UKW in Tschechien

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
mittendrin
Beiträge: 1134
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: UKW in Tschechien

Beitrag von mittendrin »

carkiller08 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 11:32 ...hier im Harzvorland...
Die 92,1, 98,4 und 105,3MHz brauchen ordentliche Tropo-Unterstützung.
:confused: Mit NDR2 im Nacken und SAW an der Kehle - erstaunlich :gruebel: Gratulation :dx:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+: PEAQ PDR-050B (Teleskopantenne)
Steve-o1987
Beiträge: 57
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:41

Re: UKW in Tschechien

Beitrag von Steve-o1987 »

Ich suche Informationen zum OIRT-Band in der ehem. ČSSR. Also Programme, Sender, Frequenzen und Sendeleistungen. Für Polen bekommt man die Daten noch raus, aber für die ČSSR habe ich nichts gefunden. Kann mich da jemand weiterhelfen?
Japhi
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (NRW)

Re: UKW in Tschechien

Beitrag von Japhi »

Steve-o1987 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 07:22 Ich suche Informationen zum OIRT-Band in der ehem. ČSSR. Also Programme, Sender, Frequenzen und Sendeleistungen. Für Polen bekommt man die Daten noch raus, aber für die ČSSR habe ich nichts gefunden. Kann mich da jemand weiterhelfen?
Schau mal hier: http://power.szm.com/historia_04.htm :dx:
In der Tabelle ganz unten sind die Frequenzen von 1989 aufgelistet.
QTH: Niederwenigern 5km nördlich vom Sender Langenberg
Dacia MediaNav DAB+, Degen DE1103 (82/53), Microspot RA-319
forza_viola
Beiträge: 191
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:20
Wohnort: Mostviertel

Re: UKW in Tschechien

Beitrag von forza_viola »

Cesky rozhlas nahm heute 2 UKW-Frequenzen in Brünn in Betrieb

https://digital.rozhlas.cz/cesky-rozhla ... oqyd_eH_DE
Japhi
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (NRW)

Re: UKW in Tschechien

Beitrag von Japhi »

Geht der Kojál da so viel schlechter als Hády? Pegel sollte der da genug machen.
Cha
Beiträge: 1177
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: UKW in Tschechien

Beitrag von Cha »

Seit wann gibt's beim Český rozhlas eigentlich Werbung? Mir ist die Tage Werbung vor den Nachrichten von Radiožurnál aufgefallen. Vor allem weil Radiožurnál sein Jinglepaket schon sehr lange im Einsatz hat, der Werbetrenner jedoch war mir neu.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Harald Z
Beiträge: 575
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 09:38

Re: UKW in Tschechien

Beitrag von Harald Z »

Hitradio Dragon wird eigenständig aufhören und seine Frequenzen (102,8 Mariánské Lázně / 99,7 Karlovy Vary / 90,0 Cheb / 90,0 Aš / 98,3 Tachov / 102,9 Sokolov) übernimmt Hitradio FM Plus aus Westböhmen. https://digital-rozhlas-cz.translate.go ... x_tr_hl=de
Habakukk
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: UKW in Tschechien

Beitrag von Habakukk »

Wieder einer weniger...
forza_viola
Beiträge: 191
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:20
Wohnort: Mostviertel

Re: UKW in Tschechien

Beitrag von forza_viola »

wahnsinn... wenn ich an vor 10 Jahren zurückdenke... als es noch kein Hitradio gab und Kiss jeweils eigenständig war. Es war mal einst mein Radioparadies aber jetzt.. schade darum. :(
Starsailor001
Beiträge: 35
Registriert: Di 4. Sep 2018, 19:23

Re: UKW in Tschechien

Beitrag von Starsailor001 »

Also quasi dann keine Lokalsender mehr im Karlsbader Bezirk?? Nach Egrensis aus Cheb nun Dragon.......
QTH:Zwischen Rhön und dem Thüringer Wald............FRANKEN und dem Schiefergebirge//
4 Km südöstlich vom Döbraberg(795m NN)-- Höchster Berg des Frankenwaldes
Hochfranken_DX
Beiträge: 1357
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Kreis Hof

Re: UKW in Tschechien

Beitrag von Hochfranken_DX »

Der Lokalsender ist dann FM PLUS. Das Sendegebiet überschneidet sich ja sowieso mit dem von Dragon.
Starsailor001
Beiträge: 35
Registriert: Di 4. Sep 2018, 19:23

Re: UKW in Tschechien

Beitrag von Starsailor001 »

@ Hochfranken DX

Woher kommt FM Plus...senden die auch aus Karlovy Vary?
QTH:Zwischen Rhön und dem Thüringer Wald............FRANKEN und dem Schiefergebirge//
4 Km südöstlich vom Döbraberg(795m NN)-- Höchster Berg des Frankenwaldes
forza_viola
Beiträge: 191
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:20
Wohnort: Mostviertel

Re: UKW in Tschechien

Beitrag von forza_viola »

Starsailor001 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 20:37 @ Hochfranken DX

Woher kommt FM Plus...senden die auch aus Karlovy Vary?
Pilsen
Antworten