Neckar-Alb Live (Artikel im Tagblatt)

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Winfried Haug

Neckar-Alb Live (Artikel im Tagblatt)

Beitrag von Winfried Haug »

Im Tagblatt steht heute in sehr interessanter Artikel über Neckar-Alb Live. Man habe auf die Stellenanzeigen eine enorme Resonanz erhalten und will mit einem Team von 15 (!) Mitarbeitern in der oberen Wässere loslegen. Eine (!) Verwaltungsangstellte von Radio Ton wird übernommen.
Ansonsten wäre man nun komplett, was das Team betrifft.

Programmleiter wird Christian Filip und man möchte "24 Stunden an 365 Tagen" senden. Die Nachrichten sollten von dpa zugeliefert werden.

In dem Artikel wird die sehr unrühmliche Rolle der LfK endlich einmal thematisiert. 2003 hatte Radio Ton 49% der Achalm Kommunikation von der Haas Holding übernommen. Das Bundeskartellamt hatte diesen Kauf zwar untersagt, aber in Reutlingen hatte man Fakten geschaffen und alle Strukturen schon zerschlagen.

Das scheint ja wirklich interessant zu werden, inbesonder wie die Platzhirsche reagieren werden.
Das Tagblatt ist m.W wenn überhaupt nur noch an Antenne1 beteilgt, ansonsten hat man nach dem Ausflug mit Radio Uhland2 sich aufs Medium Zeitung und Online verlegt.
Bislang wurde Radio Ton in den ganzen Medien quasi ignoriert, dafür gibts dann das Logo wieder auf den Tüten der Backhauskette Keim.
Antworten