anderen Tag wählen - gerne auch zwischen Weihnachten und Silvester.

Manager => Mitglied im UKW/TV-Arbeitskreis

QTH: Heilbronn 49N09/09E13

Thomas Kircher

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2016

Beitrag von Thomas Kircher » Do 24. Dez 2015, 02:10

Bis 10.01.16 habe ich Urlaub und kann mir den Stammtisch sehr gerne einrichten - wie es den Teilnehmern passt. Einzigste Ausnahmen: 30.12.15 + 07.01.16. Freue mich auf den ersten Umtrunk 2016 :cheers: - die Frage ist evtl. WO unser Treffen stattfindet, nachdem wir nach der Premiere bei Frank Dignaß im Nordbahnhöfle durchaus eine "Filiale" der Geschäftsstelle (Barfüßer) eröffnen sollten.

Manager.

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2016

Beitrag von Manager. » Mi 6. Jan 2016, 11:01

Der Termin für den 1. Stammtisch im neuen Jahr steht nun fest.
Wir treffen uns am Samstag, den 09.01.16 ab ca. 16 h in unserer "Geschäftsstelle" in der Brauerei Barfüßer in Heilbronn. :cheers:
Gesprächsstoff gibt es ja genug nach den zahlreichen MW-Abschaltungen und den Änderungen in der Privatfunkszene BaWü (neue Lizenzierungsperiode). Auch neue Gesichter sind stets willkommen.
Weitere Stammtisch-Termine folgen im Laufe des Jahres. Mehr wird an der Stelle aber noch nicht verraten.

Noch eine Bitte:
Bitte wendet euch, um Kommunikationsprobleme zu vermeiden, bei allem was diesen Stammtisch betrifft (Fragen, Wünsche, Kritik, usw.) direkt an mich - gerne auch per Mail oder PN. Danke.

Manager.

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2016 / Nächster Termin : Freitag, den 29.01.16

Beitrag von Manager. » Do 14. Jan 2016, 18:18

Nach dem Auftakt letzten Samstag geht es gleich weiter mit dem nächsten Stammtisch.

Im Herbst waren wir schon einmal im "Nordbahnhöfle" - der Kneipe des früheren Radio Regional und Radio Ton Kult-Moderators Frank Dignaß. Leider konnten damals nicht alle Interessierten diesen Termin am Allerheiligen-Wochenende wahrnehmen. Nun gibt es die 2. Chance...

Wir treffen uns diesmal ausnahmsweise an einem Freitag - am Freitag, den 29.01.16. Ein großer Tisch ist dort ab 17 h für uns reserviert.


Anfahrt:
Mit der Bahn => vom Bahnhof "Bad Friedrichshall Hbf" im Stadtteil Jagstfeld sind es ca. 15 Fußminuten über den früheren Bahndamm (jetzt Rad- und Fußweg) bis zum Nordbahnhöfle.
Mit dem Auto => "Bad Friedrichshall / Kocherwaldstr. 23" ins Navi eingeben und dann nicht wundern, dass diese Straße aus Richtung Süden (= Heilbronn) kommend gesperrt ist. Umleitungen sind ausgeschildert.


Frank freut sich schon auf unseren Besuch. :cheers:
Mal sehen, ob er an dem Abend wieder so "gut" drauf ist wie damals in Thomas Gottschalks Sendung.
Link ---> https://www.youtube.com/watch?v=WAeWwI6BwXk :D

Manager.

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2016 / Nächster Termin : Freitag, den 29.01.16

Beitrag von Manager. » Mi 27. Jan 2016, 18:48

Autofahrer aufgepasst!

Die gute Nachricht: Die Bauarbeiten in der Kocherwaldstr. südlich des Nordbahnhöfles sind seit gestern beendet und die Sperre ist aufgehoben.
Die schlechte Nachricht: Nun ist ein kleiner Abschnitt weiter südlich wegen Bauarbeiten gesperrt und so die direkte Zufahrt in den Ort nicht mehr möglich.

Bitte nach dem verlassen der B 27 bereits vor dem Ortsschild links abbiegen und der beschilderten Umleitung "U3" folgen. Auf dem Rückweg führt dann die Umleitung "U1" wieder zurück auf die Bundesstraße. Alles klar? :D

Freue mich schon auf unser Treffen übermorgen Abend. :cheers:

Jürgen Martens

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2016 / Nächster Termin : Freitag, den 29.01.16

Beitrag von Jürgen Martens » Do 28. Jan 2016, 15:17

Also da komm ich doch lieber, wie gehabt, mit der Bahn angereist und spare mir den ganzen Feierabendverkehr rund um Stuttgart und das Theater mit der Zufahrt zum Objekt ;-)
Kriechend auf den alten Bahngleisen kann man später wieder zum Bad Friedrichshaller Hauptbahnhof zurückfinden, denke ich mal ;-)
Also, bis morgen!

Manager.

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2016 / Nächster Termin : Freitag, den 29.01.16

Beitrag von Manager. » Mi 22. Jun 2016, 21:09

Der nächste Stammtisch kommt bestimmt. :)


Bitte vormerken:
Unser nächster Stammtisch findet am 08.07.16 statt - voraussichtlich ab 18 Uhr.
Das ist wie zuletzt wieder an einem Freitag, aber dieses mal sind wir wieder in unserer "Geschäftsstelle" - in der Brauerei Barfüßer in Heilbronn. :drink:




@ admin:
Bitte Datum in der Überschrift abändern und den Thread oben festtackern. Danke!

Peter Schwarz

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2016 / Nächster Termin : Freitag, den 08.07.16

Beitrag von Peter Schwarz » Do 23. Jun 2016, 08:53

Klingt gut. Bin ich mit dabei! :spos:


Manager.

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2016 / Nächster Termin : Freitag, den 08.07.16

Beitrag von Manager. » Do 23. Jun 2016, 19:35

Peter Schwarz hat geschrieben: Klingt gut. Bin ich mit dabei! :spos:
Prima. Dann sag schon mal ganz klassisch das Wetter für den Abend an. Also, ob es lohn(e)t im Biergarten zu reservieren. :D

Peter Schwarz

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2016 / Nächster Termin : Freitag, den 08.07.16

Beitrag von Peter Schwarz » Mo 27. Jun 2016, 17:13

Werde ich 3-4 Tage vorher machen. Ist noch viel zu weit, Prognosen über diese zeitliche Distanz ist nicht zu trauen. Solche LOHNEn definitiv nicht! ;)

EmmWeh

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2016 / Nächster Termin : Freitag, den 08.07.16

Beitrag von EmmWeh » Mo 27. Jun 2016, 23:05

Och schade, da ist unser Sommerfest in der Firma. Wünsch' Euch nen gnädigen Petrus und viel Spaß! :cheers:

Manager.

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2016 / Nächster Termin : Freitag, den 08.07.16

Beitrag von Manager. » Do 30. Jun 2016, 19:49

Danke, den werden wir sicher haben. :cheers:

Der Tisch für nächsten Freitag ist reserviert. Bisher gab's erfreulich viele Anmeldungen. :spos:

Peter Schwarz

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2016 / Nächster Termin : Freitag, den 08.07.16

Beitrag von Peter Schwarz » Mi 6. Jul 2016, 12:52

Jetzt zu den Wetteraussichten. Es sieht gut aus, diesmal hast Du den Tag perfekt gewählt, Manager. Es ist freundlich, ab und an ziehen ein paar Wolkenfelder durch, dazu trocken und auch "biergartentauglich" warm mit 22 bis 18 Grad. Dann können wir in der Allee wieder die passende Kulisse für die Möchtegern-Rennfahrer in ihren krassen, tiefergelegten "Bää-Ämm-Wäähs" bilden.

Peter Schwarz

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2016 / Nächster Termin : Freitag, den 08.07.16

Beitrag von Peter Schwarz » Fr 8. Jul 2016, 07:37

Nach aktuellsten Wettermodellen sind heute abend vereinzelt Schauer/Gewitter im Norden Baden-Württembergs möglich. Kann also, muss aber nicht. Schaun mer mal...

Antworten