DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Marc!?
Beiträge: 3431
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Marc!? »

Ich schieb mal nochmal hoch, da es von den Personen, die Pflege übernehmen, wohl nicht gelesen wurde.
DieterDN
Beiträge: 57
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 09:23

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von DieterDN »

Belgien (VRT offline)/ Niederlande (Limburg K34->K21) sind auch noch nicht überarbeitet, obwohl ich NL-Änderungen schon vor zwei Monaten gemeldet habe im Niederlande-Thread und später alles nochmals im Sendertabellen-Thread. :confused:
88,7MHz
Beiträge: 63
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 19:01

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von 88,7MHz »

Marc!? hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 00:47 Welche Parameter und Sender sind im Siegener Regionalmux?
Das Erste, Arte, One , WDR Siegen und WDR Bielefeld - Kanal 44 (Frequenz 658 ) V
ardey.fm
Beiträge: 334
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von ardey.fm »

.
Zuletzt geändert von ardey.fm am Fr 12. Apr 2024, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
ardey.fm
Beiträge: 334
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von ardey.fm »

.
Zuletzt geändert von ardey.fm am Fr 12. Apr 2024, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
zerobase now
Beiträge: 4491
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von zerobase now »

Ist bestimmt auch sehr geil, bei dem Wetter da auf so einem Turm rumzukraxeln. :rolleyes:
FQXfritz
Beiträge: 283
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:39
Wohnort: Bielefeld

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von FQXfritz »

Das Bild des NDR-Fernsehens im WDR-Multiplex 2 ist momentan gestört. Als im Film "Sabrina" mit Humphrey Bogart die ganze Zeit ein horizontaler Bildbereich verzerrt dargestellt wurde, hatte ich zunächst an einen Wiedergabefehler beim Abspielen des Films gedacht; aber im NDR-Multiplex aus Niedersachsen war die Störung nicht vorhanden. Die Darstellung erinnerte an das Spulen mit Bild einer VHS-Kassette. Auch in den nachfolgenden Sendungen tritt der Fehler immer noch auf. Derartig verschobene, flackernde Bildausschnitte habe ich beim digitalen Empfang noch nicht gesehen.
shot-2021-07-27_00-11-35.jpg
FQXfritz
Beiträge: 283
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:39
Wohnort: Bielefeld

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von FQXfritz »

Was ist die Ursache der aktuellen Störung (Zuführung, Multiplexer)?

https://www.magentacloud.de/lnk/O0CgE44X (.TS-Datei 28,9 MB)

Edit: Seit ca. 14:30 Uhr sind keine Bildfehler mehr sichtbar.
FQXfritz
Beiträge: 283
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:39
Wohnort: Bielefeld

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von FQXfritz »

Die Lokalzeit OWL aus Bielefeld wird seit Montag, dem 28.3.2022, über DVB-T2 in nativem HD gesendet, ohne dass es in der gestrigen Sendung um 19:30 Uhr angesprochen wurde. Es ist ein himmelweiter Unterschied zu sehen.

Auf Nachfrage beim WDR erfuhr ich, dass die Themen der aktuellen Lokalzeitausgaben nicht mehr wie bisher im WDR-Text ab Tafel 700 zu finden sein werden, da sich oft noch kurzfristig Themen ändern würden und sie zudem aus Umfragen wüssten, dass diese Videotextinhalte kaum genutzt worden wären. www.wdr-text.de
Dem ersten Argument zufolge bedürfte es erst recht bei der Tagesschau oder dem heute-journal keiner Themenübersicht im Videotext bzw. EPG mehr.
Hallenser
Beiträge: 606
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Hallenser »

Dann steht ja nativem HD via Sat auch nichts mehr im Weg !? :gruebel:

Edit: Ich würde sagen,via Sat sieht das auch nach nativem HD aus. Auch wenn die Datenraten mit um die 3 MBit/s besser sein könnten.
Antworten