DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Jassy

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Jassy »

Vielen dank für diese Datei! Demnach startet also auch Wesel auf K43 was mich sehr freut! Jetzt muss ich noch empfang haben, denn mein erster Versuch ist gescheitert..
ElDee

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von ElDee »

Ein genauer Starttermin für den vorlaufenden DVB-T2 HD-Pilotmux (ARD,ZDF,4x Private) ist bisher noch nicht publiziert worden. Vor Mitte Mai 2016 ist mit einer Aufschaltung in Wesel auf Kanal 43 wohl nicht zu rechnen, eher in der 2.Maihälfte.
Christian_66

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Christian_66 »

Kanal 43 Köln Colonius und Bonn Venusberg:
Seit heute sind die HD Programme aufgeschaltet:
Das Erste HD
ZDF HD
RTL HD
Pro Sieben HD
SAT.1 HD
VOX.HD
Die Privaten kann mein Samsung TV nicht wiedergeben ("Dienst nicht verfügbar"). Dort kommt aber EPG.

Da der WDR Test noch läuft, habe ich im Moment zweimal Das Erste HD.
Christian_66

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Christian_66 »

Der WDR Test auf Kanal 40 aus Köln und Bonn wurde offenbar heute abgeschaltet.
Damit haben wir hier jetzt schon exakt die DVB-T2 Vorlauf Situation wie sie in den anderen Gebieten ab Ende Mai beginnt.
pfennigfuchser

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von pfennigfuchser »

Christian_66 hat geschrieben: Kanal 43 Köln Colonius und Bonn Venusberg:
Seit heute sind die HD Programme aufgeschaltet:
Das Erste HD
ZDF HD
RTL HD
Pro Sieben HD
SAT.1 HD
VOX.HD
Die Privaten kann mein Samsung TV nicht wiedergeben ("Dienst nicht verfügbar"). Dort kommt aber EPG.

Da der WDR Test noch läuft, habe ich im Moment zweimal Das Erste HD.
Welchen Samsung--Fernseher hast Du denn? Normalerweise hieß es ja, dass die TV-Programme bei Samsung-Fernseher laufen sollen.
Christian_66

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Christian_66 »

pfennigfuchser hat geschrieben: Welchen Samsung--Fernseher hast Du denn? Normalerweise hieß es ja, dass die TV-Programme bei Samsung-Fernseher laufen sollen.
Das Erste HD und ZDF HD laufen ja auch prima.
Die Privaten laufen nicht, weil sie bekanntlich verschlüsselt sind.
Ich habe einen aktuellen Smart TV, 48 Zoll, mit 4K und allem Chichi. Die genaue Modellbezeichnung habe ich jetzt gerade nicht parat.
Christian_66

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Christian_66 »

Christian_66 hat geschrieben: Der WDR Test auf Kanal 40 aus Köln und Bonn wurde offenbar heute abgeschaltet..
Kanal 40 sendet wieder.
Christian_66

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Christian_66 »

Heute sind beim WDR HD Test 3 Lokalzeiten zu sehen:
Köln in HD
Bonn in SD
Aachen in SD

Das ist beim dem Ensemble aber nicht immer so, statt Bonn kommt sonst oft auch Köln, ist eben noch Test.
delfi

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von delfi »

Der Testmux wird wohl wegen der Anga nächste Woche weiter laufen.
mago

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von mago »

Ich bekomme wenn ich hier in Bochum Kanal 43 scanne Pro7Maxx. Das Sollten Ausstrahlungen von unitymedia sein?!
Christian_66

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Christian_66 »

mago hat geschrieben: Ich bekomme wenn ich hier in Bochum Kanal 43 scanne Pro7Maxx. Das Sollten Ausstrahlungen von unitymedia sein?!
Leider nein, Pro7MAXX ist im alten DVB-T (ohne 2) Ensemble von Pro7Sat1-NRW.
Bei Dir vermutlich auf Kanal 55.
Die wurden da kürzlich noch mit reingequetscht.
mago

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von mago »

Das eigenartige ist wenn ich einen kompletten Suchlauf mache oder Kanal 43 manuell abscanne wird nix mit HD gefunden. Dabei sollte das Ruhrgebiet versorgt sein.
Christian_66

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Christian_66 »

Ich traue mich kaum zu fragen:
Du hast einen Receiver für DVB-T2 HEVC256?
mago

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von mago »

Xoro HRT irgendwas, nach einem anderen Thread hier gekauft. Scanne ich laut "Manueller Suche" KAnal 43 kommen: Pro7 Maxx, kabel1, N24, Pro7, Sat.1. Spricht für mich, dass von irgendwoher auf Kanal 43 was "falsches" kommt. Mache ich einen automatischen Suchlauf, findet er im Grunde das ganze DVB-T-Angebot, allerdings keine Sender in HD. Irgendwo muss ich einen Denkfehler haben...
Christian_66

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Christian_66 »

Sorry, dann weiß ich leider auch nicht.
Ist jemandem bekannt, ob Kanal 43 im Ruhrgebiet aktuell off air ist oder SFN-Probleme vorliegen?
Bonn läuft, soviel kann ich sagen.
Antworten